Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Re: VVL in o2o?


    Zitat

    Original geschrieben von antivds ist generell denn eine Vertragsverlängerung in den o2o 6 oder 9 Monate vor Ablauf möglich?, mit vorhandener Kündigung?


    Offiziell nicht, zumindest versucht O2 dies zu vermeiden.


    Wenn man es aber HÖFLICH über die Social Media-Kanäle (Facebook oder Twitter) versucht, klappt das durchaus. ;)


    Die Umstellung erfolgt dann natürlich erst nach Ende der laufenden Vertragslaufzeit, kann aber jetzt bereits vorgemerkt werden und geschieht dann automatisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von antivds
    "Damals" konnte man doch noch vorzeitig darein verlängern, das ist so nicht mehr möglich?


    Verlängern geht wie gesagt unter den o.g. Voraussetzungen, aber die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages musst erst noch erfüllen und danach erfolgt die Umstellung.

  • Geschäftskunde nicht gleich Geschäftskunde?


    Hallo alle,


    auch ich bin grad ziemlich verwirrt.
    Ich arbeite selbständig als Freiberuflerin, bin also ein 1-Frau-Betrieb.


    Ende April 2010 habe ich einen O2on business abgeschlossen, mit Nachweis der Selbständigkeit.
    Leider bin ich mit diesem Vertrag aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht zufrieden und so habe ich mich natürlich extrem geärgert, dass ich einen falschen Termin im Kopf hatte und so die Kündigungsfrist verpasst habe. Eigene Schuld, klar.


    Nach dem Ärgern hab ich mich umgeschaut und erfreut festgestellt, dass es den O2O auch für Selbständige gibt. Das schien die perfekte Lösung für mich zu sein, denn ich möchte den aktuellen Vertrag eigentlich nicht mehr nutzen und auch keinen von den neuen Business-Tarifen.


    Doch als ich gerade die Hotline anrief, sagte der freundliche Herr dort, dass ich nicht in den O2O wechseln könne, weil ich mit dem O2 on business im Bereich Mittelstand geführt werde und der O2O nur für Selbständige gilt. HÄH??? :gpaul:


    Offensichtlich trennt O2 jetzt nicht mehr nur zwischen Privat- und Geschäftskunden, sondern die Geschäftskunden werden auch noch mal unterteilt und die Grenzen sind nicht überschreitbar - selbst wenn die Zugehörigkeit zur jeweiligen Gruppe ganz klar nicht gegeben ist. Was soll das denn bitte? Ob man so seine Kunden zufriedener macht?


    Kann mir bitte jemand sagen
    a: ob der Sachverhalt wirklich so ist, wie der Mitarbeiter es mir erklärt hat und
    b: ob O2 mich wirklich ungefragt (also nur über die Art des Vertrages) und vor allem nach Vertragsabschluss in eine der verschiedenen Gruppen einordnen darf. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es diese Unterteilung 2010 noch gar nicht gab.


    Ich muss schon sagen, solche Kleinlichkeit passt eigentlich eher zu dem Geschäftsgebahren, das man von den diversen kleineren Providern kennt, aber nicht zu einem der großen "Original-Provider". Was denkt Ihr darüber?


    Genervte Grüße
    Hexe

  • Hallo texthexe,


    bei uns gibt es verschiedene Geschäftskundenbereiche, es gibt den Businessbereich und den Geschäftskundenbereich. Hier gibt es jeweils andere Angebote was die Tarife angeht.


    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, so bist du wahrscheinlich als "Businesskunde" im System und hast dadurch andere Tarife zur Verfügung als ein "Geschäftskunde". Klingt ein wenig kompliziert :)
    Ganz genau sagen kann ich dir das nur wenn du uns deine Rufnummer per PN zukommen lässt.


    Als Businesskunde ist es nicht möglich in den o2 O zu wechseln, da es diesen Tarif dort nicht gibt, generell ist ein Wechsel in den o2 O eher nicht möglich, da der Tarif nicht mehr angeboten wird.


    Als Geschäftskunde kannst du ähnliche Tarife wie die der Privatkunden nutzen, etwas für angepasst, durch z.B. mehr Datenvolumen und unter anderem die Möglichkeit einer bundesweiten Festnetzweiterleitung.


    Die "normalen" Tarife findest du z.B. hier:
    http://www.o2online.de/busines…aendige/mobilfunk/tarife/


    Die Businesstarife, in denen du dich derzeit befindest, kannst du hier einsehen:
    http://www.o2online.de/busines…_9x4-b_business-evolution


    Ein Wechsel innerhalb der beiden Arten ist leider nicht möglich, tut mir sehr leid.


    Gruß
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    danke für die schnelle Antwort!


    Das klingt nicht nur kompliziert, das ist auch kompliziert und zwar um vieles mehr, als nötig und gut wäre. Ein Grund mehr, mit O2 unzufrieden zu sein, wenn Kunden ständig solche Steine in den Weg gelegt werden. Da hilft auch das Hotline-Mantra "Tut mir leid, aber das ist technisch nicht möglich" nichts.


    Dass der O2O nicht mehr angeboten wird, kann so nicht stimmen, denn zum Beispiel hier Tarifübersicht wird er aktuell aufgeführt.


    Ja, ich befinde mich mit meinem Vertrag wohl im Bereich "Mittelstand". (PN folgt)
    Meines Wissens gab es diese Unterteilung im April 2010 noch gar nicht - das heißt, ich wurde nach Vertragsabschluss ungefragt und ohne "Fluchtmöglichkeit" dorthin geschoben und muss nun mit den Konsequenzen leben. Damals gab es nur Privat- und Geschäftskunden, letzterer wurde man durch Nachweis der Selbständigkeit und das wars dann. Kommuniziert wurde die Trennung des Geschäftskundenbereichs jedenfalls nie.


    Fazit für mich: Ganz schnell weg und nie wieder O2!
    :mad:


    Schönen Tag noch,
    Hexe


  • Damit hast du insofern Recht, als dass es den Tarif tatsächlich noch gibt als Neuvertrag sowie meines Wissens nach auch per VVL, aber eben nur für Geschäftskunden (interne Bezeichnung "SoHo"). Für Business-Kunden gab es den Tarif IMHO noch nie, weder als Neuvertrag noch bei VVL.

  • Im Businessbereich gab es den Business-Flex. Soweit ich das im Kopf habe waren die Konditionen aber so ziemlich identisch zu dem o2-o. So einen hab ich selbst noch zuhause liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!