Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Gekündigt ist er schon. Soll eine passive Verlängerung sein. Alle neue Tarife sind ja eher für vieltelefonierer. Ich hab eine Homezone von über 7km und 200 Freisms bei einem monatlichen Rechnung von 16 euro. Werde morgen auch nochmal mm und saturn kontaktieren

  • o2 Vertragsverlängerung


    Hallo


    Bisher konnte man seinen original O2 Vertrag ja immer online verlängern.
    Bis vor ca. 4 Wochen ging das und ich überlegte mir was ich machen will. Also hab ich mir nun ein neues Handy besorgt und wollte online von meinem alten Tarif Genion mit Handy in den IP100 Tarif ohne Handy wechseln. Leider gibt es den Button Vertragsverlängerung nicht mehr. Oder hab ich diesen einfach übersehen? Ist eine Verlängerung überhaupt online noch möglich?

  • doch vor der O2 Seitenumstellung ging das. Man konnte nur nicht von einem ohne Handy in einen Mit Handyvertrag wechseln. Aber von einem mit Handy in einen ohne Handy Vertrag war möglich.
    Die Frage ist ja noch ob überhaupt eine Verlängerung online möglich ist?

  • Re: o2 Vertragsverlängerung


    Zitat

    Original geschrieben von svenkin
    Leider gibt es den Button Vertragsverlängerung nicht mehr. Oder hab ich diesen einfach übersehen? Ist eine Verlängerung überhaupt online noch möglich?


    Genau so erging es mir gestern auch. Wollte verlängern (oder hab zumindest mit dem Gedanken gespielt) und hab den "Link" nicht mehr gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von svenkin
    doch vor der O2 Seitenumstellung ging das. Man konnte nur nicht von einem ohne Handy in einen Mit Handyvertrag wechseln. Aber von einem mit Handy in einen ohne Handy Vertrag war möglich.


    Bei mir ging aber nicht - allerdings hab ich das letzte Mal eh an der Hotline verlängert, da man zu diesem Zeitpunkt noch "handeln" konnte.

  • Weil es eh nur Bestandskunden trifft die Ihren Vertrag verlängern wollen/müssen.


    VVL eines Genion S mit Handy (19ct 60/10) in o.H. geht nicht
    Taktungswechsel in 10/10 geht weder online noch per Hotline
    Bei Kündigung von Optionen wie EU-Option muss man explizit
    den neuen AGB zustimmen. (Obwohl das ja eh schon fast egal ist,
    AGB sind zum Ignorieren da)


    Drum prüfe wer sich neu bindet.


    Gruss
    Wolfgang

  • Das mit der VVL ist doch klar; ist bei allen anderen Tarifen auch so.


    Das mit den AGB bei Kündigung von Optionen ist aber schon ein bisschen strange :(

  • Zumindest der Pressesprecher rudert zurück und behauptet gegenüber Teltarif das Gegenteil von dem, was vielen hier von der Hotline erzählt wurde:

    Zitat

    o2-Pressesprecher Albert Fetsch widerspricht dieser Darstellung und erklärte auf teltarif-Anfrage, es gebe bei Vertragsverlängerung der Alttarife grundsätzlich zwei Möglichkeiten: In der ersten Variante kann der Kunde seinen mit-Handy-Vertrag regulär verlängern und erhält gegen den im Tarif inkludierten, monatlichen Hardware-Zuschlag plus einer eventuellen Geräte-Zuzahlung auch weiterhin ein neues Handy, ohne o2 My Handy in Anspruch nehmen zu müssen.

    Und auch der Wechsel in einen Alttarif ohne Handy sei möglich:

    Zitat

    Alternativ bestehe die Möglichkeit, dass "mit-Handy"-Kunden im Zuge der VVL in die SIM-only-Variante ihres Tarifs wechseln könnten. Der Wechsel in die SIM-only-Variante bei der Vertragsverlängerung ist allerdings an den (Raten-) Kauf eines Handys aus dem My-Handy-Sortiment gekoppelt - eine Beschaffung des Handys auf dem freien Markt ist daher nicht möglich. Meistens, so Fetsch, sei ein neues Handy über My Handy günstiger als in "mit-Handy-Tarifen" erhältlich, worauf die Hotline in der Regel auch hinweise.

    Bin mal gespannt, was ihr von der Hotlinefront berichtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!