Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Anscheinend wird ab kommenden Dienstag bei O2 alles anders.
    Neue Preise.
    Neue Tarife.
    und und und.


    Laut Teltarif Iphone Preise Erhöhung http://www.teltarif.de/o2-ipho…erhoehung/news/48841.html
    Laut Mitarbeiter im Chat neue Preismodelle.
    Laut anderer Forum Beitrag Neuer O2 Tarif "O2 nxt" http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=524761


    Also entweder noch jetzt was abschließen in der Hoffnung es wird teurer
    oder warten in der Hoffnung es wird billiger :)

    Grüße Bakolein

  • Konditionen der VVL plötzlich nicht mehr gültig...


    Hallo,


    ich bin gerade etwas sauer....


    Mein alter o2 Blue 100 war zum 22.10.12 gekündigt.


    Im August hatte ich mit der Kündigungshotline telefoniert und man wollte mich als Kunden behalten.
    Ich nutzte die Leistungen des alten Tarif´s nicht annähernd aus und daher wollte ich einen kleineren Tarif oder zu Prepaid wechseln.


    Der Mitarbeiter bot mir den o2 XS Flex an, da ich auch keine 24 Monate Bindung wollte (Umzug).
    Da ich auch ein paar Frei-SMS brauche, aber kein Studentenstatus habe, bot er mir (nach Rücksprache mit dem "Vorgesetzten") die 150 Frei-SMS als Sonderkondition für die VVL an. Ich hatte ausdrücklich nachgefragt, dass ich kein Student sein muss! JA, sagte er, ist ein "Bonus".


    Vor kurzem kam eine SMS, ist solle einen Berechtigungsnachweis einreichen!
    Dann habe ich o2 per Ticket die Sache nochmal erläutert, dass es eine Sonderkontition war (kein Student).


    Kurz danach kam eine SMS, dass der Berechtigungsnachweis eingegangen ist ????? Hab nix eingerecht. OK, dachte ich. Soll mir recht sein.


    Heute kam eine Email (Antwort auf mein Ticket), dass keine Frei-SMS möglich sind und diese jetzt weg fallen.


    HALLO !?


    Man kann doch nicht erst was anbieten und dann sagen: Gibt es doch nicht.


    Was soll ich am besten machen?
    Hotline anrufen, Kündigungshotline anrufen, Fax schicken,.....!?


    Danke für Tipps.

  • Das Netz von O2 wird tatsächlicher besser und performed dort ausgezeichnet wo es sich für D1 und D2 scheinbar nicht lohnt. Es ist zwar vermessen, aber für mich gefühlt, O2 schliest VF immer mehr auf.


    Dennoch, die Preise anzuheben ist absolut verfrüht.

  • Re: Konditionen der VVL plötzlich nicht mehr gültig...


    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Man kann doch nicht erst was anbieten und dann sagen: Gibt es doch nicht.


    Mal im Ernst, glaubst du wirklich an das was man dir an einer Kundenrückgewinnungshotline erzählt, die darauf getrimmt ist, den Kunden vom Gehen abzuhalten? Wenn ja, dann kannst du auch gleich an den Weihnachtsmann glauben.


    Man bedient sich hierzu jeglicher Mittel, notfalls erzählt man dem Kunden auch das Blaue vom Himmel. Tatsache ist nämlich, dass es beim Blue XS Flex Frei-SMS einzig und alleine für Studenten, Schüler und schwerbehinderte Menschen gibt. Zählst du da nicht dazu, bekommst du auch keine Frei-SMS, egal was man dir erzählt.


    Eine Chance darauf, die Frei SMS dennoch zu bekommen, liegt wohl um die 1% herum. An deiner Stelle würde ich kündigen und den Anbieter wechseln, bspw. zu Telco. Dort bekommst du einen laufzeitfreien Tarif mit 50 Min, 50 SMS und 200MB Internet für 4,95€ im Monat und das ohne Laufzeit und im o2 Netz. Und auch die Folgeeinheit kostet keine horrenden 29ct. sondern moderate 9ct.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sorry Vodafrank,


    ich muss hier Faceman in Schutz nehmen. Man muss sich nicht verarschen lassen am Telefon.
    Eine ähnliche Nummer hat O2 mit mir auch mal abziehen wollen. Faceman sollte alle Register ziehen. Man muss sich auf das was man verhandelt hat, verlassen können.

  • Die von o2 sollen einfach nicht das anbieten, was dann doch nicht geht.
    Ich hatte 3x gesagt, dass Student nicht geht. War kein Problem....150SMS trotzdem.


    Hatten gerade den 100% passenden Tarif und jetzt wieder so´n Ärger :(
    So was kann ich nicht leiden.


    Wo finde ich den Telco OHNE Laufzeit?


    Werde bei o2 aber nächste Woche nochmal nett und bestimmt nachfragen, was das soll....?
    Die haben das Gespräch zu 100% auch auf Band, da die Aufzeichnungsfrist noch nicht um ist......

  • Was willst du denn mit solchen Leuten denn noch geschäfte machen? Wenn die Sache auf Band ist, würde ich eher zivile und strafrechtliche Schritte überlegen.


    Nimm lieber Congstar oder wenn es O2 sein soll Deutschlandsim..

  • Bei mir hat sich o2 auch mal wieder was Tolles geleistet, nachdem ich nun den Tarif seit zwei Jahren habe:


    - angeblich läuft jetzt plötzlich der 20%-Rabatt aus (auf der Rechnung steht "Ihr Online-Vorteil „20% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ endete zum 28.10.2012, denn unsere Online-Vorteile sind grundsätzlich zeitlich begrenzt.) - das war damals bei der Verlängerung vor zwei Jahren ganz sicher nicht so vereinbart :flop:


    Und noch besser:


    - "Verbleibender monatlicher Handy-Aufpreis" taucht ab jetzt plötzlich auf der Rechnung auf obwohl ich seit 2 Jahren einen Tarif ohne Handy habe :flop:


    Ich gehe fest davon aus dass o2 das nach meiner Reklamation per Mail wieder gutschreibt, aber es kann doch echt nicht sein dass man immer bei allem nachhaken und reklamieren muss...


    :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Sorry Vodafrank,


    ich muss hier Faceman in Schutz nehmen. Man muss sich nicht verarschen lassen am Telefon.


    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin da absolut bei dir bzw. bei Faceman. Ich heiße die Vorgehensweisen von Rückgewinnungshotlines keineswegs für angemessen oder gar gut. Ich wollte dami nur zum Ausdruck bringen, dass es eben das hauptsächliche Ziel einer sochen Hotline ist, den Kunden vom Gehen abzuhalten. Notfalls auch mit linken Mitteln. Das ist aber keineswegs ein o2 spezifisches Problem. Vodafone handhabt es seit jeher so. Als ich 2007 zum letzten Mal einen Vodafone Vertrag verlängerte über die Rückgewinnungshotline wurde auch keine einzige Vereinbarung eingehalten und ich musste alles mühselig und langwierig schriftlich einfordern. So ticken eben Mobilfunkunternehmen, leider.



    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Wo finde ich den Telco OHNE Laufzeit?


    Z.B. hier


    Zitat

    Werde bei o2 aber nächste Woche nochmal nett und bestimmt nachfragen, was das soll....?
    Die haben das Gespräch zu 100% auch auf Band, da die Aufzeichnungsfrist noch nicht um ist......


    Das wird dir zu 99,9% nichts nutzen. Ich weiß aus Erfahrungen der Vergangenheit, dass die Aufzeichnungen nicht zu solcherlei Zwecken herangezogen werden wollen. Die Aufzeichnungen dienen einzig und alleine zu Schulungszwecken und nicht zum Nachträglichen Beweis, dass der Kunde Recht hat. (Vielleicht schult man die anderen Agents gerade ja mit deinem Gespräch, wie man am besten die Kunden verarscht überzeugt ;-) ). Das kriegt man allerhöchstens in einem Rechtsstreit durch. Und selbst dann würde o2 wohl mit dem Vorrang des Datenschutzes argumentieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Konditionen der VVL plötzlich nicht mehr gültig...





    Ruf doch erstmal die Hotline an, das System von o2 versendet solche SMS auch wenn die Option hinterlegt ist - eben bei manuellen Eingriffen eines Mitarbeiters. Bei mir wollte man per SMS Nachweise und informierte mich über Wegfall von Konditionen, in Wirklichkeit war alles richtig hinterlegt, nur die SMS sind automatisiert raus gegangen. Die Hotline sagte "..SMS ignorieren" - und es hat alles funktioniert.



    Also sicherheitshalber zum Hörer(Handy) greifen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!