Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hi ho,

ich bin auch am überlegen, ob ich meinen O2-Vertrag verlänger.

Meine Angewohnheiten passen sehr gut zu dem 10 Euro-Inklusivvertrag. Da ich als Student zu den 100 Freiminuten noch 150 Frei-SMS bekomme, wäre das sehr gut.

Jedoch wollte ich gern auch ein neues Handy dazu haben. Die finde ich bei O2 aber einfach viel zu teuer. Zahle doch nicht für irgendein Schrotthandy 5 Euro mehr im Monat. Da kann ich mir das Dingen ja gleich neu Kaufen -.-

Habt ihr ein paar Empfehlungen? Soll ich verlängern?
    Habe auch schon überlegt, ob ich einfach zu nem anderen Anbieter wechsel, damit ich meine Rufnummer mitnehmen kann ... Kennt ihr Provider die ähnliche Konditionen anbieten?
    Dabei wäre es einfach wichtig, dass mind. 100 Frei SMS dabei sind und eben ein gutes Handy, allerdings nicht für mehr als 10 Euro im Monat.

• Verlänger einfach den Vertrag und kauf dir das Handy woanders. Bei einer monatlichen Zahlung über einen Vertrag mit Handy zahlst Du immer drauf. Oder Du wartest mal ab wieviel dein Wunschhandy bei o2 My Handy kosten wird. Da kannst Du durch monatliche Zahlungen (ohne Zinsen) über 24 Monate das Handy abstottern. Schau einfach mal in einem o2 Shop vorbei und frag nach.

• Hmmm.

Was vielleicht auch nicht übel wäre, wenn ich mir einfach erstmal ne Prepaid-Karte hole.

Da kann ich dann je Minute und SMS 0,09 Euro zahlen, was 111 "Einheiten" pro Monat für 10 Euro zulässt.

Das wäre jetzt natürlich weniger als bei O2, aber so kann ich meine Rufnummer mitnehmen und zahle wirklich nur das, was ich verbrauche. Bei meinen zur Zeit 150 Frei SMS pro Monat sieht es eher so aus, dass ich wenn überhaupt max. 100 schreibe.

Also würde das passen.

Hm.

• Zitat

Original geschrieben von JabbaDoo
    Da kann ich dann je Minute und SMS 0,09 Euro zahlen, was 111 "Einheiten" pro Monat für 10 Euro zulässt.

Eben. Bei deinem derzeitigen Vertrag kriegst du für das gleiche Geld 250 "Einheiten". Da lohnt sich ein Wechsel doch nur, wenn du entweder häufig sehr viel weniger telefonierst bzw. simst oder eben sehr viel mehr. Ich würd beim Inklusiv 100 bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    VVL in den Genion S ohne Handy sind übrigens nach wie vor möglich.

Zu welchen Konditionen? Exakt der gleiche Tarif wie vorher oder VVL in den aktuellen Genion S mit keiner bzw. niedriger GG? Und was hat es mit den Frei-SMS auf sich?

• Hallo Leute,

Anm: kopiere meinen Beitrag mal hierher :-)

bin mir nicht sicher, ob es hierzu schon Informationen hier im Forum gibt, hatte selbst nix gefunden und mich daher gestern Abend im O2 Live Chat mal schlau gemacht.
    Also ich habe einen O2 100-Minuten Inklusiv Vertrag (ohne Handy) sowie das SMS Pack S (also die O2 interne SMS Flat, die nicht mehr angeboten wird seit kurzem).

Meine Frage war, ob ich meinen Tarif, so wie er ist also inkl. des Zusatzpacks Ende 2010 verlängern kann. Die Dame meinte, das sei problemlos möglich...man behält seinen Tarif so lange, bis man ausdrücklich den Tarif wechseln kann. Und: auch das SMS Pack S behält man so lange, bis man es kündigt...d.h. auch bei Vertragsverlängerung.

Bei letzterem war ich mir nämlich nicht so sicher.

Problem gibt es nur für diejenigen, die einen Vertrag mit Handy haben, denn wenn man den alten Tarif (mit der 60/10 Taktung und den 0,19 EUR Folgeminutenpreis) behalten will, muss man auch im "mit Handy" Tarif bleiben...und wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet das dann 25 EUR statt bisher 20 EUR im Monat. Wechselt man in den "ohne Handy" Tarif, muss man auch die neuen Tarifbedingungen akzeptieren (60/60 und 0,29 EUR).

Nur so als Info für diejenigen, die es interessiert :-)

Der O2 Live Chat ist übrigens echt gut...

Grüsse

juvago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!