Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Passt hier zwar nicht 100%ig rein aber nunja:


    Bin nächstes Jahr 6 Monate für ein Praktikum in den USA.
    Gibt es bei o2 die Möglichkeit den Vertrag für diese 6 Monate zu pausieren?


    Danke im Voraus!


    MfG


    Bernd

  • Ja, Hotline anrufen und nach Vertragsstilllegungsformular fragen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe momentan einen Genion-online mit MVL 02.03.2010. Wenn ich jetzt im Rahmen einer VVL auf O2o umstelle, erfolgt der Tarifwechsel dann sofort und die reguläre GG (10€) muß ich ab sofort nicht mehr berappen? Oder würde die Umstellung erst zum Ende der MVL greifen?

  • Zitat

    Original geschrieben von trusty33
    Ich habe momentan einen Genion-online mit MVL 02.03.2010. Wenn ich jetzt im Rahmen einer VVL auf O2o umstelle, erfolgt der Tarifwechsel dann sofort und die reguläre GG (10€) muß ich ab sofort nicht mehr berappen? Oder würde die Umstellung erst zum Ende der MVL greifen?


    Umstellung erfolgt sofort und wenn es ein "mit-Handy" Tarif ist, fallen die 10 Euro weiterhin an.

  • Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.- und wenn es ein "mit-Handy" Tarif ist, fallen die 10 Euro weiterhin an.


    Aber doch wohl nur bis zum Ende der MVL, oder?

  • Ich bin momentan etwas sauer auf O2.
    Mein Vertrag läuft Feb aus. Habe nicht gekündigt weil ich ja eigentlich verlängern wollte.


    Habe ein älteren Genion S Vertrag mit 150 SMS pro Monat. Ruf da die VVL Hotline an und der O2 Kasper meinte das ich nicht verlängern kann weil mein Vertrag gibt es nicht mehr.
    Dann lacht er noch so blöd weil ich die Kündigungsfrist versäumt habe. 3 Monate?!
    Könnte in die neuen mit My Handy wechseln wo 100 Minuten inklussive sind. Zahle aber dann 20 Euro pro Monat und einiges mehr.


    Also echt, ist doch das letzte?! Müssen die ein nicht infomieren das man gezwungen ist ein anderen Tarif zu wählen?!


    Wobei ich noch in ein O2 Shop nachgefragt habe. Die meinten, ich kann verlängern und mein Tarif beibehalten. Müsste nur für das Handy mehr zahlen.
    z.b. Nokia 6700. Mit mein Tarif muss ich 90 Euro zahlen. Mit My Handy 24 * 10 = 240 Euro.


    Wollen die ein verschei**ern?!
    Wenn kann man nun glauben? Kann ich mein Tarif behalten oder nicht?


    Vermutlich wollen die mit Nachdruck das man in ein anderen Tarif wechselt. Ich habe 2 O2 Verträge und mir ist schon 2 mal passiert das ich nach einer VVL "versehentlich" meine Frei SMS verloren habe. Systemfehler bla bla.
    Wer das glaubt!
    Hat doch bei den Banditen ein System.


    Hab denen eine Kündigung meiner 2 Verträge gesendet. Eine mit Sonderkündigung. Wenn der MA mir erzählt mein Tarif gibt es nicht mehr, dann müssen die ja die Kündigung eigentlich zustimmen.

  • Würde folgendes wohl funktionieren ?


    Ich habe hier einen 250-Minuten-online-Tarif mit Handy für 35€ und die 250 Minuten würde ich auch gerne behalten.


    Über die Hotline ist der nur mit 100 Frei-SMS oder 15% Rabatt zu verlängern. Im Shop wäre eine Umstellung ins Inklusivpaket möglich (bekanntlich ja mit 100 Minuten) dazu gäbe es aber 200 Frei-SMS und das 6-Monate-Gratisbenefit.


    Ich würde also sechs Monate lang nur 10€ zahlen, habe trotzdem 250 Minuten und lasse mich nach sechs Monaten einfach auf 250 Minuten umstellen. Und habe eben durchgehend 200 Frei-SMS.


    Müsste doch hinhauen, oder ? Aber was zahle ich dann nach sechs Monaten ? 25€ oder wieder 35€ ?

  • Tho007: Natürlich kannst du in deinem Tarif bleiben.
    Allein schon dadurch, dass du den Vertrag passiv weiterlaufen lässt. Dann erfolgt ja keine Zwangsumstellung.


    Es ist richtig, dass du nicht in den Genion S ohne Handy wechseln kannst.
    Versuche bei der Hotline deinen Vertrag exakt so zu verlängern wie er jetzt ist. Nur dann dürfte das Handy unverschämt teuer sein.


    Außerordentlich kündigen kannst du natürlich nicht. Auch hätte o2 dich nicht informieren können.
    Du kannst ja schließlich in deinem Tarif bleiben.
    Ob das dann attraktiv für dich ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • FraDi: Wie würdest du offline denn auf 200 SMS kommen? Und das beim Inklusiv 100?


    Desweiteren: Wenn du im Shop in den Inklusiv 100 wechseln würdest, wieso hättest du dann noch 250 Freiminuten?


    Weiterhin würdest du nach einem Wechseln in den Inklusiv 100 ja garnicht mehr in den 250er kommen, weil der nicht mehr aktiv vermarktet wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!