Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ist doch klar dass du in der Warteschleife hängst, wenn der/die Hotliner(in) mit ilona telefoniert. :p


    :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
      Ilona,


    bist Du Geschäftskunde? Unter welcher Nummer hast du denn o2 erreicht? Ich hänge nunmehr seit über einer Stunde in der Warteschleife und inzwischen bin ich einer Kündigung näher als einer Verlängerung :mad: .


    Ja, Geschäftskunde (SoHo). Unter der Rufnummer: 08007777022. Wartezeit war ca. 10 Minuten.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Habe soeben eine VVL durchgeführt. Tarif Blue M Professional mit 50% Rabatt (24 Monate). Also 20 Euro Allnet-Flat zzgl. 180 SMS und 360 MB und direkt bei o2! Bin zufrieden :cool:


    Wie hast du denn das geschaft??

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Wie hast du denn das geschaft??


    Meinen o2o mit 20% SoHo Rabatt zuerst gekündigt und dann verhandelt. Ich habe auf den Tarif DeutschlandSIm mit 19,90 € hingewiesen und gefragt, ob ich doch bei o2 bleiben kann vorausgesetzt 20 € für Blue M. Nach Rücksprache mit Teamleiter wurde zugestimmt. Ende.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    Ich finde es auch total lustig, extra eher Feierabend zu machen, um die Vertragsangelegenheiten zu klären und um dann 2 Stunden (!) in der Warteschleife zu hängen und letztlich zu erfahren, dass man an der Hotline nicht mal bereit ist, den Blue S für 19,99€ anzubieten.


    Ohne Kündigung kannst du bei O2 nichts erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    ...und letztlich zu erfahren, dass man an der Hotline nicht mal bereit ist, den Blue S für 19,99€ anzubieten.


    Für diesen Tarif ist ja auch vodafrank zuständig. :p

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vodafrank hat für mich alles Relevante gesagt, vielen Dank :) .


    Mit dieser Geschichte Gewerbeschein will ich mich momentan nicht auseinandersetzen, in meinen Augen ist das Rumkasperei von Seiten o2, die für mich nicht verständlich ist. Großkundenrabatte für mehrere Anschlüsse bei Firmen sind normal, dass aber mittlerweile sogar Einzelverträge mit 50 % Rabatt mit Voraussetzung Gewerbeschein verteilt werden, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Trotzdem Glückwunsch zu dem Schnapper Ilona :) .


    Ich habe jetzt eine Mail an o2 geschrieben, ob sie bereit sind mir als langjährigem Bestandskunden eine Festnetzflatrate zu dem alten o2 blue 100 dazuzugeben und hier wird ja gut beschrieben, was man im Zweifelsfall mit einer Kündigung erreichen kann.


    o2 wird nicht darum herumkommen, dass Tarifportfolio neu aufzustellen, da die momentane Situation mit Individualrabatten (50 % auf die Grundgebühr) und Zugaben (hier noch 20 % mehr für einen Gewerbeschein, da noch eine Fremdnetzflatrate extra) nur Verwirrung stiftet und bei breiterem Bekanntwerden die Tarifstruktur so oder so erodiert.

  • @Althandy,


    für einen 50% Rabatt braucht man keinen Gewerbeschein, nur einen gekündigten Vertrag, eine/n nette/n Hotline-Mitarbeiter/-in und den Hinweis auf die Yourfone und DeutschlandSim-Tarife mit 19,90 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!