Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    habe bisher einen alten O2 select online von 2005 (damals mit Handy, 2007 mit Handy verlängert) Nun läuft er im März 2011 aus und ich habe 2 Fragen:


    1.) Ist eine VVL über einen Online Händler ohne weiteres möglich? Möchte dann in einen O2 Blue 100 (ohne Handy) wechseln und ein Handy dazu (einmalige Gerätezahlung) ADfür gibts ja genug Angebote im Moment...


    2.) Wenn ich das zB heute machen würde, ab wann wäre der neue Tarif nutzbar? AB Datum der Verlängerung oder erst im März? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe noch nie vor Ablauf verlängert bzw den Vertrag geändert daher die Frage...


    Danke für eure Antworten!


    mfg TommyB

  • Ab dem Zeitpunkt der Durchführung der Verlängerung wird der neue Tarif eingestellt. Die neue 24-monatige Laufzeit jedoch beginnt erst mit dem Tag des ursprünglichen Auslaufdatums.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ein Tarifwechsel sollte auch von einem Händler machbar sein. Such dir einfach mal einen aus, und frage, was er dir konkret bei einer VVL anbietet.


    Wenn du einen Tarifwechsel mit VVl machst, dann gilt der Tarifwechsel absofort. Deine Vertragsdauer ist aber dann Altvertrag + 24 Monate.





    Gruß







    Edit: Werde alt und langsam :(

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Edit: Werde alt und langsam :(


    Bei dem Nic ja auch kein Wunder... :D
    scnr

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ah ok danke für die Infos!


    Noch was, da ihr euch ja bisher mehr mit O2 VVL-Tricks rumgeschlagen habt als ich;-)


    1. Ist es möglich da noch was bei O2 rauszuholen? So nach dem Motto: "ich hab ja jetzt nen Vertrag ohne Handy bei euch also 5.- Grundgebühr Rabatt bzw Guthaben" oder sowas in die Richtung? Eher schwierig, da es nicht über O2 direkt sondern nen Händler geht oder?


    2. Zahle ja effektiv ca 100.- mehr zB fürs Galaxy I9000 wenn ich ne VVL und keinen Neuvertrag mache. Interne Portierungen gehen ja nicht, aber wie siehts mit Portiereung zu ner Prepaid Card und danach wieder zurück aus? Würde ja 2mal 25 Euro Portierungskosten machen aber 50 Euro Gutschrift von O2...voraussgesetzt der Händler bietet die 50 Euro mit an...


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Deine Vertragsdauer ist aber dann Altvertrag + 24 Monate.


    Es sei denn, der Vertrag ist schon in der passiven (12 monatigen) Verlängerung. Dann sind es exakt 24 Monate Laufzeit ab dem Tag der (aktiven) VVL.
    Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Kann ich im Zuge einer VVL einen Genion-L-Spezial noch in einen Genion S umstellen?


    Nein. Nur in einen Genion L oder M ohne Handy.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von tommyb2910
    Interne Portierungen gehen ja nicht, aber wie siehts mit Portiereung zu ner Prepaid Card und danach wieder zurück aus? Würde ja 2mal 25 Euro Portierungskosten machen aber 50 Euro Gutschrift von O2...voraussgesetzt der Händler bietet die 50 Euro mit an...


    Zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück ist kein Problem.
    Wenn du einen Anbieter findest, der Startguthaben bietet und dieses mit einer abgehenden Portierung verrechnet, kommst du sogar noch mit nem kleinen Plus raus ;-)
    Nur hast du halt den Aufwand von 2 Portierungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Es sei denn, der Vertrag ist schon in der passiven (12 monatigen) Verlängerung. Dann sind es exakt 24 Monate Laufzeit ab dem Tag der (aktiven) VVL.
    Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken. ;)


    Ist er!:-) Danke auch für diese Info!


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück ist kein Problem.
    Wenn du einen Anbieter findest, der Startguthaben bietet und dieses mit einer abgehenden Portierung verrechnet, kommst du sogar noch mit nem kleinen Plus raus ;-)
    Nur hast du halt den Aufwand von 2 Portierungen.


    Hmm naja mit dem Aufwand hast du Recht. Und vor dem Hintergrund, dass es nur Gesprächsguthaben ist und ich eh nicht mehr telefoniere als die 120min im Blue 100 läufts eigtl nur auf Stress, Portierungsfehler und evtl 25.- plus raus:-)



    Wie schauts hingegen mit Leistungen seitens O2 aus, obwohl über nen Händler verlängert wird? Kann da jmd was berichten?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!