Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bliebe dabei mein o2 Premium Status erhalten ?

Zitat

http://www.o2online.de
    Der Status gilt vorerst für ein Jahr und endet vorzeitig, wenn keine Verträge mehr geführt werden oder der Kunde mit der Erfüllung von Forderungen von O2 Germany im Verzug ist. Eine erneute Aufnahme bzw. Fortführung des Status kann erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Vertragsverhältnis besteht seit sechs Monaten, monatlicher Mindestumsatz in Höhe von 90 € brutto in sechs aufeinanderfolgenden Monaten (bei mehreren bestehenden Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet), wobei alle Forderungen gegenüber O2 Germany bezahlt sein müssen und es in den letzten sechs Monaten keinen Zahlungsverzug gab. Wurde die Statuszugehörigkeit aufgrund ausstehender Forderungen von O2 Germany gegenüber dem Vertragspartner vorzeitig beendet, so ist eine erneute Aufnahme frühestens nach einer Wartezeit von mindestens sechs Monaten möglich. O2 Germany behält sich vor, diese Parameter jederzeit zu ändern bzw. das Programm gänzlich einzustellen.

Demnach dürftest du den Status über den Tarifwechsel hinaus behalten, aber dann in absehbarer Zeit verlieren, wenn du nicht noch großartige Zusatzpakete hast, die dich weit über den Kostenairbag befördern ;)

• Ja, die O2 Flat mit 20€ GG wäre dann wohl ohne Handy,aber das wäre nicht entscheidend. Wenn das mit den Frei SMS klappen würde, wäre das eine Option. Zwar nicht optimal wegen 24 Monaten Laufzeit mit einer vergleichsweise hohen GG aber immerhin etwas.

C-o-M
    Sicher, dass die VVL in den O2O funktionieren würde? Auch noch nach 25 Monaten Laufzeit? Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Konstruktion durchführbar wäre, denn eigentlich läuft das Ganze ja noch mindestens 11 Monate. Dann wäre O2 nicht mehr O2 ;-)
    Die Nummer wäre theoretisch schon wichtig, aber die Möglichkeit von O2 wegzukommen, ist sicher verlockender.

Gruß
    soso1981

• Gut, aber ich komme schon jetzt ja nur auf ca.46€/Monat, GG und SMS. Ins Internet gehe ich mit Tchibo.

Gruss nato

• Frage:

Mobile Flat
    Internet M
    BB Option
    100 Min frei
    150 SMS Frei
    BB Curve

Paketpreis : 50 Euro

kann man das so unterschreiben ??

• Zitat

Original geschrieben von soso1981
    Sicher, dass die VVL in den O2O funktionieren würde? Auch noch nach 25 Monaten Laufzeit? Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Konstruktion durchführbar wäre, denn eigentlich läuft das Ganze ja noch mindestens 11 Monate. Dann wäre O2 nicht mehr O2 ;-)

Ja, das geht. Sogar schon nach 18 Monaten (wobei dann evtl. die Rate fürs Handy weiterläuft). Habs selber gemacht. Der o2 o hat dann halt noch eine Mindestlaufzeit von 11 Monaten, aber gewechselt ist und die alte GG fällt nicht mehr an. Und ja, o2 ist nicht mehr o2. Die wollen ihren o pushen und alles andere ist egal. Insbesondere die Altkunden.

• Kann man zusammenfassend sagen, dass Frei-SMS oder Prozente (z.B. 20%) bei einer passiven Verlängerung (z.B. Genion L Spezial mit 6 Monate Laufzeit) immer beibehalten werden? Oder werden diese nach der Regellaufzeit nicht mehr gegeben?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ja. Onlinevorteil (SMS oder 15%) bleibt, Studentenvorteil eigentlich nicht. Gesprächsguthaben oder Rabatt auf Grundgebühr gelten i.d.R. nur für die Mindestvertragslaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von soso1981

Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Ja, das geht. Sogar schon nach 18 Monaten (wobei dann evtl. die Rate fürs Handy weiterläuft). Habs selber gemacht. Der o2 o hat dann halt noch eine Mindestlaufzeit von 11 Monaten, aber gewechselt ist und die alte GG fällt nicht mehr an. Und ja, o2 ist nicht mehr o2. Die wollen ihren o pushen und alles andere ist egal. Insbesondere die Altkunden.

Mmh. Ich muss mich revidieren. Zumindest online steht bei mir

Zitat

Vertragslaufzeit: Vertragsbeginn 12.08.2009 bis 11.09.2009

Vor der Umstellung stand noch "bis xx.11.2009". Komisch.

• Wechsel in o2o nach 19 Monaten

Habe die Suche benutzt und diverse Einträge gelesen, aber um sicher zu sein bitte ich noch um eine Bestätigung, ob ich das Ganze richtig verstanden habe:

Bin seit 10 Jahren bei o2 (Viag Interkom) und habe zuletzt 23.04.2008 meinen Vertrag (Genion S online mit 15% Rabatt UND 100 Frei-SMS) verlängert. Ab dem 23.11.09 (Ablauf der 19 Monate) kann ich also theoretisch verlängern (Ablauf 23.04.2010).

1.
    a) Ist es richtig, dass ich ab dem 23.11.09 kostenfrei in den o2o wechseln kann?

b) Es heisst immer, dass das "im Rahmen der Vertragsverlängerung" möglich ist. Soll "im Rahmen einer VVL" heissen, dass der Wechsel möglich ist, wenn der Zeitpunkt für eine VVL erreicht ist (nach 19 Monaten, bei mir also ab 23.11.09) oder soll das heissen, dass ich ab 23.11.09 in o2o wechseln kann, aber nur mit gleichzeitiger Verlängerung um weitere 24 Monate?
    Eigentlich gibt es ja keine Mindestlaufzeit beim o2o...!? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden...

2. Wenn ich ab 23.11.09 in den o2o wechsele (angenommen, dass dann keine VVL um weitere 24 Monate erforderlich ist), dann bleibt der Ablauf 23.04.2010 ja erhalten. Muss ich dann für die restlichen 5 Monate noch jeweils die GG von 8,50 EUR (10 EUR - 15%) bezahlen oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ist ja alles nicht so einfach... :rolleyes:

• Ich kann Dir nur den jetzigen Stand berichten. Bis November ist noch lange hin und o2 lässt sich bis dahin sicher noch einiges einfallen :rolleyes:

Die wichtigste Frage ist erstmal: Ist das ein Tarif mit Handy oder ohne? Da Du was von 10 Euro GG schreibst, geh ich mal davon aus, dass ein Handy dabei war.

1.) a) Ja, Wechsel nach 19 Monaten kostenfrei in o2 o möglich.

1.) b) Wechsel möglich, sobald VVL möglich (nach 19 Monaten). Mindestvertragslaufzeit o2 o ist ein Monat, laut VVL-Formular aber mindestens so lange wie der alte Vertrag (also bei Dir 23.04.2010). Aber: bei mir steht online aktuell eine Vertragslaufzeit von 1 Monat, obwohl der alte Vertrag noch bis November ginge.

2.) Eigentlich fällt die GG weg. Ausnahme ist, wenn über die GG das Handy finanziert wurde (oder es ein alter Vertrag ist, bei dem zwar Handy-GG anfällt, aber wieder durch Gutschrift ausgeglichen wird). Scheint bei Dir der Fall zu sein. Dann zahlst Du weiterhin die 10 Euro (! die 15%-Rabatt fallen weg!). Es gab aber schon Berichte hier, dass die nach dem Wechsel nicht mehr berechnet werden. Sichere Auskunft kann Dir hier nur die Hotline oder ein Shop geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!