Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="2924"]James B.[/USER]
    Danke mit Frank hatte ich damals schon vor Abschluss telefoniert. Er konnte allerdings das Online Angebot nicht unterbieten. In diesem Fall geht es mir allerdings nur um die Rücknahme und nicht um eine Verlängerung. Trotzdem danke.
    [USER="97650"]mstorch[/USER]
    Habe eben noch angerufen GG Reduzierung nicht mehr möglich (angeblich) dafür wieder das 10x Volumen, hab ich im Februar auch schon beansprucht. Nunja besser als nix.

  • Moin Zusammen,


    Vodafrank kann ich nicht anschreiben da sein Postfach voll ist ^^


    Grüße

    anschreiben bringt ohnehin nur in den seltensten Fällen was !... Anrufen ist hier die Devise....


    +49 9208 41 99999 ,ca 09 bis 19 Uhr

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • [USER="2924"] dafür wieder das 10x Volumen, hab ich im Februar auch schon beansprucht. .

    ... das ist nicht unbedingt schlecht .... :) , stellt sich nur die Frage was bieten die denen an die schohn 40GB,60GB,100GB,300GB haben.... :confused:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • So ist es wohl. Wer in der Schweiz (oder Grenznähe) surfen oder telefonieren will und im Schweizer Netz landet, wird IMHO gnadenlos abgezockt. Man kann in Schweiznähe somit auch nicht sorgenlos das EU Roaming nutzen ohne Gefahr zu laufen, mit automatischer Netzwahl doch in den Schweizer Netzen zu landen und dann abkassiert zu werden. Selbst für 4,99 Euro extra ist die Option für die neuen Tarife nicht möglich. Sobald mir mein Blue All-In mit 5 GB im Roaming (EU incl. CH) nicht mehr 1:1 verlängert wird, muss ich mich nach einem Anbieter umsehen, die die Schweiz mit inklusive hat.


    Du kannst ja zu Sosh wechseln. Dank Dual-SIM Handys, wie dem Motorola G5, das es ab 99 € zu kaufen gibt, ist es heutzutage kein Problem mehr ausländische SIM-Karten zu nutzen, da man über die Zweit-SIM ganz normal auf einer deutschen Handynummer erreichbar bleibt, z.B. eine Prepaid-Karte.


    Ich habe selbst auch einen O2-Vertrag mit 10x Datensnack. Aber inzwischen ist Sosh mit 50 GB für € 9,99 meine Haupt-SIM-Karte geworden, da sie mir das Telekom-Netz und das Vodafone-Netz inkl. LTE öffnet Zusammen mit einer O2-Karte kann ich mit dem Dual-SIM-Handy also alle deutschen LTE-Netze verwenden.. Sosh gibt das ganze französische Inlandsvolumen in der gesamten EU und der Schweiz raus, da bei ihnen die Schweiz zur EU-Zone zählt. Sobald man außerhalb des französischen Netzes eingebucht ist erweitert sich die Allnetflat in den EU+Schweiz-Netzen auf alle EU-Länder und die Schweiz.


    https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles


    https://www.sosh.fr/nouveautes/roaming-sosh-18-mai/


    Wohnen musste nicht in Frankreich, um diesen monatlich kündbaren Vertrag zu bekommen, aber ein Bankkonto dort brauchst du schon. Z.B. von Credit Agricole.
    https://eko-by-ca.fr/

  • Du kannst ja zu Sosh wechseln. Dank Dual-SIM Handys, wie dem Motorola G5, das es ab 99 € zu kaufen gibt, ist es heutzutage kein Problem mehr ausländische SIM-Karten zu nutzen, da man über die Zweit-SIM ganz normal auf einer deutschen Handynummer erreichbar bleibt, z.B. eine Prepaid-Karte.


    89,99 Euro bei Aldi Süd inkl. Aldi Talk Starter Paket. wenn man das starter paket verkauft kommt man auf ca. 80 Euro.
    Ich habe das Moto G 5 vor 2 Monaten für 100 Euro gekauft.


    Als zweit Handy ist es ganz akzeptable. o2 und telekom netz, läuft...

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wohnen musste nicht in Frankreich, um diesen monatlich kündbaren Vertrag zu bekommen, aber ein Bankkonto dort brauchst du schon. Z.B. von Credit Agricole.
    https://eko-by-ca.fr/

    ...würde ich 5Km nahe an der Franz Grenze wohnen wäre das mein Ding ... würde ich 2Km an der Franz grenze wohnen wäre das mein super Ding und ich wurde Teilweise versuchen das Französische Netz anzuzapfen... , würd ich in Frankfurt/oder wohnen würde ich mitt der Polnischen Sim das Netz über der Grenze anzapfen... aber hey der Großteil von uns wohnt im Inneren Teil der Republick.... wenn man soo wohnt das man Fußläufig die Nachbarländer besuchen kann ist es ne tolle sache.... viele können dies nicht

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • Kriegt man da nicht Probleme wegen Fair Use Policy und muss man nicht regelmäßig im Heimatland (also Frankreich) eingebucht sein/bleiben?
    Sonst wäre die Kombi/Trio ja ziemlich unschlagbar. Bin jetzt selber dem französischen nicht besonders mächtig.

  • Kriegt man da nicht Probleme wegen Fair Use Policy und muss man nicht regelmäßig im Heimatland (also Frankreich) eingebucht sein/bleiben?
    Sonst wäre die Kombi/Trio ja ziemlich unschlagbar. Bin jetzt selber dem französischen nicht besonders mächtig.


    Das habe ich mich gerade auch gefragt...

  • Aktuell machen WIND aus Italien und Sosh aus Frankreich da keinen Stress. Gibt schon einige Nutzer, die das 8 Monate am Stück nutzen ohne im Heimatland der SIM gewesen zu sein.
    Klar kann sich das irgendwann ändern. Aber der Vertrag ist ja monatlich kündbar und WIND ist eh eine Prepaid-Karte.


    Wie gesagt: Es ist schon eine freakige Lösung, weil man etwas Aufwand betreiben muss, um überhaupt an die SIMs zu kommen. Aber mit inländischen SIM-Karten ist es ja auch gar nicht möglich mehrere Netze mit einer SIM-Karte zu nutzen.


    Für mich persönlich war das Dual-SIM Handy der Durchbruch, um diese Lösung auch praktikabel zu machen. Irgendwie war es doch lästig immer ein altes Barrenhandy mit der O2-SIM dabei zu haben. Jetzt brauche ich das nicht mehr.


    Bin trotzdem gespannt, wie es in einem Jahr mit meinem Datensnack weitergeht. Durch einen Fehler der Hotline habe ich nun 1 Jahr länger 50% Rabatt bekommen und kann somit im Dezember in die passive Verlängerung ins dritte Jahr gehen. Aber dann wird es wieder interessant. Aber in einem Jahr weiß ich auch mehr wie streng es WIND und Sosh mit der FUP nehmen.


    O2 wiederum scheint es auch locker zu sehen. Ich kann meinen Datensnack fröhlich in Frankreich verballern im Bouygues Netz. Stört sie nicht. Aber sie drosseln halt auf 21 Mbit/s. Ist zwar im Alltag keine große Sache, aber müsste trotzdem nicht sein. WIND und Sosh drosseln nichts und sind auch nicht pleite davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!