Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von foniq
    ... aus ebendiesem Grund geht aber keine Vertragsverlängerung in Genion S ohne Handy
    ... oder hat das schon mal jemand hinbekommen?

Kann mich nur Worfinator anschliessen. Vodafrank anschreiben, der macht das. Alles 100% gelaufen bei mir !!
    Absolut vertrauenswürdig.

• Frage wurde leider in einem anderen Thread nicht beantwortet, deshalb hier deutlich kürzer gefasst nochmal:

Vertrag gekündigt und am letzten Tag (7. Januar) doch noch verlängert. Einige Tage später (20. Januar) die VVL jedoch widerrufen. o2 hat den "Anschlussvertrag" dann erst zum 1. Februar beendet und möchte für die Zeit dazwischen Geld sehen. Rechtens?

Genutzt habe ich die SIM natürlich nicht mehr, Widerruf wäre dann ja auch gar nicht möglich!? Die Chatdame meinte nämlich, dass sie meine Verwunderung über die Berechnung nicht verstehe, da o2 ja eine Leistung erbracht hab...

• Ich denke schon das es rechtens ist denn du hättest es ja nutzen können. Ob du es genutzt hast oder nciht ist ja deine Sache aber o2 hat dir die Leistung erbracht.

• Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Vertrag gekündigt und am letzten Tag (7. Januar) doch noch verlängert. Einige Tage später (20. Januar) die VVL jedoch widerrufen. o2 hat den "Anschlussvertrag" dann erst zum 1. Februar beendet und möchte für die Zeit dazwischen Geld sehen. Rechtens?

Ich denke (nicht mehr und nicht weniger), dass das schon rechtens ist - zumindest teilweise. o2 kann ja die SIM-Karte ja nicht rückwirkend sperren. Ob du in der Zeit die Leistung genutzt hast oder nicht, sollte erstmal zweitrangig sein.
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum der Vertrag dann erst am 1. Februar beendet wurde und nicht zum 20. Januar. Eigentlich dürften die Gebühren dann nur bis zum 20.1. abgerechnet werden.

• OK, dass es nicht länger als bis zum Widerruf gehen darf, darauf werde ich dann bestehen.
    Ich habe halt auch gedacht, dass ich mir die Möglichkeit eines Widerrufs ja zunichte gemacht hätte, wenn ich die Karte verwendet hätte. Wenn man das dann umdreht, würde ich es halt so auslegen, dass o2 auch keine Leistung erbracht hat. Zumindest keine, welche ich in Anspruch hätte nehmen dürfen.

Was mich auch ein bisschen daran stört, ist, dass der Portierung meiner Nummer zum Zeitpunkt der VVL schon stattgegeben (noch nicht stattgefunden) wurde mir aber in Aussicht gestellt wurde, dass ich da noch was hätte drehen können (habe auch gesagt, dass ich im negativen Fall widerrufen werde). Die Hotline sagte mir dann, dass ich mich melden solle, wenn ich das geklärt habe, damit sie die Karte aktivieren können. Letztendlich haben sie das dann auch getan, ohne auf mich zu "warten"...

• wiederholte VVL innerhalb von 8 Wochen

Hallo !!

Mich interessiert hier mal ob jemand schon gleiche Erfahrung bei o2 gemacht hat.

Im Juni 2008 habe ich meinen Genion XL mit H. verlängert und ein C902 bekommen, im Dezember 2008 meinen Data Active inkl. I-Pack L inkl. Hardware.

Gestern rief ich die Kundenbetreuung an wegen eine Frage zu einem weiteren Vetrag, da teilte man mir mit das ich ja die Möglichkeit hätte meine Verträge zu verlängern.
    Ich war doch ein wenig überrascht, aber auch nach nochmaligen Nachfragen teilte man mir mit beide Verträge seien zu verlängern.

Habe mir ein Angebot unterbreiten lassen, und habe mich dann bei nen anderen Händler ein Angebot machen lassen, nur teilte mir dieser mit das die Verträge nicht zu verlängern seien. So steht es wohl Vetriebspartner Portal von o2.

In meinem Kundenbereich bei o2 steht allerdings auch das ich die Möglichkeit hätte die Verträge zu verlängern.

Heute morgen rief man mich dann zurück und fragte nach ob ich mich entschieden hätte.

Ich habe dann beide Verträge verlängert, und im Online Bereich ist dies auch schon geändert, und die Laufzeit ist auch wieder nur 24 Monate, also definitiv keine vorzeitige Verlängerung.

Übrigens ist mir das gleiche vor 2 Jahren schonmal bei dem Genion Vertrag passiert. Also kann es mit meinen Premiumstatus seit diesem Jahr nichts zu tun haben.

Vielleicht gibt es ja hier noch Leute die gleiches erlebt haben.

Gruß

Daniel

P.S.: Und die Angebote waren übrigens TOP

• Kurze Frage...

Habe einen Vertrag mit Schüler-/Studentenkonditionen. Bin jetzt wenige Monate vor Vertragsende.
    Wenn ich online auf "Vertragsverlängerung" gehe, bekomme ich die Rückmeldung, dass ich besondere Konditionen habe und der Vertrag nicht online verlängert werden kann (vermutlich wegen den o.g. Konditionen).

Heißt das gleichzeitig auch, dass ich mich nicht an einen freien Händler wenden kann?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Heißt das gleichzeitig auch, dass ich mich nicht an einen freien Händler wenden kann?

Heißt es nicht automatisch!
    Der Händler muß nur ein "richtiger" O2 Partnershop sein, "normale" O2 Händler (Reseller) gehen IMHO nicht!
    Einfach versuchen/ fragen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Ja, war bei mir auch so. Habe den dann gekündigt und einen neuen abgeschlossen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!