Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dann geb ich hier auch mal meine Erfahrungen mit der Hotline zum Besten:


    Mein das letzte Mal über Frank für 12,99€ - 10€ Kombi verlängerter Blue All-in L mit 20GB Free Option läuft Ende November aus.


    Letzte Woche hab ich die Kündigung vormerken lassen, da gab es folgendes Angebot: Alles bleibt wie es ist für 4,99€. War zwar skeptisch nach den ganzen Erfahrungsberichten hier mit der Hotline, hab dann auch mehrmals nachgefragt ob die 20GB und die Free-Option bleiben, wurde mir immer wieder bestätigt, daraufhin habe ich dann zugesagt und verlängert.


    Danach ist (zum Glück für mich) nichts passiert, eine Verlängerung gab es keine und die Kündigungsvormerkung war weiterhin aktiv, weshalb ich noch mal angerufen hab: Da wurde mir gleich zu verstehen gegeben, dass bei den 4.99€ nur 4GB ohne Free dabei wären. Auf meinen Hinweis, dass mir beim letzten Anruf definitiv die 20GB mit Free zugesagt wurden, wurde dann der Vorgesetzte kontaktiert. Ergebnis: Das was mir das letzte Mal versprochen wurde, gibt es so nicht, die Verlängerung geht nur ohne Free mit 4GB für 4.99€ und was anderes kann man mir für unter 10€ nicht bieten. Immerhin war der Hotliner richtig bemüht und ehrlich und hat nicht versucht, mir irgendwas aufzuschwatzen.


    Somit hab ich die Kündigung also eintragen lassen und es wird wieder über Frank verlängert.

  • Bei den irren Angeboten, die teuerer werden bei gleichzeitiger Verschlechterung der Leistung bin ich echt am überlegen einfach Ende des Jahres eine Unlimited Basic über Priority abzuschließen und gut ist. 5G macht ohnehin nur beim Max Tarif Sinn und ehe O2 wirklich das Netz soweit ausgebaut hat, sind die zwei Jahre wieder um.

  • Bei den irren Angeboten, die teuerer werden bei gleichzeitiger Verschlechterung der Leistung bin ich echt am überlegen einfach Ende des Jahres eine Unlimited Basic über Priority abzuschließen und gut ist. 5G macht ohnehin nur beim Max Tarif Sinn und ehe O2 wirklich das Netz soweit ausgebaut hat, sind die zwei Jahre wieder um.

    Das ist kein schlechtes Angebot.

  • Bei den irren Angeboten, die teuerer werden bei gleichzeitiger Verschlechterung der Leistung bin ich echt am überlegen einfach Ende des Jahres eine Unlimited Basic über Priority abzuschließen und gut ist. 5G macht ohnehin nur beim Max Tarif Sinn und ehe O2 wirklich das Netz soweit ausgebaut hat, sind die zwei Jahre wieder um.

    Vorausgesetzt dann gibt es das Programm noch. Man kann ja nicht wissen bei "all den Verschlechterungen"

  • Vorausgesetzt dann gibt es das Programm noch. Man kann ja nicht wissen bei "all den Verschlechterungen"

    Ganz ehrlich? Wenn nicht, dann nicht. Gibt immer noch FUNK. Oder SIMON. Letzteres deutlich interessanter als die aktuellen Free-Tarife, die ebenfalls auf 32kbit/s gedrosselt werden. Alternativ ziehe ich die Nummer zu Simquadrat und packe meine Firmen-Sim als Datentarif in das Telefon.


    Ich hab jetzt Unlimited Max seit fast zwei Jahren und sehe, dass bei o2 alles über 10mbit/s ohnehin eine Randerscheinung ist. Ja punktuell gibt es stellen mit 50 und gar 200 mbit/s (wenn über 5G, aber auch nicht immer), aber das ist eher die Ausnahme. Meistens ist es eher 2-6mbit/s würde ich gar behaupten aus meiner Erfahrung, wenn man wirklich unterwegs ist.

    Wenn ich da an meine Firmenkarte der Telekom denke... o2 Spielt noch lange nicht bei den Großen mit.

  • Ganz ehrlich? Wenn nicht, dann nicht. Gibt immer noch FUNK. Oder SIMON. Letzteres deutlich interessanter als die aktuellen Free-Tarife, die ebenfalls auf 32kbit/s gedrosselt werden. Alternativ ziehe ich die Nummer zu Simquadrat und packe meine Firmen-Sim als Datentarif in das Telefon.


    Ich hab jetzt Unlimited Max seit fast zwei Jahren und sehe, dass bei o2 alles über 10mbit/s ohnehin eine Randerscheinung ist. Ja punktuell gibt es stellen mit 50 und gar 200 mbit/s (wenn über 5G, aber auch nicht immer), aber das ist eher die Ausnahme. Meistens ist es eher 2-6mbit/s würde ich gar behaupten aus meiner Erfahrung, wenn man wirklich unterwegs ist.

    Wenn ich da an meine Firmenkarte der Telekom denke... o2 Spielt noch lange nicht bei den Großen mit.

    Da stimme ich dir zu.


    Bei der Telekom lohnt der Preis für unlimited,da habe ich meistens 200 Mbit.


    Da kann ich bei o2 im Durchschnitt von träumen und jeder Download ist schon extrem nervig.

  • Vorausgesetzt dann gibt es das Programm noch. Man kann ja nicht wissen bei "all den Verschlechterungen"

    Das Programm gibt es bis zum 30.11/31.12. o2 widerspricht sich hier selber in dem sie das jeweilig andere Datum ausschliessen.

    (...eines bis zum 30.11.2021 abgeschlossenen Vertrags. Der Gutscheincode ist ab Ausstellung bis einschließlich 31.12.2021 gültig..)

    Vermutlich das Letztere.

  • Das Programm gibt es bis zum 30.11.

    Aber die Codes sind bis zum 31.12. gültig. Ich sehe derzeit keinen echten Mehrwert mehr, direkt bei o2 zu sein. MD haut ständig günstige Unlimited-Tarife raus für 24 Monate und o2 gibt nun nicht mehr wirklich gute Verlängerungsangebote.

  • Aber die Codes sind bis zum 31.12. gültig. Ich sehe derzeit keinen echten Mehrwert mehr, direkt bei o2 zu sein. MD haut ständig günstige Unlimited-Tarife raus für 24 Monate und o2 gibt nun nicht mehr wirklich gute Verlängerungsangebote.

    Kann ich verstehen - wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man eine Grundgebühr unter 15 Euro hat, echt sehr gute Angebote kriegt.

    Bei MD sind ja auch keine Multikarten dabei und die VVL-Situation ist hier noch schlechter.

    Auch wird hier noch weniger Wert auf Kundenfreundlichkeit gelegt.

    Allerdings ist o2 wirklich unterirdisch schlecht organisiert, das ist schon ärgerlich.

    Wobei man sagen muss, dass das teilweise auf alle drei Netzbetreiber zutrifft.

  • Schlechter als das was ich derzeit bei O2 direkt erlebe, kann es nicht sein. Im übrigen ist ja zum Glück Dank der Intervention der Bundesnetzagentur das Wechseln mittlerweile günstig mit knapp unter 7€ für die Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!