Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo Zusammen,


    mein Vertrag läuft Ende März aus. Ich hab gestern ein Angebot per Telefon bekommen.
    12,49 € für 2 GB plus einen zusätzliche Sim. Ist das der ALL in M mit 50 %?
    Auf Nachfrage nach den 75 % war die Aussage, dass das nur noch gehe wenn man einen neuen Blue Flex für 4,99 € abschließen würde???? Anders würden sich die 75 % nicht ins System eintragen lassen.
    Hatte ich hier einen Ahnungslosen an der Hotline oder hat sich hier tatsächlich was geändert?
    Ich hatte eigentlich fest mit dem 75 % All in L gerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    OK, aber es geht um eine noch nicht bestellte, durch Wechsel nun inklusive multicard. Vorher war eine dabei (L) und nun sind zwei (XL) inklusive, die zweite möchte ich nun bestellen.


    Am Anfang fand ich das auch etwas verwirrend.
    Aber es ist wirklich so wenn du 2 Multi Cards inklusive hast (im Tarif),
    dann bestellt man diese MultiCards eigenständig Online. Liegt dann wenige Tager später im Briefkasten.
    Auf der Rechnung gibt es für diese keine Aktivierungsgebühr. (weil im Tarif enthalten)
    Und die monatlichen 4,99€ für die Multicard werden auf der Rechnung weiter unten wieder als "Gutschrift" abgezogen.



    Mhhh....Bei 50% Rabatt wird eigentlich das 10x Datenvolumen dazu angeboten. Das müssten beim All In M 14,99€ sein + 20GB Datenvolumen. Zu den 75% kann ich nichts sicheres sagen. Es könnte sein, dass du wenn du direkt Anfang März noch einmal versuchst diesen zu ergattern Glück hast. Wenn es stimmt, dass monatlich nur eine gewisse Menge dieser Verträge vergeben wird (laut O2). Sonst einfach noch einmal versuchen bei einem anderen Hotline Mitarbeiter.


    Warst du auch aufjedenfall mit der Kundenrückgewinnung verbunden?

  • Ich weiß nicht ob es die Kundenrückgewinnung war. Ich wurde angerufen.
    Der Hotliner hat mich dann gefragt ob sie mir noch ein letztes Angebot machen dürfen. War dann scheinbar auch etwas angefressen nachdem ich ihm sagte dass das Angebot nicht interessant für mich ist. Ich werds dann wohl mal Anfang März mit der Kundenrückgewinnung probieren.

  • Die Hotline, welche man innerhalb von zehn Tagen anrufen soll, um eine online vorgemerkte Kündigung zu bestätigen, hat schlechtere Angebote.

  • Wenn die Hotline die Wahrheit erzählt dann stehen Anfang des Monats einige 75% Gutscheine zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht dann bis zum nächsten Monat abwarten. Ich habe Ende des Monats mehrfach angerufen, ohne Erfolg. Immer wieder kam die Aussage es gibt keine Gutscheine mehr. Dann am 01.02.2017 Anruf und zack hatte ich die 75%.

  • Wäre nett wenn mal jemand was zu den Konditionen oder mgl. Fallstricken sagt.
    Ich wurde am Freitag von o2 bzgl. VVL angerufen, Vertrag ist seit Nov. letzten Jahres gekündigt.
    Meine letzten beide Anläufe via telefonischer Verlängerung vor zwei und vier Jahren musste ich leider nachträglich kündigen, weil da gravierende Mängel auftauchten.
    Nun gut, ich ließ mich drauf ein:
    Komme von einem All-in-S mit 400 MB und angeboten wurde mir ein All-in-L mit 4 GB + ein Data S (nur Datenkarte) mit 1GB. Bei dem All in L 75 % Rabatt und dem Data S 10 €, summa summarum: 14,98 €.
    Die Datenmenge ist mehr als ausreichend, nett ist die Multicard, die zusätzliche Datenkarte und die Konditionen fürs Ausland. Gibt es irgend etwas außergewöhnliches was in den AGB mit Schriftgröße 6 weiß auf hellgrauem Hintergrund fixiert ist und ich beim ersten Check übersehen haben könnte?
    Danke.

  • Fallstricke gibt es da eigentlich nicht. Natürlich muss man bei Zusatzleistungen immer mal in die Preisliste schauen, um unerwartete Kosten zu vermeiden, aber das sollte ja selbstverständlich sein. Insgesamt super Konditionen.

  • @ The Player


    Warum kündigst du den Data S nicht einfach und nimmst das L Angebot mit Multicard?

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

  • Versteh ich nicht. Ich kann nicht kündigen was ich noch nicht habe :D
    Wenn die Konditionen wirklich so sind wie tel. besprochen, dann bekomme ich sowohl den All in L und zusätzlich den Data S mit 1Gb. Nur der All in L hätte "nur" 50 % Rabatt gebracht, Verhandlungsspielraum war angeblich nicht drin. Ein Vertrag mehr und trotzdem Kosten gesenkt :confused: Marketing und Verkauf bleiben mir ein Rätsel...
    Allerdings habe ich bei dem Data S nicht nach Vertragsdauer gefragt, gehe jedoch auch hier von 24 Monaten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!