Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Achso, ist schon passiert. Ok, nach meinen Infos ruft einen da meist so ein externer Dienstleister an und will einem mit teilweise falschen Infos teure Verträge andrehen (wenn es diese 0176/888xxxx Nummer war). So war es jedenfalls bei mir. Es könnte sich möglicherweise auch lohnen, selbst nochmal bei o2 direkt anzurufen und nach guten Konditionen zu fragen, wenn schon gekündigt ist.

Ich bin bei diesen „externen“ Dienstleister ans Handy dran gegangen! Der hat mir 2 gute Tarif vorgeschlagen, keine Wucherpreise und er war sogar nett. Heute habe ich ihn mit sehr gut bewertet.

• Der hat mir 2 gute Tarif vorgeschlagen, und er war sogar nett. Heute habe ich ihn mit sehr gut bewertet.

Dan schreib doch Bitte von wo Du kommst ! ( Tarif , bisheriger Preis ... etz ) und was Dir zu welchem Preis angeboten wurde :) , nur davon lebt der Thread

Danke , Darkhalf

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich bin bei diesen „externen“ Dienstleister ans Handy dran gegangen! Der hat mir 2 gute Tarif vorgeschlagen, keine Wucherpreise und er war sogar nett. Heute habe ich ihn mit sehr gut bewertet.

Wollte auch nicht alles verallgemeinern. Hatte nur öfter gelesen, dass es da Probleme gibt und bei mir war es genauso. Da rief mich 1 Tag nach Kündigung eine Frau von dieser 0176 an und nachdem sie sich erkundigt hatte, ob sie mit der richtigen Person spricht, begann das Gespräch gleich in dem Tonfall: "Was fällt Ihnen eigentlich ein zu kündigen!?" 8| Nicht im Wortlaut, aber im Ton.

Dann brachte sie ein paar Angebote, die ausnahmslos alle genau die Preise hatten, die man ohnehin auf der Homepage sieht, ohne eingeloggt zu sein.

Die wollte mich wegbringen von meinem TH3000, rein in einen neuen Mobile. Die Angebote lehnte ich alle ab mit dem Hinweis, dass ich in meinem Tarif bleiben möchte, bloß für weniger GG.

Dann ganz am Ende erklärte sie, ich könnte in dem Tarif drinbleiben, wenn ich die Kündigung zurücknehmen würde. Dafür würde sie nicht nur die Preiserhöhung wieder rückgängig machen, sondern auch die GG weiter absenken, ich müsste dann also weniger zahlen als vor der Preiserhöhung.

Das fand ich natürlich klasse. Ich bat sie dann, mir das vorab schriftlich per Mail zu schicken und mir nochmal deutlich ihren Namen durchzugeben, damit ich mich auf sie berufen kann wegen dem Angebot. Beim Namen war dann absolute Totenstille in der Leitung, sekundenlang. Dann hörte man, wie sie mit der Maus scrollte und offenbar den Namen suchte, den sie am Gesprächsbeginn genannt hatte. Dann sagte sie: "Äh, ich äh heiße Paulina." :D

So viel dazu. Ihr Angebot kam natürlich nie an. Und an der Preiserhöhung hat sich auch nie etwas geändert.

• Ich habe sowas ähnliches auch erlebt - es kam ein Anruf von wegen mein Tarif würde ab Datum xy deutlich teurer werden, weil meine Rabatte wegfallen und ich sollte doch bitte eine VVL in einen anderen Tarif machen. Ich sagte dann: " Öööhhhmmm, das kann gar nicht sein, denn ich habe einen dauerhaften Rabatt auf die Grundgebühr, der erst bei einer Kündigung oder einem Tarifwechsel meinerseits ausläuft." - Nööö, sowas gibt's nicht mehr - ich müsste doch UNBEDINGT eine VVL machen, wenn ich nicht mehr zahlen möchte.

Ich habe mich da auf nix eingelassen, es hat aber trotzdem mehr als genug Verwirrung gestiftet. Mein Tarif lief natürlich ganz normal weiter wie gewohnt. O2 habe ich dann mitgeteilt, dass ich keine Anrufe mehr von denen wünsche und mich selbst melde, wenn ich was will.

• Wichtig ist sich auf nix einzulassen was nicht auf der VZ steht. Wenn es heißt „alles wie besprochen“ aber die VZ sagt was anderes nicht zustimmen.

Auch wichtig bei den All in und TH Tariffen.

Free 20gb wird ersetzt bei aktiver VVL mit den Standard Volumen. Free 20 ist nicht mehr buchbar. Es gibt noch die Möglichkeit wenn es aktiv ist weiter laufen zu lassen. Sagt bei VVL wichtig das es erhalten bleibt. Und wenn es auf der VZ nicht steht dann nicht durchführen. Wenn free erstmal weg ist ist es nicht wieder einbuchbar. Das ist wichtig. Das geht nur über o2 direkt.

• Auch wichtig bei den All in und TH Tariffen.

Free 20gb wird ersetzt bei aktiver VVL mit den Standard Volumen. Free 20 ist nicht mehr buchbar. Es gibt noch die Möglichkeit wenn es aktiv ist weiter laufen zu lassen. Sagt bei VVL wichtig das es erhalten bleibt. Und wenn es auf der VZ nicht steht dann nicht durchführen. Wenn free erstmal weg ist ist es nicht wieder einbuchbar. Das ist wichtig. Das geht nur über o2 direkt.

Das wirft nun einige Fragen bei mir auf.

In welchen Tarif kann man denn einen TH3000 (mit oder ohne Free20) denn heutzutage noch verlängern, wo anschließend nochmal im neuen Tarif die Möglichkeit besteht, dass Free20 dort auftaucht? :?:

Die TH2000/3000 bzw. All-ins werden doch meines Wissens gar nicht mehr zur VVL angeboten.

Mir hat auch bei meinen zig Kontakten mit o2 dort niemand jemals irgendetwas in der Art gesagt (was ja noch nichts heißen muss). Im Angebot als VVL für die THs/All-ins waren dort ausschließlich 2024er Mobile-Tarife (mit Datenvolumen und unlimited). Und das sowohl in der App, als auch auf der Homepage als auch am Telefon (mit Ausnahme der offenkundigen Falschinfo von "Paulina", wie ich es oben beschrieben hatte).

Daher viele :?::?::?:

• Dan schreib doch Bitte von wo Du kommst ! ( Tarif , bisheriger Preis ... etz ) und was Dir zu welchem Preis angeboten wurde :) , nur davon lebt der Thread

Danke , Darkhalf

Ursprungstarif

TH2000 (O2 Blue All in M 2015) 29 GB, Grow, o2 Free Option, Napster für 11,93 Euro

Angebot

O2 Mobile M mit 30 GB und Grow für 9,99 Euro

O2 Mobile Unlimited OD Light 2025 mit 50 GB, Napster für 9,99 Euro

• Den M gibt's aktuell sogar günstiger!

o2 Shop Händler Bielefeld

• Den M gibt's aktuell sogar günstiger!

Gut vorstellbar ! :):) , da in VVL anscheinend der Mobile L 100GB "2024" zum schleuder Preis von 11,99€ rausgegeben wird :huh:

Nur die Mobile 2023 Tarife scheinen im o2 System einen sehr schlechten VVL Status zu haben ( um im Original zu bleiben ...) , kannst du dies bestätigen ??

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ursprungstarif

TH2000 (O2 Blue All in M 2015) 29 GB, Grow, o2 Free Option, Napster für 11,93 Euro

Du hattest glaub ich irgendwo geschrieben, dass du dann in den unlimited od gewechselt bist. Nur mal interessehalber: Wie viel GB Grow hatte o2 dir denn gegeben in dem TH2000? Und hattest du das schon Grow für den TH2000 schon vor 2 Jahren bekommen oder jetzt erst bei der letzten Aktion bis Juni 25?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!