Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Guten Morgen in die Runde,

    da ich gerade ein neues Smartphone benötige, schaue ich neben Direktkaufpreisen auch mal auf die Angebote bei einer Vertragsverlängerung.

    Aktuell nutze ich noch den Free S Boost mit 8GB zu 8,99 im Monat. Beim Datenvolumen komme ich allerdings oft an die Grenzen. Wollte den Tarif bisher nicht wechseln, da ich den Rabatt als dauerhaften Treuerabatt eingestellt bekommen habe. Nun sehe ich aber bei den Verlängerungsangeboten, dass der neue Betrag bei einigen Tarifen auch dauerhaft bleibt ;-) Mir wird z.B. der o2 Mobile M mit 25+ GB für 13,99 € angeboten. Das Schöne daran ist ja, dass die Festnetznummer erhalten bleibt. Habe mal versucht, beim Tarifdschungel (sim.de, blau.de etc.) durchzublicken. Im Gegensatz zu o2 direkt hätte ich dort keinen 5G-Zugang. Bei anderen Günstig-Marken wird dann 5G auf max 50 Mbit gedrosselt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?

    Die Smartphone-Angebote bei o2 sind allerdings nicht sehr attraktiv, oder? Möchte gerne bei Xiaomi bleiben.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?

  • Guten Morgen in die Runde,

    da ich gerade ein neues Smartphone benötige, schaue ich neben Direktkaufpreisen auch mal auf die Angebote bei einer Vertragsverlängerung.

    Aktuell nutze ich noch den Free S Boost mit 8GB zu 8,99 im Monat. Beim Datenvolumen komme ich allerdings oft an die Grenzen. Wollte den Tarif bisher nicht wechseln, da ich den Rabatt als dauerhaften Treuerabatt eingestellt bekommen habe. Nun sehe ich aber bei den Verlängerungsangeboten, dass der neue Betrag bei einigen Tarifen auch dauerhaft bleibt ;-) Mir wird z.B. der o2 Mobile M mit 25+ GB für 13,99 € angeboten. Das Schöne daran ist ja, dass die Festnetznummer erhalten bleibt. Habe mal versucht, beim Tarifdschungel (sim.de, blau.de etc.) durchzublicken. Im Gegensatz zu o2 direkt hätte ich dort keinen 5G-Zugang. Bei anderen Günstig-Marken wird dann 5G auf max 50 Mbit gedrosselt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?

    Die Smartphone-Angebote bei o2 sind allerdings nicht sehr attraktiv, oder? Möchte gerne bei Xiaomi bleiben.

    Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    1:( nur meine Meinung) 5G mit schnelleren Downloadraten gleich zu setzen , ist eh nur ein "Schwanzlängen" Vergleich. Manchmal macht es Sinn im 5G Netz zu sein weil es noch nicht überfüllt ist

    2. Was bitte geht nicht mit 50 Mbit am Handy?

    3. glaub mal nicht das es in manchen 5G Netzen schneller ging

  • Danke für deine Einschätzung und Meinung!


    Weiß jemand, ob die Konditionen für die Vertragsverlängerungsangebote noch einen Tick besser werden wenn man den Vertrag vorher kündigt? Habe schon seit längeren nur 1 Monat Kündigungsfrist.

    Bleibt im Falle einer Kündigung das Angebot mit dem dauerhaften Preis bestehen oder muss man nach 24 Monaten neu verhandeln?

  • Danke für deine Einschätzung und Meinung!


    Weiß jemand, ob die Konditionen für die Vertragsverlängerungsangebote noch einen Tick besser werden wenn man den Vertrag vorher kündigt? Habe schon seit längeren nur 1 Monat Kündigungsfrist.

    Bleibt im Falle einer Kündigung das Angebot mit dem dauerhaften Preis bestehen oder muss man nach 24 Monaten neu verhandeln?

    Besser kündigen

    Neuverhandeln brauchst du nicht ist lifetime

    o2 Can Do ;)

  • Guten Abend zusammen,

    wie vor ein paar Tagen erläutert, habe ich einen Free S Boost Tarif mit 8 GB zu 8,99 Euro (dauerhaft) im Monat.

    Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich für mich eher lohnt, den Vertrag zu möglichst guten Konditionen zu verlängern und das Smartphone meiner Wahl im Handel zu kaufen.

    Mein Vertrag ist gekündigt. Hatte schön länger nur 1 Monat Kündigungsfrist. Die Restlaufzeit geht bis zum 09. Januar.

    Vor der Kündigung und auch jetzt nach der Kündigung wird mir der o2 Mobile M 25+ zu 13,99 Euro (dauerhaft) angeboten. Wollte erst zu sim.de wechseln, aber das jährliche Plus von monatlich 5 GB finde ich interessant.

    Kann mir jemand sagen, ob ich als langjähriger Bestandskunde demnächst noch die Möglichkeit habe, den o2 Mobile M 25+ günstiger als für 13,99 Euro zu bekommen?

    3 Mal editiert, zuletzt von danny02 ()

  • Ja geht

    o2 Can Do ;)

  • Ja geht

    Danke für die Info!

    Heute kam die offizielle Kündigungs Bestätigung. War eben mal in einem Mehrmarkenshop. Die nette Dame loggte sich ein und hat auf meinen Wunschvertrag sogar 21 Euro Rabatt angezeigt bekommen. Dann arbeitete das System und es waren wieder 'nur' 19 Euro Rabatt...🤔

    Ändert sich das Verlängerungsangebot denn stündlich? 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!