Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Den o2 unlimited Basic online haben sie mir für 9,99 Euro eingerichtet 👍.


    Ich ärgere mich mal wieder sehr über o2 und meine Vertragsverlängerung und frage mich wie hier einige so einiges hinbekommen! :S Ich haben folgendes Problem und vielleicht hat jemand einen Tipp?! Ich hatte meinen Vertrag o2 Free M Plus 2017 inklusive WSG und Napster. Mir wurde angeboten und es wurde auch auf Band aufgenommen o2 Free M Boost mit 40GB für 17,49€ inklusive WSG und Napster. Ich habe zugesagt und Napster und WSG war nicht inklusive wie jedoch versprochen. Also direkt storniert. Nun habe ich über sechs Stunden in einer Woche an der Hotline verbracht und vor allem in der Warteschleife. Hatte viele Mitarbeiter dran, der überwiegende Teil davon total ahnungslos und nicht kompetent. Der Tarif ist nun wieder jedenfalls mit 22,5GB drin, wurde falsch eingestellt mit 15GB. Immerhin! Es fehlt aber der Treuerabatt 20€ weiterhin und Napster. Vor allem bei Napster hat offenbar niemand Ahnung. Einige kannten es nicht oder meinten es gibt das nur kostenpflichtig. Ich bin dort ja registriert und kann mich einloggen, aber es besteht kein Abo heißt es dann. allerdings müsste doch o2 das Abo wieder aktivieren oder irre mich da? Ich kann ja aktiv nichts tun. Ich verzweifle noch! Und der Treuerabatt ist auch noch nicht wieder da. Ich hatte schon mal über den Chat verlängert, da wurde mir auch nicht das versprochene geboten und ich hatte tagelang Rennerei alles wieder zu holen. Nun scheint es noch schwieriger zu sein. Wer hat also einen Tipp oder Ahnung was zu tun ist? Ich kriege leider wohl immer nur sehr sehr schlechte Mitarbeiter an die Strippe! :rolleyes:

    War bei mir ähnlich mit Napster.

    Es geht hundertprozentig.

    Schreibe denen eine E-Mail deswegen und lass nicht locker und zusätzlich rufst du an und lässt dich in die Fachabteilung verbinden.

    Konnten es bei mir plötzlich doch wieder für 24 Monate einbuchen obwohl es angeblich unmöglich sei.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin jedenfalls zufrieden.


    Ein Jahr vor Vertragsende zwei Verträge verlängert und zahle jetzt statt 35 Euro nur 15 Euro monatlich für die beiden Verträge zusammen.

  • War bei mir ähnlich mit Napster.

    Es geht hundertprozentig.

    Schreibe denen eine E-Mail deswegen und lass nicht locker und zusätzlich rufst du an und lässt dich in die Fachabteilung verbinden.

    Konnten es bei mir plötzlich doch wieder für 24 Monate einbuchen obwohl es angeblich unmöglich sei.

    Wirklich "nur" für 24 Monate? Früher lief Napster so lange wie der zugrunde liegende Vertrag, und der ist ja nicht per se auf 24 Monate begrenzt.

    Siehe z.B. die Tarifhaus-Verträge - da läuft Napster (falls damals zusätzlich gebucht) schon seit der Einbuchung, also länger als 24 Monate.


    Nicht falsch verstehen: 24 Monate ist angesichts der geschilderten Schwierigkeiten schon mal ganz gut, aber früher war auch das eben besser...

  • Wirklich "nur" für 24 Monate? Früher lief Napster so lange wie der zugrunde liegende Vertrag, und der ist ja nicht per se auf 24 Monate begrenzt.

    Siehe z.B. die Tarifhaus-Verträge - da läuft Napster (falls damals zusätzlich gebucht) schon seit der Einbuchung, also länger als 24 Monate.


    Nicht falsch verstehen: 24 Monate ist angesichts der geschilderten Schwierigkeiten schon mal ganz gut, aber früher war auch das eben besser...

    Es wird als im Tarif inklusive angezeigt und ist wie vorher auch Bestandteil des Vertrages ,daher kann es schon sein das es so lange läuft wie der Vertrag.


    Aber bei den Rabatten ist jetzt bei mir Napster music Flat gratis bis 01.02.2025 aufgeführt.

  • Es fehlt aber der Treuerabatt 20€ weiterhin und Napster.

    Ich dachte bei einer VVL entfällt immer der Treuerabatt? Die Frage, wenn der Tarif dauerhaft rabattiert war, warum dann aktiv verlängert wurde stelle ich lieber mal nicht :saint:

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Aber bei den Rabatten ist jetzt bei mir Napster music Flat gratis bis 01.02.2025 aufgeführt.

    Ja dann wird es danach vermutlich kostenpflichtig, falls der Vertrag so lange läuft. Wurden für Napster nicht mal 5 oder sogar 8€ monatlich aufgerufen? Weiß es nicht mehr genau.


    Bei meinem Napster steht nichts von einer Befristung, nur "im Tarif inklusive". Kann aber sein, dass es nur bei meinem Altvertrag Free 2016er so ist, und das bei späteren Tarif-Versionen generell als kostenpflichtige Option abgebildet ist - siehe die Diskussion "WSG im Tarif" enthalten von neulich.

  • Vorsicht..o2 versucht die 2016 verschwinden zu lassen..angeblich keine Verlängerung..dann bekommt man Angebote dazu..etc..sehr dubious..

    WSG ist wohl,der Gewinnoptimierung nicht zuträglich..

  • Ja dann wird es danach vermutlich kostenpflichtig, falls der Vertrag so lange läuft. Wurden für Napster nicht mal 5 oder sogar 8€ monatlich aufgerufen? Weiß es nicht mehr genau.


    Bei meinem Napster steht nichts von einer Befristung, nur "im Tarif inklusive". Kann aber sein, dass es nur bei meinem Altvertrag Free 2016er so ist, und das bei späteren Tarif-Versionen generell als kostenpflichtige Option abgebildet ist - siehe die Diskussion "WSG im Tarif" enthalten von neulich.

    Ist nicht kostenpflichtig abgebildet im Portal,steht genau wie bei Dir als im Vertrag inklusive.


    Ist nur diesmal noch zusätzlich extra kostenlos in den Rabatten aufgeführt,keine Ahnung wieso.


    Aber wer weiß ob es in 24 Monaten Napster überhaupt noch gibt😊.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!