Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo, ich habe gestern einen Anruf von der O2 Hotline bekommen.


    Ich habe zur Zeit den All in L One mit 2 GB.


    Die bieten mir an die 2 GB zu streichen und direkt für das gleiche Geld
    5 GB zu bekommen.
    Die wollen das vom vertrag raus nehmen und die 5 GB extra buchen für gleiches Geld.


    Ist ja schön Rabatte u.s.w bleiben angeblich. Ich bekomme halt einfach mehr.


    Meint Ihr da gibt es einen Haken ?


    Ein anderes Problem ist. Bin schon seit Jahren bei O2 habe
    aber Probleme das meine Karte nicht in das eplus Netz sich einloggt.
    Damit habe ich definitiv starken empfang zuhause.
    Hotline hat mich mehrmals abgewimmelt. Ich solle die SIM Karte selbst bezahlen.
    Das sehe ich aber nicht ein.


    Wer kann mich behilflich sein ? Ich kann zuhause fast gar nicht angerufen werden weil ich mit O2
    ein sehr schwaches Netz habe. Vergleich mit Kollegen Handy und Karte sieht man das meine
    Karte sich nicht in das eplus Netz einloggt.


    Würde gerne bei O2 bleiben aber wenn ich das nicht hin bekomme werde ich wohl trotzdem wechseln müssen.


    Habt Ihr einen Tip um eine Sim Karte kostenlos zu bekommen ?

    mfg
    Decke

  • Zitat

    Original geschrieben von Decke
    Habt Ihr einen Tip um eine Sim Karte kostenlos zu bekommen ?

    Hast du denjenigen der dir die 5GB ohne Aufpreis angeboten hat danach gefragt? Wenn nein dann mach das denn offensichtlich muss er dir ja was "verkaufen" und da dürfte die kostenlose Ersatzkarte das kleinste Problem sein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aktuell gibt es den o2 Blue Basic bei VVL mit 1GB Datenvolumen für 9,99€ mntl. bzw. 4,99€ mntl. als Partner- / Zweitkarte. Bei Interesse einfach melden.


    Gilt das Angebot mit 1GB im Blue Basic noch? Konnte das in jüngster Zeit noch jemand abschließen?

  • Vertragsvereinbarung gültig obwohl diese systemtechnisch nicht möglich?


    Ist ein mit der Kundenrückgewinnung vereinbarter erhalt eines Kombivorteiles bindend auch wenn dies systemtechnisch lt. normaler Hotline nicht gehen soll?


    Umwandlung und Verlängerung eines All-in-M in einen Basic, für den weiter bestehenden zweiten All-in-M wurde ausdrücklich als Voraussetzung für die Verlängerung des anderen Vertrages der Erhalt des Kombivorteils von 5 € vereinbart. Nach 2 Tagen wurde der Kombivorteil per SMS beendet, Hotline sagt dies wieder einzurichten geht nicht. Kundenrückgewinnung sagt die Vereinbarung ist so auch nicht hinterlegt, man kläre dies aber mit dem Kollegen. Dies zieht sich jetzt schon Tage, die Widerrufsfrist läuft ab.


    Unter einer anderen Kundennummer, warum auch immer, läuft ein kurz vor der Vertragsverlängerung neu abgeschlossener All-in-L Junge Leute. Karte von einem Händler hier aus dem Forum ist noch nicht hier, das Paket bei DHL im Status Laufzeitbeschwerde.

  • Mittlerweile wurden anscheinend im Hintergrund weitere Vertragsänderungen durchgeführt, natürlich zum Vorteil von o2.


    Seit heute ist auch der vereinbarte Preis beim Basic von 4,99 € auf 9,99 € hinterlegt. Screenshot von damals und heute habe ich gemacht. Die normalerweise uns zugehende Benachrichtigung per Mail über geänderte Vertragsinfos kam nicht, ich bin nur aufgrund meines Misstrauens und täglicher Kontrolle darauf gestossen.


    UPDATE:
    Der Mitarbeiter hat sich jetzt bei mir gemeldet und alle Vereinbarungen nochmal bestätigt. Warum das System diese immer wieder löscht ist ihm nicht bekannt, er will jetzt Tarifpreisänderungen vornehmen. Mal schauen ob das klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hast du denjenigen der dir die 5GB ohne Aufpreis angeboten hat danach gefragt? Wenn nein dann mach das denn offensichtlich muss er dir ja was "verkaufen" und da dürfte die kostenlose Ersatzkarte das kleinste Problem sein.


    Habe ich natürlich gemacht . Ich solle doch bei der Hotline anrufen da Sie mir
    bei der Sache nicht behilflich sein können.... war ja klar


    Kaufen wollte ich auch nix und das Sie mir einfach 3 GB schenken habe ich denen auch nicht abgenommen

    mfg
    Decke

  • Kann eigentlich der O2 blue select (100 Freiminuten & 10% Online-Rabatt) noch verlängert werden?
    Die haben mir damals ein Ei ins Nest geschoben und sowohl das Minutenpaket als auch den 10% Vorteil auf 2 Jahre begrenzt, aber ab dem Datum der Vertragsverlängerung und nicht für die Gesamte Tariflaufzeit. Bei der Festnetzflat bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die nicht auch begrenzt ist. Auf der Rechnung steht dazu nix.

  • Habe jetzt mal für meine Frau angerufen um die Kündigung zu bestätigen.
    Man bot mir an 2 GB und Allnetflat für 23€. Fand ich jetzt erstmal zu teuer. Man sagt am Telefon sogar Sie sei Goldkunde. Online sehe ich nur Silber...
    Der Vertrag hätte sich ja dann direkt verlängert.
    Kann den Vertrag O2 zurzeit nur selber verlängern oder können das auch schon Händler. Weil online könnte ich es erst Ende Juni.


    Ich denke mal da wird noch mehr drin sein als das obere Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!