Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie kommst du auf 40€ AG? Partnerkarten sind immer ohne AG bei o2. Mogelcom gibt dir nur 20 GB in Roaming, und die direkt bei o2 abgeschlossenen Verträgen hast du keine Begrenzung.

    Weil nicht jeder eine Partnerkarte hat und abschließen kann. Das meine ich ja ein bisschen mit den Vollmond-Tarifen. Selbst wenn man den Priority-Vorteil nimmt, werden 40€ fällig.


    Das, was o2 mir bisher nach meiner Kündigung angeboten hat, war deutlich teurer, als was ich aktuell habe: Unlimited Max für 25€.

    Auf der Tarifseite von o2 steht bei "Neukunden" + 39,99 Aktivierungsgebühr. Ja 5G fehlt, spielt aber bei 10mbit/s auch keine Rolle mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von sdl3d () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sdl3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil nicht jeder eine Partnerkarte hat und abschließen kann. Das meine ich ja ein bisschen mit den Vollmond-Tarifen. Selbst wenn man den Priority-Vorteil nimmt, werden 40€ fällig.


    Das, was o2 mir bisher nach meiner Kündigung angeboten hat, war deutlich teurer, als was ich aktuell habe: Unlimited Max für 25€.

    Auf der Tarifseite von o2 steht bei "Neukunden" + 39,99 Aktivierungsgebühr. Ja 5G fehlt, spielt aber bei 10mbit/s auch keine Rolle mehr.

    Daher habe ich ja auch geschrieben:

    Es ist so wie Vieles eben sehr individuell.



    Nur weil für dich 5G nicht wichtig ist, ist das ja noch lange nicht für die Allgemeinheit gültig. Bei mir ist 4G chronisch überlastet über den Tag (unter 3mbit/s), 5G funktioniert zwar nicht am Limit aber immerhin zweistellig.


    AG stimmt wie du sagst, jedoch auch hier gilt, sehr individuell, es gibt in diesem Haushalt schon O2 Kunden somit für mich und für viele viele anderen Haushalte keine AG.

    Wenn man natürlich alleine wohnt, alle 3 Monate seinen Mobilfunkvertrag wechselt und kein 5G braucht, ja dann ist MD vielleicht die bessere Wahl, aus meiner Sicht.


    Meine Angebote von O2 sind on den letzten 6 Jahren nie schlechter geworden, bei der letzten VVL wollten sie 50 Cent mehr, aber selbst das ist nicht eingetreten. Ich wiederhole mich, aber ... individuell, ... blabla.

  • Wie du schon schreibst. Deine Angebote nützen mir nichts. Dir nützt nichts, wenn ich 5G nicht brauche ;)

    Es geht ja auch nicht darum, alle drei Monate den Vertrag zu wechseln. Nur ergibt sich mittlerweile keine Vorteil aus einer langen Vertragsbindung. "Früher" gab es noch ein Telefon dazu, welches heute extra kostet. Tarife sind auch nicht wirklich günstig und Verlängerungsangebote _bei mir_ eben deutlich über dem, was ich zahle bei schlechteren Leistungen.

  • Wie du schon schreibst. Deine Angebote nützen mir nichts. Dir nützt nichts, wenn ich 5G nicht brauche ;)

    Es geht ja auch nicht darum, alle drei Monate den Vertrag zu wechseln. Nur ergibt sich mittlerweile keine Vorteil aus einer langen Vertragsbindung. "Früher" gab es noch ein Telefon dazu, welches heute extra kostet. Tarife sind auch nicht wirklich günstig und Verlängerungsangebote _bei mir_ eben deutlich über dem, was ich zahle bei schlechteren Leistungen.

    Dann scheinst du das mit individuell ja verstanden zu haben.

    Da wir hier in einem O2 VVL Faden sind, dürfte ein "Neukunde" auch eher unwahrscheinlich sein un du gehörst eben zu den wenigen LEuten hier, die von O2 nichts Gutes angeboten bekommen, warum auch immer.


    Vorteile durch lange Vertragszeiten sehe ich bedingt, muss ich mich nach 24 Monaten wie in deinem Fall nicht um einen neuen Vertrag kümmern, da sich bei dir die Grundgebühr mehr als verdoppelt, ja fast verdreifacht. (angenommen die nimmst den MD Tarif)

    Wenn ich mir die Preise vor zwei Jahren anschauen, war es eher auch noch günstiger gewesen als zur Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von McFly77 ()

  • Ja. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Preise zumindest auf dem gleichen Niveau bleiben und vor 2 Jahren (in meinem Fall) gab es keine alternative mit Unlimited für 25€ (Außer vielleicht FUNK).

    Ich hatte auch mehrfach bei der Rückgewinnungshotline nachgefragt und es wurden mir wirklich jedes mal immer höhere Preise genannt. Mein Plan war jetzt Priorty Neuvertrag mit Unlimited Smart zu 20€ aber das MD Angebot ist dann noch mal 120€ günstiger. Von der Idee, meinen o2-Vertrag tatsächlich verlängert zu bekommen habe ich mich mittlerweile leider verabschiedet. Danke O2.

  • Ja. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Preise zumindest auf dem gleichen Niveau bleiben und vor 2 Jahren (in meinem Fall) gab es keine alternative mit Unlimited für 25€ (Außer vielleicht FUNK).

    Ich hatte auch mehrfach bei der Rückgewinnungshotline nachgefragt und es wurden mir wirklich jedes mal immer höhere Preise genannt. Mein Plan war jetzt Priorty Neuvertrag mit Unlimited Smart zu 20€ aber das MD Angebot ist dann noch mal 120€ günstiger. Von der Idee, meinen o2-Vertrag tatsächlich verlängert zu bekommen habe ich mich mittlerweile leider verabschiedet. Danke O2.

    Jetzt gibts ihn sogar wieder monatlich kündbar.

  • Kann o2 bei einem bestehenden Vertrag einfach so die EU Roaming Bedingungen ändern?


    Ich habe den Free S Boost Plus und in meinen SMS bei Grenzübertritt steht, dass die Kosten für Gespräche nach Deutschland und innerhalb des EU-Landes, in dem ich mich befinde, denen meines Inlandstarifs entsprechen. Ich habe Flat, also keine Zusatzkosten. Passt.


    Mein Mann hat Free S (2017) und bei ihm stand eigentlich immer dasselbe wie bei mir, aber plötzlich steht drin, dass für Gespräche eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,40€ anfällt.


    Darf o2 das einfach so zum Nachteil des Kunden ändern? Bzw. ging ich davon aus, dass es fürs EU Roaming eine einheitliche Gesetzgebung gibt...

  • VD236

    Was meinst du damit? Ich spreche von "ganz normalem" Telefonieren. Hier mal der volle SMS Text (der 1. Satz hört irgendwie mittendrin auf):

    Zitat

    Willkommen in Frankreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland In Ihrem Tarif fällt für Gespräche eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,40 EUR an; eingehende Anrufe +49 179 22 111 22, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!