Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Alexey
    ich habe mal ne Frage: Mein vertra läuft im Dezember aus. Kann ich evtl jetzt schon in o2o wechseln und für nächsten Monat alle Zusatzpacks abbestellen, sodass ich quasi rechnerisch ab oktober schon nichts mehr für den Vertrag bezahle?

Falls du aus einem Tarif "mit Handy" kommst, zahlst du bis zum alten Vertragsende noch den Hardwarezuschlag von fünf bis zehn Euro. Der Wechsel in den o2o und die Deaktivierung der Zusatzpacks sollte aber möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus

Falls du aus einem Tarif "mit Handy" kommst, zahlst du bis zum alten Vertragsende noch den Hardwarezuschlag von fünf bis zehn Euro. Der Wechsel in den o2o und die Deaktivierung der Zusatzpacks sollte aber möglich sein.

Die Weiterberechnung des Hardzuschlags bis zum alten Vertragsende ist allerdings nicht "garantiert" ;) Es gibt mehr als genug Beispiele dafür, dass mit dem Vertragswechsel auch der Hardwarezuschlag weggefallen ist ...

[Edit]In der Regel ändert sich bei einem Vertragswechsel nichts an Zusatzpacks, sofern sie mit dem neuen Tarif vereinbar sind.[/Edit]

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist aber alles andere als die Regel.

Naja, dann ist es halt ein Glückspiel mit relativ hohen "Gewinnchancen" (zumindest im Vergleich zu anderen Glückspielen) bei dem als Preis der (bisherige) Handwareschlag x Anzahl Restmonate winkt. Sollte es nicht "klappen", dann hat man zumindest als Trostpreis "günstigere Verbindungspreise" bereits ein paar Monate früher (oder warum wechselt man sonst) - im Idealfall kommt dieser "Trostpreis" noch on top auf den "Hauptpreis" ;)
    Klar, wenn man Goodies, wie FreiSMS beim alten Tarif hat und diese auch ausnutzt, sollte man sorgfälltig abwägen, ob man das Risiko eingeht, die FreiSMS auf jeden Fall zu verlieren, aber den Handwarezuschlag möglicherweise trotzdem die paar Restmonate weiterberechnet zu bekommen ...

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Hallo,

hab da mal ein paar Fragen.
    Der Vertrag meiner Tochter kann theoretisch verlängert werden.
    Derzeitiger Vertrag:
    Genion L-mit-Handy-Online (15%)
    Online-Vorteil 150 Frei-SMS mtl.
    Internet-Pack-M (das alte)

Fixkosten jeden Monat also 34€.
    Hinzu kommen Fremdnetzkosten (oder SMS) von bisher bis zu 6€.

1) Bei einer stillschweigenen Verlängerung sollten sich die Konditionen automatisch beibehalten (die 10€ fürs Handy fallen weg). Macht also an Fixkosten 25,50€. Oder irre ich mich da?

2) Bei einer Verlängerung und Wechsel in die neuen Verträge, was wäre theoretisch an "goodies" möglich?

3) Gibt es vielleicht sowas wie eine Gutschrift für "MyHandy"? Weil im o2-seller Portal kann man sowas wie einen Gutschein-Code eingeben.

vodafrank
    Was könntest du mir denn so anbieten?

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    1) Bei einer stillschweigenen Verlängerung sollten sich die Konditionen automatisch beibehalten (die 10€ fürs Handy fallen weg). Macht also an Fixkosten 25,50€. Oder irre ich mich da?

Ja, denn die 10€ fürs Handy fallen auch nach 24 Monaten nicht von selbst weg. Da muss man als Kunde schon aktiv werden und in den ohne-Handy Tarif wechseln.

• 'Noch ne Frage. Man kann inzwischen von einem bestehenden Laufzeitvertrag, der min. 5 Monate läuft, gegen Zahlung von 50€ in einen o2 o wechseln.
    Inwieweit sind die 50€ verhandelbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!