Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• OT ON:

vodafrank,

im Punkt Service muss ich leider heftig widersprechen, ärgere mich wieder mal seit Wochen,
    weil wir Zuhause kaum noch telefonieren können, das zum vierten Mal in einem Jahr, und der
    "tolle Service" ist hilflos und hat keinen Plan.

Sorry, musste mal raus :D

OT OFF.

• Und was hat dein Problem genau mit dem Service von o2 zu tun? Ich meinte mit Service NICHT die Netzverfügbarkeit. Denn die wird man an deinem Ort mit DeutschlandSIM genauso wenig haben, sofern das o2 Netz genutzt wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• @ Vodafrank,

an dem Ort habe ich seit 12 Jahren volle Netzabdeckung :)

Und unter Service verstehe ich, das Probleme beseitigt werden und nicht einfach nix passiert.
    Seit Wochen! Das ist KEIN Service.

LG
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Und unter Service verstehe ich, das Probleme beseitigt werden und nicht einfach nix passiert.
    Seit Wochen! Das ist KEIN Service.

Ach so, ich verstehe. Da bin ich natürlich vollkommen bei dir. Sowas sollte nicht vorkommen. Aber ich kann dich beruhigen, du bist sicherlich ein (bedauerlicher) Einzelfall. ;):D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für die Antworten.

- Auslandpacks sind ein Argument, z.B., wenn man tatsächlich viel im Ausland unterwegs ist etc.
    - Service... Den Telefon-Service brauch ich eigentlich recht selten. Wenn ich ihn brauche wie z.B. in den letzten Tagen, habe ich bei drei Anrufen lange Wartezeiten gehabt. Dann aber war es sehr ordentlich, zugegeben.
    - Multicards - ok, für mich aber gar nicht interessant
    - Subventionen: Es gibt bei o2 im Gegensatz zur Telekom m.E. keine Auszahlungen mehr. Ich habe jedenfalls bisher kein solches Angebot entdeckt.

Letztlich muss man individuell entscheiden, was die Ersparnis gegenüber den Allnetflats der Ursprungsanbieter wert ist. Was nützt mir z.B. eine kostenlose Telefon-Hotline, wenn ich in zwei Jahren ca. 400 Euro beim Tarif draufzahle (jetzt mal mit Blue M, 35-40 Euro monatlich, verglichen)?

Mein Daten-Verbrauch liegt übrigens immer so bei 300-400 MB, im Monat, daher wären auch die 500 MB für mich wirklich eine Versuchung. Schade, dass o2 da so wenig Abstufungen zulässt (das nächste, 1 GB, kostet gleich 10 Euro monatlich mehr, also 240 Euro im 2 Jahren)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ach so, ich verstehe. Da bin ich natürlich vollkommen bei dir. Sowas sollte nicht vorkommen. Aber ich kann dich beruhigen, du bist sicherlich ein (bedauerlicher) Einzelfall. ;):D

Genau ;)
    Ich bin auch ein Einzalfall, weil mein Handy sich mehrmals täglich in einen Sendemast einbucht, der 10-15km weit weg ist und nicht in den, der quasi vorm Haus steht.
    Dann hat man 1 Balken statt vollen Empfang.
    Sehr nervig und bei anderen Handys auch so.

• Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen bei der telefonischen VVL im Hinblick auf das yourfone Angebot?

Auf Nachfrage bot man mir für meinen zu 11.2012 gekündigten Blue 100 ein Upgrade auf den Blue M für 29,95€ monatlich an. Habe erst einmal abgelehnt und warte was die nächsten Wochen bringen. Ich glaube bei 25,-€ denke ich ernsthaft darüber nach.

Welche Angebote habt Ihr bekommen?

• 29,95€ für einen Blue M sind ja auch schon nicht schlecht.
    Aber vermutlich ohne SMS-Flatrate oder?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Bin davon ausgegangen das die bei 24 monatiger Laufzeit dabei ist. Die Dame sprach ja lediglich von 10,-€ Rabatt monatlich.

Nein regulär sind es im Blue M nur 150 Frei-SMS

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!