Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • wie schaft man es das einem die resrlichen Monate Handyanteil nicht berechnet werde? ;)


    danke!

  • Hallo zusammen,


    habe einen alten Genion M o.Handy mit 100 frei SMS, der in 4 Monaten ausläuft.
    Kann man da wohl noch was rausholen, z.b Prozente auf die Rechnung? Wäre das dann eine aktive Verlängerung, also neue 24 Monate? Bleiben die 19ct. in Fremdnetze erhalten?


    Ach so, wie ist nochmal die Nummer von der VVL-Hotline?


    Danke!

  • Ruf einfach mal 0179 - 55 22 2 an, da hab ich gestern auch angerufen und die haben mich dann weiterverbunden (4x wurd ich weiterverbunden, ka was das sollte). Die Nummer ist übrigens kostenlos vom O2-Handy aus.
    Mein Anruf hat leider nicht den Erfolg gebracht wie ich erhofft hatte. Ich wollte eigentlich den Vertrag aushandeln wie ihn Plentman beschrieben hat, nur leider ohne Erfolg. Die Dame ließ leider gar nicht mit sich handeln und von einer Prämie wie beispielsweise Gesprächsguthaben war keine Rede.


    Plentman Was haste denen denn erzählt damit sie dir die Inklusivminuten in Fremdnetze gegeben haben??

  • Problem mit VVL


    Weil bei meinem alten Handy der Akku schlapp macht, wollte ich heute meinen Handyvertrag verlängern. Offiziell geht das laut Internet aber erst Mitte nächsten Monats.Also hab ich diese 0800er Vertragshotline angerufen.ES handelt sich bei meinem Vertrag um einen alten „Genion mit Handy“-Vertrag der v.a.auch noch die BWHZ ermöglicht.
    Vor ca 1,5 Monaten hab ich den Versuch schon mal unternommen und die VVL-Hotline angerufen. Jedes mal wird mir gesagt, dass ich den Vertrag nicht verlängern könne. Ich könnte die my-Handy-Variante wählen. Der Typ vor 1,5 Monaten sagte, ich behielte dann meinen Tarif, der ja eigentlich ohne GG sei und müsste dann in 24 Monatsraten 15,-- Euro fürs Handy zahlen.Mit anderen Worten fiele meine jetzige Grundgebühr weg und ich müsste 15,-- Euro fürs Handy berappen. Ich war nicht einverstanden weils sich suspekt anhörte. Immerhin wär das ja im Endeffekt ne Vertragsveränderung. Womöglich würde dann auch nicht mehr die BWHZ funktionieren... :mad:
    Der Typ heute sagte: Entweder echter Tarifwechsel oder die my-Handy-Variante mit der Folge, dass zwar mein Vertrag bestehen bliebe ich aber dann die besagten 15,-- Euro fürs Handy UND zusätzlich die 10 Euro GG für den Alttarif bezahlen müsste.
    Was soll ich tun ? Will auf jeden Fall die BWHZ behalten. Ist das überhaupt korrekt was die da auf der Hotline erzählen ?! :confused:

  • Wenn du die BWHZ behalten willst, hast du eigentlich nur die Möglichkeit, den Vertrag zu identischen Konditionen zu verlängern.
    Vermutlich wird die Handysubvention dabei aber grottig sein.

  • Mal ne Frage, ich hoffe sie passt hier einigermaßen rein:
    Da O2 ja immer schön darauf bedacht ist, Neukunden zu werben (siehe die netten Angebote im Werbeforum) aber wenig Wert darauf legt, die Kunden zu halten (siehe u.A. dieser Thread) : Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie es aussieht, wenn ich meine Nummer von einem gekündigten O2-Vertrag zu einem anderen Anbieter portiere, später einen neuen Vertrag bei O2 abschließe und die Nummer dorthin portiere?
    Stellt sich O2 da quer?
    Gibt es möglicherweise Fristen zu beachten bzw. einen Mindestzeitraum zwischen Portierung und Re-Portierung?
    ...?


    Falls da jemand Erfahrungen gemacht hat, bitte mitteilen! =)

  • @ yoolio:


    Das wäre absolut kein Problem.
    Kostet dann aber halt 50€ Portierungsgebühren.
    Es sei denn du findest einen Anbieter, der dir aktuell die Portierungsgebühren erlässt.


    Du solltest dann aber einen Anbieter auswählen, wo die Nummer nicht eine bestimmte Zeit gebunden ist.
    o2 selbst wird dort aber keine Probleme machen.


    Würde sich der Neuvertrag aber denn wirklich noch lohnen, wenn du noch 50€ Portierungsgebühren bezahlen musst?

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Patty


    Damit hab ich nun:
    - Genion L o.H. für 20 EUR (mit 19 Cent in fremde Netze)
    - 15 % Rabatt auf die Rechnung
    - 6 Cent für Anrufweiterleitungen.


    und als "kleines" Dankeschön oben drauf noch die 25 EUR Anschlussgebühr, wenn Du Glück hast.
    Ich habe meinen Vertrag Mitte September in einem o2-Shop in Leipzig verlängert und meinen Tarif von Genion L m.H. (30 EUR) in den von Dir genannten Genion L o.H. gewechselt. Den Wechsel konnte ich dann auf meiner Rechnung sehen (ohne Preise):


    Rechnungszeitraum 18.09. - 17.10.


    Genion L (18.09.2009 - 19.09.2009)
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) (18.09.2009 - 19.09.2009)
    Internet-Pack-L (18.09.2009 - 19.09.2009)
    Internet-Pack-L (20.09.2009 - 17.10.2009)
    Genion L (20.09.2009 - 17.10.2009)
    O2 Genion (60/10) (20.09.2009 - 17.10.2009)


    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Anschluß-/Bereitstellungspreis - 20.09.2009


    Am Ende dann noch: Ermäßigung O2 Genion


    Wenn Du dann Dein Internet-Pack entsprechend ausgiebig nutzt, kann das wegen der Teilung auch noch ins Auge gehen.


    Na ja, ich habe heute per Fax der neuen Anschlussgebühr widersprochen und lasse mich überraschen.


    Gruß Heiko

  • Hi Leute!


    Ich hab gestern auch einen Anruf von o2 bekommen, nachdem ich nun schon einige Monate meinen Genion (alt) mit Handy nach 6 Jahren gekündigt habe. Ich dachte eh dass da nix bei rauskommen wird, wie bei den letzten Telefonaten. Aber nun das: Die Frau hat mir nach 1 Minute Rücksprache mit dem Chef eine VVL meines alten Genions angeboten unter Beibehaltung aller Konditionen. Soweit nichts Neues. Aber: Ich bekomme wieder ein subvenioniertes Handy. Und zwar das SE W995 für 99 Euro statt 150. :D Werde das Angebot wohl annehmen. Ich denke ein besseres Angebot wird von o2 nicht mehr kommen!


    Gruß Spre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!