Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

wollte meinen alten Genion Duo Vertrag auch verlängern. Der Mitarbeiter hat mir 2 x Genion-L (ohne Handy) für insgesamt 30.-€ u. 100 SMS pro Sim-karte oder 15% Rabatt angeboten, als Onlinetarif. Beides (15% u. 100 SMS) wollte er nicht machen. Daher habe ich es sein lassen. Verträge sind gekündigt u. laufen in 6 Monaten aus.

Tja, entweder oder! Bei Online-Verträgen kann man nur die 15% oder die 100SMS bekommen. Das wird dann auch wohl bei der VVL so sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    Tja, entweder oder! Bei Online-Verträgen kann man nur die 15% oder die 100SMS bekommen. Das wird dann auch wohl bei der VVL so sein.

Höchstwahrscheinlich werde ich kurz vor Ablauf, die Verträge in Genion M u. Genion S (jeweils ohne Handy) umwandeln. Bin hier nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wie lange haben eigentlich die Verträge (ohne Handy) Mindestlaufzeit ??

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Höchstwahrscheinlich werde ich kurz vor Ablauf, die Verträge in Genion M u. Genion S (jeweils ohne Handy) umwandeln. Bin hier nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wie lange haben eigentlich die Verträge (ohne Handy) Mindestlaufzeit ??

Alle auch ohne Handy haben 24 Monate Mindestlaufzeit und 3 Monate Kündigungsfrist.
    Einzig der Genion S oH hat gar keine Mindestlaufzeit und eine Kündigsfrist von 6 Wochen zu einem Kalendermonatsende.

Eine sofortige Umstellung in einen Genion S oH soll im übrigen -nach Aussage der VVL-Hotline- auch möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mattmax

Also ich habe vor kurzem meinen Online Vertrag (Genion S mit Handy und 100 Frei-SMS) verlängert und habe versucht ebenfalls beides zu bekommen. Ganz war es nicht möglich, aber die Dame ließ sich nach kurzer Rücksprache zu 50 Frei-SMS und 15% Online-Vorteil überreden. Noch dazu habe ich das Samsung miCoach statt für 189,99€ für 119,99€ bekommen. Und die 50 Frei-SMS reichen mir völlig aus.

Also ruhig ein wenig rumjammern, dass das Handy zu teuer ist, dann springen schon noch nen paar Sonderkonditionen raus. ;)

P.S. Witzigerweise hat mir die Dame noch als "besondere Kondition" angeboten mir mein Internet-Pack M auf 5€ zu reduzieren. Das war es aber schon! :D

• Hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline bzgl. meines Di-Genion-Duo-Vertrages.
    Ergebnis: Uralt-Studentenkonditionen verlängern, kein Problem (nach Rückfrage mit Vorgesetzten)
    Internet-Pack-M zum halben Preis (von sich aus, überhaupt kein Problem)
    Internet-Pack-L zum halben Preis ("nein, da geht nicht!" vehement, ohne Rückfrage beim Chef)

Die Gerätepreise waren nicht so prickelnd, hatte vor, den Genion-Duo (-mit-Handy) zu verlängern und wollte eine asymetrische Handysubvention: Genion1: günstiges Handy, Genion2: teureres Handy, (Orbit 2, Surf Stick)

Eine lange Rückfrage beim Chef: Orbit zu 179 Euro (100 Euro Rabatt) (o-Ton: "das ist ein sehr guter Preis"), Surf Stick: für 49 Euro.

Andere Alternative für mich war einen der beiden verbleibenden "ohne Handy"-Genions zu verlängern und den Tarif zu wechseln.

Was kostet der Orbit2 mit Genion-Aktion-L (die Dame war jetzt schon dazu übergegangen nur noch Standardangebote zu nennen): 240 Euro (vorher im Gespräch meinte sie, 40 Euro seien an der Hotline fast immer drin), also sagen wir mal 200.

Bei einem Wechsel von Genion S in Genion-L-mit Handy gibt es den Orbit 2 ohne Murren und Rückfragen für 1 Euro.

So, jetzt habe ich doch eine Kündigung für 3 Verträge aufgesetzt und warte auf Angebote der Winback-Hotline.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo,

ich denke, dass meine Frage wohl nicht genau zu diesem Thema passt. Da ich aber keinen extra Thread aufmachn wollte und ich auch sonst keinen passenden Thread gefunden habe, frage ich einfach mal hier.

Ist es immernoch so, dass man bei einer VVL oder auch bei einem Tarifwechsel von Genion zum Inklusivpaket eine andere bzw. eine neue SIM Karte bekommt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es früher von einem Wechsel von Genion zu Active nötig war!?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

• Catweasel: das kommt ganz drauf an wie alt deine jetzige Karte ist. Ist sie zu alt wird das von o2 erkannt und es gibt eine neue Karte, ansonsten nicht. Das hat aber nichts mit einem Tarifwechsel o.ä. zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Ist es immernoch so, dass man bei einer VVL oder auch bei einem Tarifwechsel von Genion zum Inklusivpaket eine andere bzw. eine neue SIM Karte bekommt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es früher von einem Wechsel von Genion zu Active nötig war!?

Nötig war das meines Wissens nach nie, aber die Active-Verträge waren einiges früher als die Genions für UMTS 'freigegeben'. Daher vermute ich mal war der Grund ein Tausch in eine UMTS-fähige SIM.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    a) Es sollen selbst bei VVL Versandkosten fürs Handy berechnet werden :eek:
    b) Zwar altbekannt, aber ich schreib es trotzdem nochmal: Bei Wechsel in den Genion S (ohne Handy) sollen die berühmten 25€ Bereitstellungsgebühren anfallen- gleiches soll gelten, wenn man mit einem Genion S oH (mit oder ohne RV/online) in einen 'anderen' Genion S oH mit RV/online wechselt. Für die 25€ soll im übrigen ggf. auch der %-Rabatt des RV gelten :p

zu a) Die Versandkosten waren bei uns 4,95€ -ich meinte 3,95€ erzählt bekommen zu haben
    zu b) hier berichtet jemand, daß im auch bei einen Wechsel in Genion M ohne Handy 25€ Gebühren berechnet wurden

und c) Bestandskunden können/sollen bei 'VVL' nicht mehr in den Genion S ohne Handy wechseln. vergl. z.B.Teltarifmeldung

• Hallo,

hab heute meinen alten Duo-Vertrag verlängert. Bekomme für 2 x Genion L (jeweils ohne Handy) je 50 Frei-SMS u. 15% Rabatt auf die Gesamtrechnung + Internet-Pack M für 5.-€. Also insgesamt 35.-€ - 15% = 29,75.-€

100 Frei-SMS wollten die nicht machen, weil ich nicht viel Umsatz generiere.

Hab mir den Namen vom Hotliner aufgeschrieben, falls was schieflaufen sollte.

Muß ich für die Verträge "ohne Handy" Bereitstellungsgebühr zahlen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!