Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hilfe bei Vertragsverlängerung


    Hallo Leute,


    ich möchte über die Hotline meinen Vertrag verlänger und bin mir nicht sicher, was ich in meiner Situation aushandeln kann. Da ich irgendwie im Moment unzufrieden mit meinem jetzigen Vertrag bin, wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte!Habe das Gefühl, dass der jetzige Vertrag nicht ideal für mich ist.


    Situation:
    Genion L (mit Aktionshandy)
    150 frei SMS
    Minutenpack 100
    Internet Pack M
    +Datennutzung im Ausland EU
    +EU Option
    Für das Ganze zahle ich im Moment 40,- € fix im Monat


    Meine Rechnungen liegen immer so zwischen 60 - 80 Euro!
    Da ich an der Grenze zu Österreich wohne, sind die Mehrkosten meisten wegen Roaming!


    Telefonverhalten:
    ca. 80 - 100 min tel.
    ca. 30 Min. Roaming EU
    ca. 100 sms
    max. 200 MB


    Gewünschtes Handy HTC Desire HD


    Vielen Dank im Voraus

  • o2 Inlusivpaket 100
    Frei SMS sind Verhandlungssache. 150 sollten kein Problem sein, unter Umständen gibts sogar ne Flat für lau
    Internet Paket M


    Bist du tatsächlich auf Roaming angewiesen oder passiert es nur wegen ungewolltem Wechsel des Netzes?
    Wenn ja würde ich manuelle Netzwahl aktivieren.

  • Joghurt2: Danke für die schnelle Antwort.


    Ich arbeite in Österreich (Salzburg .... 5 Kilometer Luftlinie) und möchte auch dort tagsüber erreichbar sein!
    Also bin ich eigentlich schon darauf angewiesen! Das österreichische Netz ist auf der deutschen Seite stärker als das o2 Netz auf der österreichischen Seite.


    Da ich auch privat sehr oft in Österreich unterwegs bin, ist die Erreichbarkeit schon sehr wichtig!
    Ich habe mal mehrere Wochen ausprobiert, dass Netz immer manuell einzustellen, was aber auf Dauer einfach nicht praktikabel war.

  • Re: Hilfe bei Vertragsverlängerung


    Zitat

    Original geschrieben von Derrick
    +Datennutzung im Ausland EU
    +EU Option


    ca. 30 Min. Roaming EU


    Was meinst du mit EU-Option? Tatsächlich die alte Option mit 59ct/min im 60/60 Takt?: http://www.o2online.de/nw/supp…v/euoption/eu-option.html
    Dann sollten die EU-Standardpreise wesentlich günstiger sein: http://www.o2online.de/nw/supp…nternational-roaming.html (eingehend 17ct/min mit 1/1 Takt und ausgehend 46ct/min mit 30/1 Takt)

  • kues / AndreFo


    Danke für den Hinweis!
    Ich habe die alte EU Option und die MyEuropeTop Option ist wirklich wesentlich günstiger!



    Ich fasse dann mal zusammen:


    O2 inkl. 100
    150 frei sms
    Internet Pack M
    + My Europe Top Option
    + HTC Desire HD


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ein realistische Monatspreis für das ganze Paket ist?
    Oder würde mir für meine Anforderungen jemand eine andere Konstellation empfehlen?


  • Vielleicht ab 27.10. der o2 Blue(Flex, sofern du Student bist dann SMS Flat kostenlos) 100 KLICK


    Mehr Gegenleistung für das gleiche Geld wie in deiner Konstellation, die auch 20€+8€ (MyEurope) kostet.


    20€ +8€ MyEuropeTop (sofern auch zu diesen Tarifen buchbar) + Desire xxx€

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Dann werde ich mir mal den O2 Flex genauer anschauen!
    Wenn ich mich nicht verschaut habe, bekommt man ja für 24 Monate Laufzeit eine sms Flat dazu!

  • Genau ! Und die laufen offiziell als "Smartphone-Tarife". Das wird kein Problem ohne iPhone :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Vielleicht ab 27.10. der o2 Blue(Flex, sofern du Student bist dann SMS Flat kostenlos) 100 KLICK


    Mehr Gegenleistung für das gleiche Geld wie in deiner Konstellation, die auch 20€+8€ (MyEurope) kostet.


    Ähm, der o2 Blue hat aber doch keine Flat ins Festnetz, sondern nur ins o2 Mobilnetz, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Derrick
    Danke für den Hinweis!
    Ich habe die alte EU Option und die MyEuropeTop Option ist wirklich wesentlich günstiger!


    Bei nur 30 Minuten Roaming dürfte aber der Standardroamingtarif (für Österreich) in der Regel günstiger sein, als die MyEuropeTop.
    Ausgehend sind die 46ct/min zwar etwas teurer als 39ct/min, aber dafür gibt es aber 30/1 statt 60/60 Takt!
    Und eingehend brauchts du regelmäßig mehr als 47 Minuten (47*17ct=7,99€) und das bei 1/1 (Sekundentakt!) im Standardroaming (welches in "mein o2" im übrigen mit "EU-Tarif" benannt ist ;) )
    Zudem ist das Standardroaming auch ab spätestens (Taktungsverluste wegen 60/60!) 141 Minuten (141*0,17=23,97; 8,00+41*0,39=23,99) wieder günstiger als MyEuropeTop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!