Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Hallo zusammen,


    ich hoffe, meine Frage passt in diesen Thread: Wenn ich meinen o2 Laufzeitvertrag fristgemäß kündige und mich dann evtl. die Kundenrückgewinnung mit einem monatlichen Rabatt auf meine Rechnungen doch zum bleiben überredet, kann ich dann diese Vergünstigung in Anspruch nehmen, ohne das sich meine Vertragslaufzeit verlängert, oder beginnen die regulären zwei Jahre wieder von vorne?


    kommt darauf an was sie dir angeboten haben. es gibt zwei varianten... wenn man sehr früh kündigt, dann bieten sie 6x5€ an, wenn man die kündigung zurück nimmt. wenn es aber um eine vertragsverlängerung geht sind die rabatte unterschiedlich und dann auch nur in verbindung mit einer 24monatigen vertragsverlängerung.

  • Also bis jetzt habe ich noch gar nicht gekündigt. Der Vertrag hat gerade die Hälfte seiner Laufzeit weg, geht also noch bis Januar 2015. Eigentlich gibt es keinen Grund zur Kündigung, ich bin zufrieden. Ich weiß halt nur nicht, welche Angebote es nächstes Jahr gibt. Und außerdem gibt es ja für einen Neuvertrag regelmäßig bessere Konditionen als bei einer Verlängerung.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich schrieb "wenn mich die Kundenrückgewinnung eventuell anruft". ;)


    Nein, es ist ja auch keine Schande, das zuzugeben. Eigentlich hätte ich nur gerne bis zum Ende der Vertragslaufzeit einen kleinen Rabatt. Man liest hier so viel, manche nutzen das ja schon im professionellen Stil aus und kündigen regelmäßig aller sechs Monate ihre Verträge, nur um sich dann gegen einen Obulus wieder "rückgewinnen" zu lassen.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • wooops, das evtl hab ich wohl großzügig überlesen :D
    ja dann kanns sein, dass sie dich EVTL. anrufen und dir die berühmten 6x5€ anbieten, wenn du die kündigung zurückziehst...ist dann auch keine verlängerung um 24monate...trotzdem immer aufpassen was die sagen, wer weiß. versuch macht kluch ;) kannst ja nix dabei verlieren und kündigen musste sowieso, wenn du nach der vertragslaufzeit auch bessere konditionen willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    [...] dir die berühmten 6x5€ anbieten, wenn du die kündigung zurückziehst...ist dann auch keine verlängerung um 24monate...


    Das war der Satz, den ich hören wollte. :) Dankeschön!

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hey Community,


    ich benötige Euren Rat.


    Mein Vertrag kann erst ab Ende Mai verlängert werden. Mein altes GalaxyS+ läuft auf der letzten Rille -> ich brauche ein neues Smartphone. Die aktuellen 50% Angebote für LTE + Smartphone gefallen mir, leider kann ich ja erst im Mai verlängern -- was kann ich tun ?


    Gruß bipus

  • Einfach mal bei der Hotline anrufen, meine Mutter konnte im November auch früher verlängern als dies Regulär möglich gewesen wäre.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von bipus
    Mein Vertrag kann erst ab Ende Mai verlängert werden. Mein altes GalaxyS+ läuft auf der letzten Rille -> ich brauche ein neues Smartphone. Die aktuellen 50% Angebote für LTE + Smartphone gefallen mir, leider kann ich ja erst im Mai verlängern -- was kann ich tun ?


    Allerdings würde ich erst Mal kündigen - per Kundenportal und Anruf, bzw. per Fax. Damit hat man dann auf jeden Fall einen noch besseren Ausgangspunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!