Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    War das uspruenglich auch mal ein Card gewesen, den Du letzten Monat verlaengert hast? Wenn ja, wie waren denn die genauen Konditionen vor und nach der VVL?
    Danke.

Ja, der 'normale' Genion Card online aus 2006 mit inside-option: Grundgebühr 10€ - 5€ Gutschrift=5€ und 5€ Gesprächsguthaben sowie 100 FreiSMS. Exakt die Konditionen sollen weiter gelten.
    Edit: Wobei natürlich auf die Preise noch die 3%-Punkte Mehrwertsteuererhöhung oben drauf kommen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von PatrickSCB
    Ach so ist das. Dann ist das also nur was für neu abgeschlossene Verträge.

Wie gesagt- in den stationären Shops soll noch eine Umstellung zum Ende eines bestehenden Vertrages möglich sein. Ggf. einfach mal in einem Shop vorbeischauen oder einen anrufen. (btw: Die Umstellung kostet 25€ 'Bereitstellungsgebühren'- wie bei einem Neuabschluss ;) )

• Ich sehe gerade, dass es hier einen Sammelthread zu O2 VVL gibt.

Ich habe leider ein neues Thema eröffnet.

Ich kopier mal meine Frage hier rein, da sie hier besser aufgehoben ist.
    Ein Moderator kann ja den ursprünglichen Thread löschen, Sorry dafür.

Hallo,

ich kann nächste Woche meinen O2 Vertrag verlängern.
    Momentan habe ich einen Genion Vertrag (abgeschlossen vor ca 4 Jahren, ob zwischendrin abgeändert, weiß ich nicht).
    Ich habe eine Homezone, Grundgebühr sind ca. 10€, Gespräche kosten zwischen 19 und 29 cent. (Kann man eigentlich irgendwo rausfinden, was für einen Vertrag man genau hat und welche Gesprächskosten da entstehen?)
    Dazu bekomme ich noch 40 Frei-SMS und 5€ der Grundgebühr dürfen vertelefoniert werden.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
    Kann ich bei Vertragsverlängerung meine Frei-SMS und 5€ Gesprächsguthaben behalten und trotzdem den aktuellen Genion S mit überall 19cent Tarif bekommen?
    Wie komme ich per VVL bei O2 an ein Nokia N82 black heran, ohne meine Studentenvorteile zu verlieren?

Gehen diese Dinge und wie gehe ich hierbei am besten vor?

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit:
    Ich hänge noch schnell was dran:
    Bei T-Mobile gibt es das N82 ja ab Juni offiziell.
    Gibt es hier einen vergleichbaren Tarif mit Studentenvorteil, Frei-SMS und einer Art Homezone?
    Liesen sich die O2 Nummern mitnehmen?

• also ... wenn du in den genion-s gehst kannst du sicher noch frei SMS bei der vertragsverlängerung raushandeln ... aber du hast neue konditionen.

so schlecht ist doch dein aktueller tarif gar nicht.

ruf mal die vertragsverlängerungshotline an !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Flipstar (Kann man eigentlich irgendwo rausfinden, was für einen Vertrag man genau hat und welche Gesprächskosten da entstehen?)

Hotline oder im Hotline-Chat fragen, welcher Tarifstand das genau ist. Ansonsten per reductio ad absurdum mit Hilfe des Tarifarchives und der eigenen Rechnungen herausfinden ;)

Zitat

Dazu bekomme ich noch 40 Frei-SMS und 5€ der Grundgebühr dürfen vertelefoniert werden.
    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    Kann ich bei Vertragsverlängerung meine Frei-SMS und 5€ Gesprächsguthaben behalten und trotzdem den aktuellen Genion S mit überall 19cent Tarif bekommen?

Wohl nur, wenn du auf ein Handy -trotz mH-Tarif- verzichten würdest. Studentenvorteil wären jetzt 15%-Rabatt (und ggf. zusätzlich bei VVL ausgehandelte FreiSMS).
    Ansonsten sprich erstmal mit der VVL-Hotline und frage, ob sie deine Wünsche (auch ob des N82) erfüllen können bzw. was sie dir sonst anbieten können.
    Dann noch mal überlegen und Alternativen prüfen.

• Ich hab hier einen Genion-ohne-Handy Vertrag mit Sonderkonditionen (5€ Grundgebühr +5€ Gesprächsguthaben), der noch mit den alten Konditionen läuft und als Anker für die BwHz genutzt wird. Der Vertrag läuft noch 5 Monate. Wie ja hier zu lesen war, zahlt man nach 24 Monaten regulär 10€, was mir als reiner Anker zu teuer ist. Entweder ich gebe die BwHz auf (was zu verschmerzen wäre), oder verlängere den Vertrag. Kann ich einen solchen Vertrag mit Handy verlängern und die alten Konditionen behalten? Hat das in letzter Zeit jemand gemacht? Wenn ja, was ist da zu erwarten (also kaum Umsatz)? Kostenneutral wird man das nicht regeln können, oder (Handy im Verkaufswert der GG)?

• Der 2 Anruf bei der Hotline brachte den "Erfolg". Ich wollte card s only und war danach schon froh als man mir anbot den Vertrag mit den 5 Eus Guthaben und Grundgebühr weiterzuführen. Das war im 02. 08.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich hab hier einen Genion-ohne-Handy Vertrag mit Sonderkonditionen (5€ Grundgebühr +5€ Gesprächsguthaben), der noch mit den alten Konditionen läuft und als Anker für die BwHz genutzt wird. Der Vertrag läuft noch 5 Monate. Wie ja hier zu lesen war, zahlt man nach 24 Monaten regulär 10€, was mir als reiner Anker zu teuer ist. Entweder ich gebe die BwHz auf (was zu verschmerzen wäre), oder verlängere den Vertrag. Kann ich einen solchen Vertrag mit Handy verlängern und die alten Konditionen behalten? Hat das in letzter Zeit jemand gemacht? Wenn ja, was ist da zu erwarten (also kaum Umsatz)? Kostenneutral wird man das nicht regeln können, oder (Handy im Verkaufswert der GG)?

Irgendjemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Irgendjemand eine Idee?

Hallo,

ich habe meinen Genion-ohne-Handy gestern verlängert, allerdings ohne Handy. Theoretisch sollte es ein Tarifwechsel sein, wenn Du mit Handy verlängerst, aber Du kannst es bestimmt verhandeln an der Hotline, immerhin beträgt die Grundgebühr ja nach den ursprünglichen 24 Monaten ohnehin die vollen 10 Euro. Prinzipiell scheinen die bei o2 allerdings zu versuchen, einen in neuere Tarife zu drücken.

Hat eigentlich irgendjemand hier es geschafft, bei VVL das Internet Paket L zum halben Preis oder zu 60% zu bekommen? Bei mir hatte man sich beharrlich geweigert, habe dann Internet@Home M zu 5 Euro genommen, immerhin.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bitte verzeiht, daß ich nicht alle 42 Seiten gelesen habe und falls das Thema schon mal da war, bitte um einen kurzen Hinweis.

Ich habe einen "O2 Genion*-ohne-Handy", also Card S.
    Im Online-Portal steht "Vertragsverlängerung Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am 22.10.2009 verlängern."
    Wie kommt das? Der ist doch ohne Laufzeit. Oder haben die mal wieder etwas geändert?

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    ich habe meinen Genion-ohne-Handy gestern verlängert, allerdings ohne Handy.

nochmal genauer bitte. Du hast deinen Vertrag zu alten Konditionen (kostenlose RUL) verlängert, ohne Handy. Zu welchen Konditionen denn? Also wie viel GG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!