Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich einer Vertragsverlängerung aus einem Genion -mit-handy-Vertrag in den o2o:

Nun ist es ja so, dass wer bereits nach aktuell 6.Monaten in den o2o wechselt 50Euro zahlt und bei einem mit Handy Vertrag die Hardware weiterzahlt.

Nun ist es bei mir so, ich kann in 3Wochen meinen o2 Genion mit Handy Vertrag verlängern und würde gerne in den o2o wechseln.

Die 50Euro fallen ja wie ich sehen konnte dann wohl nicht mehr an. Wie ist es aber mit den restlichen 5Monaten (bis zum eigentlichen Vertragsauslauf), wo ich ja eigentlich noch die 10Euro fürs Handy zahlen müsste.

Gibts da irgendjemand, der so einen Wechsel schon mal hatte und sagen kann ob eventuell die 5Monate "erlassen" werden.

• Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Gibts da irgendjemand, der so einen Wechsel schon mal hatte und sagen kann ob eventuell die 5Monate "erlassen" werden.

Kommt auf den Hotliner und die Umstände drauf an.
    Z.B. bei Wechsel auf o2o Fixed Line von einem Genion mit Handy hat der Hotliner den Handyanteil für die Restmonate 'ausgebucht'.
    Ich würde einfach verhandeln und wenn es nicht klappt und nicht eilig ist, kündigen und 1-2 Wochen später nochmal versuchen.

• Wäre es dann nicht sogar besser, ich würde den Vertrag nicht verlängern, sondern nur in den o2o wechseln (50 Euro wechselgebühr fällt ja in den letzten 5Monaten wohl nicht an? und die 5x10Euro fürs Handy zahlen?

Immerhin würde sich der Vertrag auch im o2o ja nicht um weitere 24 Monate verlängern.

Wie ist es denn bei ner VVL: der Hardwarezuschlag fällt aber doch nur bis zum ehemaligen Vertragsende an oder hätte ich den o2o mit Hardwarezuschlag dann 24Monate? Kann ich mir eigentlich gar net vorstellen

• o2 VVL

Hallo,

ich bin neulich mal drauf angesprochen worden, dass ich mein Handy doch nun fast 2 Jahre habe und welches ich mir den als nächstes holen würde... Mir kahm das recht seltsam vor weil mein Vertrag noch bis 10/2011 läuft und dachte mir das kann dann noch nicht sein mit den fast 2 Jahren. Kurzum ich war damals im Laden und hab meine Genion S Vertrag verlängert auf einen mit 100 inkl. Min. Vor der dem eigtentlichen Ende des 1. Vertrags. Ich dachte der neue Vertrag läuft dan ab dem Moment der VVL. Also hab ich mir heute mal alle Unterlagen angeschaut und musste feststellen, dass ich mein Handy wirklich schon fast 2 Jahre habe und die VVL erst nach dem der 1. Vertrag beendet war in Kraft getreten ist. Ist das so normal? Meiner Meinung nach wurde mir das im Laden anders erklärt. Eine offizielle Vertragsverlängerung kann ich ab dem 3.5 nun erst vornehmen. Gibt es möglichkeiten vorzeitig den Tarif zu wechseln? Desweiteren würde ich mir dan vermutlich ein Handy ohne Branding in nächster Zeit bestellen oder soll ich auf die VVL warten?

Mfg Mav3

• Verlängerbar ist ein Vertrag immer ab 5 Monate vor Vertragsende.
    Und bei einer VVL verlängert sich der Vertrag natürlich UM 24 Monate. Sprich die 2 Jahre kommen hinten dran; das ist vollkommen normal.

Verlängern kannst du deswegen wie du schon festgestellt hast ab dem 03.05. Eine frühere VVL geht vermutlich nur auf Kulanz.
    Einen Tarifwechsel ohne VVL kannst du aber ja jederzeit durchführen.

Du kannst dir jetzt auch schon ein Handy anderweitig besorgen; bzgl. Hardwaresubvention bei VVL brauchst du nichts zu erwarten.

• Derzeit:
    Genion-S-mit-Handy mit Internet-M-Plus und 20% Rabatt, d.h. 20 EUR monatlich
    Active Data L mit 40% Rabatt (Doppelflat), d.h. 15 EUR monatlich

Genion S läuft noch einen Monat, Active Data noch 16 Monate, beides gekündigt.

VVL heute:
    o2 Blue 100 mit Internet-M-Plus im ersten Jahr für 19,50 EUR, im zweiten Jahr für 24,50 EUR
    Active Data L bleibt unangetastet, die Hotline garantiert mir, "dass die 40% Rabatt für die Restlaufzeit bestehen bleiben".

Wenn alles so klappt, bin ich sehr zufrieden, aber ich habe noch Zweifel. :) Warum ist der Aufpreis für M+ bei 4,50 EUR? Auf meinen Hinweis, dass das doch eigentlich 5 EUR wären, wurde gesagt, dass 4,50 EUR ganz sicher der richtige Preis seien.

Kann man eine telefonische VVL eigentlich innert 14 Tagen widerrufen? :)

• Bei mir steht auch eine Verlängerung an.

Deshalb eine Frage:
    Hat es irgendwelche Nachteile über einen Händler hier im Forum zu verlängern anstatt über die Hotline?

Danke!

• Bei mir steht auch eine Verlängerung an.

Deshalb eine Frage:
    Hat es irgendwelche Nachteile über einen Händler hier im Forum zu verlängern anstatt über die Hotline?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Deshalb eine Frage:

Wenn du irgendwelche Online-Sonderkonditionen hast, dann gehen die über Händler in der Regel verloren, über die Hotline nicht.

Wobei ich über die Hotline eigentlich immer *bessere* Konditionen bekommen habe, als sie mir je ein Händler hätte bieten können.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin Wobei ich über die Hotline eigentlich immer *bessere* Konditionen bekommen habe, als sie mir je ein Händler hätte bieten können.

Vor 3 Jahre hätte ich Dir recht gegeben, aber mittlerweile ist anders, wenn Du ein neues Handy haben möchtest, dann kannst die Hotline vergessen, die haben nur noch Märchenpreise für die Geräte.

Bei den Forumshändlern kannst locker >150 EUR sparen (falls Du ein neues Gerät haben möchtest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!