Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Würde mich wundern, das Impeachment ist doch lächerlich, wegen sowas wird er nicht fliegen (so wie er die Messlatte gelegt hat), der hätte schon viel früher für ganz andere Aktionen nicht nur aus dem Amt, sondern ins Gefängnis gehört. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, verdient hätte er es ohnehin.

  • Hallo.


    Gerade ist ein Brief von O2 eingetrudelt. Der 15€ Rabatt auf den Free S Plus 2017 (=9,99€) soll sich verlängern.
    Ist da ein Haken drann oder spricht etwas dagegen das anzunehmen?


    Danke!


    Hier, dieselbe Frage! o2 free S plus (2017) läuft in etwa vier Monaten aus (ist derzeit ungekündigt!) und o2 hat gerade geschrieben, daß der Rabatt von 15,- bestehen bleibt, wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lasse (was ja dann nur einer Verlängerung um 12 Monate entspricht). o2 nennt das Treuerabatt, nur wenn ich kündige, endet der Rabatt zum Monatsende.


    Wo ist der Haken?

  • Gibt es bei einer kündigungsrücknahme noch die Möglichkeit anstelle von 6 Mal 5 Euro Datensnack zu bekommen?
    o2 hat mich schon mehrfach angerufen und mir die 5 Euro monatlich angeboten,aber das ist für mich nicht interessant.
    Monatlicher Datensnack wäre da schon interessant.

  • Hier, dieselbe Frage! o2 free S plus (2017) läuft in etwa vier Monaten aus (ist derzeit ungekündigt!) und o2 hat gerade geschrieben, daß der Rabatt von 15,- bestehen bleibt, wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lasse (was ja dann nur einer Verlängerung um 12 Monate entspricht). o2 nennt das Treuerabatt, nur wenn ich kündige, endet der Rabatt zum Monatsende.


    Wo ist der Haken?


    Der Haken ist der Entfall des Rabatts bei Kündigung. Im Zweifel läuft der Vertrag dann mindestens 3 Monate unrabattiert. Ich würde eine saubere VVL mit durchlaufendem Rabatt vorziehen.

    freenet FUNK

  • o2 hat doch den Treuerabatt gestrichen, heißt nur noch Rabatt und der wird bis zum Vertragsende gewährt bzw. so wie es im Vertrag festgeschrieben steht. Eine Kündigung darf da nichts ändern, man ist ja schließlich o2 Kunde.

  • Der Haken ist der Entfall des Rabatts bei Kündigung. Im Zweifel läuft der Vertrag dann mindestens 3 Monate unrabattiert. Ich würde eine saubere VVL mit durchlaufendem Rabatt vorziehen.


    Hallo,
    ich habe gestern auch ein solches Schreiben erhalten. Komischerweise nur für einen meiner beiden Partner-Verträge, die zeitgleich Ende Dezember in die Kündigungsfrist laufen. Vielleicht kommt ja das zweite Schreiben noch...
    Ich interpretiere das Schreiben so, dass wenn man den "Treue-Rabatt" annimmt - also den Vertrag jetzt nicht kündigt, sondern in die 12-monatige Verlängerung geht - dann bei späterer Kündigung der Treuerabatt binnen 30 Tage entzogen wird.
    Heißt: Würde man fristgerecht 3 Monate vor Ende der 12-monatigen Vertragsverlängerung kündigen, erhält man max. noch einen Monat den Rabatt und zahlt die letzten zwei Vertragsmonate voll. Ein Plus von mindestens 30,- EUR pro Vertrag auf Seiten O2. Netter Trick !

  • Naja, der Vorteil ist aber dagegen, daß ich mich bei unveränderten Konditionen nur auf 12 Monate binde. Und wenn ich dann später (vielleicht) doch kündige, habe ich ja die Möglichkeit, innerhalb der Tage bis zum Monatsende (da gilt ja der Rabatt noch) sofort zu verlängern. Einen vollen Preis müsste ich tatsächlich nur 3 Monate lang zahlen, wenn ich wirklich weg von o2 will. Das ist für mich überschaubar.


    ich frage mich eher, wie dieser Treuerabatt intern behandelt wird. Wenn ich also jetzt ein Jahr diesen Treuerabatt nutze, dann aber wieder (über Frank natürlich) in einen 2-Jahres-Vertrag verlängere... wie dann meine Rabattberechtigung im o2-System aussieht. Da gibt es doch offenbar systemseitig hinterlegte Klassifizierungen, zu welchen Rabatten ich „berechtigt“ bin, je nachdem, was ich bisher an Rabatten hatte.


    Kann jemand was dazu sagen? Frank?


    Gruß
    Christoph


  • Ein Problem ist sicherlich, dass die besten Rabatte im Rahmen einer VVL erst im letzten Vertragsmonat angeboten werden. Das heißt, dass du entweder vorher zu einem höheren Preis verlängerst oder zwei Monate auf den Treuerabatt verzichtest, um dann bei der VVL besser abzuschneiden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!