Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich hab's dann auch noch mal versucht. Mir wurde mein All-in S mit 100GB und 3 Multicards nun für ein weiteres Jahr verlängert. Zusätzlich gab's wegen Rücknahme der Kündigung noch einmal eine Gutschrift von 6x5€. Entspricht also 17,50€ im Monat für ein weiteres Jahr. Kann ich mit leben. :)


    Du hast nichts "verlängert", sondern einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen, bei O2 gibt's nämlich keine Verträge mit nur 1 Jahr MVLZ.


    Tja dumm gelaufen: 1. Jahr vergünstigt, 2. Jahr Normalpreis :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich würde mal davon ausgehen das solche Anrufe in der Datenbank mit Angebot und Ergebnis eingetragen werden und die Betreuer beim nächsten Mal auch nichts anderes sagen. Bei jemandem der zigmal anruft stellen die sich wahrscheinlich auch eher quer.


    Kann ich bestätigen. Das ist im Profil drin.
    Beim meinem 3. Anruf meinte die Frau das mir ja letzte Woche schon ein Angebot zu 25€ gemacht wurde mehr sei nicht drin.
    Die haben alles vorliegen. Ist ca 1 Jahr her.

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Du hast nichts "verlängert", sondern einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen, bei O2 gibt's nämlich keine Verträge mit nur 1 Jahr MVLZ.


    Tja dumm gelaufen: 1. Jahr vergünstigt, 2. Jahr Normalpreis :top:


    Es scheint ja nur eine stillschweigende Verlängerung zu sein. Bekommt man bei O2 eigentlich irgendwas schriftlich wo die Bedingungen explizit drinstehen (Sonderguthaben und Extra Datenvolumen) oder muss man sich auf die Aussage der Hotline einfach verlassen?

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Es scheint ja nur eine stillschweigende Verlängerung zu sein. Bekommt man bei O2 eigentlich irgendwas schriftlich wo die Bedingungen explizit drinstehen (Sonderguthaben und Extra Datenvolumen) oder muss man sich auf die Aussage der Hotline einfach verlassen?


    Nein, das gibt es so nicht.


    "Stillschweigende Vertragsverlängerung" wäre es auf eine Kündigung nach Ablauf der MVLZ zu verzichten, das was hier gemacht wurde ist eine aktive Vertragsverlängerung, bzw. ein Neuvertrag, mit neuer MVLZ.

  • Das ist doch keine seriöse Praktik.
    Kommst sowas oft bei o2 vor?
    Höre ich jetzt zum erstenmal.
    Frag mal nochmals nach, sollten wirklich nur 12 Monate vergünstigt sein, dann würde ich wiederrufen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ihr macht mir jetzt aber Angst - nicht, dass das jetzt wirklich wieder so ein Hickhack wird. :(


    Wie gesagt, der Kundenberater meinte ausdrücklich, dass es keine Vertragsverlängerung sei:
    Es würde schlicht die Kündigung rausgenommen, die 100GB-Option-Deaktivierung deaktiviert und ich würde als Dankeschön für die Rücknahme der Kündigung noch 6x5€ gutgeschrieben bekommen.


    Im Bestätigungsschreiben von O2 steht nur, dass sie sich bedanken und die Kündigung nun als gegenstandslos ansehen.
    Als Vertragsbeginn wird das Datum der letzten VVL genannt (2015!), als weitere Optionen werden die 100GB-Option genannt, sowie eine kostenlose 15GB-Option (keine Ahnung wo die auf einmal herkommt) und die derzeit gebuchten 15GB-Youbiläumsaktion.


    Mal gespannt was morgen in Mein-O2 steht - bis jetzt ist alles unverändert, auch von der Rücknahme der Kündigung ist bisher nichts zu sehen.

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zurzeit noch einen All-in M (2015) für 24,99 der bis 28.12.17 läuft, kündbar bis 28.09.
    o2 Kunde bin ich seit mittlerweile 6 Jahren.


    ich habe heute die Kündigung per Fax eingereicht und jetzt ein paar Fragen zu den weiteren Schritten.


    Bekomme ich irgendwo eine Info das die Kündigung bei o2 eingegangen ist? Nicht das da beim Fax irgendwo was schief gelaufen ist und ich nachher die Kündigungsfrist überschreite.


    Wie verhalte ich mich dann weiterhin in den nächsten 3 Monaten? Ich mache das um ehrlich zu sein das erste mal, also kündigen und auf gute Angebote zur VVL warten.


    Muss ich jetzt zuerst aktiv werden und mich melden? Oder soll ich warten bis auf mich zugekommen wird mit einem Angebot zur Rückgewinnung?



    Ich wäre für jede Antwort echt dankbar, da ich hierbei sehr auf Hilfe angewiesen bin.


    Gruß

  • Am besten über Mein o2 die "Kündigung vormerken". Dann bekommst eine Mitteilung, in der auch eine Rufnummer genannt wird. Bei Anruf versuchen sie dich als Kunde zu halten und machen dir entsprechende Angebote. Hat bei mir im August einwandfrei funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    Am besten über Mein o2 die "Kündigung vormerken". Dann bekommst eine Mitteilung, in der auch eine Rufnummer genannt wird. Bei Anruf versuchen sie dich als Kunde zu halten und machen dir entsprechende Angebote. Hat bei mir im August einwandfrei funktioniert.


    Die Kündigung ist hier bereits erfolgt und rechtswirksam.


    Ich würde noch 2 Monate warten und dann den Chat der Rückgewinnung kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!