Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich glaube aber immer noch nicht, dass das so geht?!


    Ich habe auch die 5GB Migra-Flat.


    Wenn es bei dir nicht auch so angezeigt wird, dann geht es auch nicht. Bei mir wird nun nicht mehr zwischen Inland und Ausland unterschieden, sondern zwischen" Inland&EU" und "außerhalb der EU". Man kann nun sogar noch eine Detail Ebene tiefer gehen, dann wird auch der "Inland&EU" Verbrauch aufgedröselt nach Inland und nach WZ1 (also EU, denn die Schweiz ist in der WZ2) und daher im Feld Verbrauch außerhalb der EU.



    Kurzum so wie bei mir aktuell die Verbrauchsanzeige in nronO2 dargestellt ist kann ich die Vorteile beider Optionen nutzen.

  • Man kann es ja nicht ausprobieren, ob es so angezeigt wird.


    Ich könnte in den EU Regulierten Roaming Teil wechseln, und dann schauen. Wird es aber nicht so angezeigt, habe ich die goldene A-Karte.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Aber nur wenn er Werbung usw. zugestimmt hat :)


    Man kann auch selbst aktiv werden und die Kundenrückgewinnung kontaktieren. Ich mach das immer gleich für alle Verträge gleichzeitig, dann ist das nicht so ein Akt.


    Was ist denn beim All-in-L 2015 momentan drin, außer den 5€ x 6 Monate für die Kündigungsrücknahme?


    Vertragsverlängerung möchte ich noch nicht machen, da die Restlaufzeit noch über ein Jahr ist.


    Bisher habe ich folgendes rausgelesen: Tarifänderung in den neuen o2 free 15 ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit (klingt gut, aber keine gratis Multisim).


    Mein All-in-L ist schon auf 8 GB Inklusiv Volumen optimiert, könnte aber den 10x Datensnack noch vertragen. Irgendeine Chance?

  • Soweit ich weiß gibt o2 die 10x Datensnacks ausschließlich im Rahmen von Vertragsverlängerungen in die alten Blue All Im Tarife mit 50% Rabatt raus. Sie lassen sich auch nicht mit Free tarifen kombinieren, auch nicht nachträglich. Insofern ist der neue Free15 der höchstmögliche Tarif in Bezug auf Highspeed Datenvolumen und anschließender softer Free-Drosselung



    Damit hat o2 nun wirklich Tarife für jeden Geschmack im Portfolio.

  • Ja,o2 ist hierzulande der einzige Anbieter, der uns in Deutschland den in Europa üblichen Standards beim mobilen Datenvolumen näher bringt. Wetten es hätte auch keinen 50GB GigaCube Tarif von Vodafone und kein Stream On von der Telekom gegeben ohne den O2 Free und ohne die 10x Datensnacks?

  • Zitat

    Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Mir wurden heute (komme vom all in L flex von Tarifhaus) zwei Varianten Angeboten:
    1) Blue all in l mit 40gb für 19,99
    2) o2 free 15 für 14,99


    jeweils zur vvl. Hab gekündigt gehabt um zu sehen was es so gibt.


    Habe meinen "All-in-L" jetzt auch mal gekündigt. Leider kommt ich bei der Hotline nicht weiter. Möchte aber den o2 Free 15 auch für 14,99 EUR / max. 19,99 EUR für 24 Monate bekommen.


    Dies sollte doch möglich sein?


    Komme aktuell von einem "All-in-L" mit 6GB LTE für 19,99 EUR / 24 Monate.


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja,o2 ist hierzulande der einzige Anbieter, der uns in Deutschland den in Europa üblichen Standards beim mobilen Datenvolumen näher bringt. Wetten es hätte auch keinen 50GB GigaCube Tarif von Vodafone und kein Stream On von der Telekom gegeben ohne den O2 Free und ohne die 10x Datensnacks?

    Die Datensnacks werden ja nicht beworben und sind somit überhaupt nicht allgemein bekannt. Ich denke, daß ausschließlich Free diese Konkurrenzprodukte erzeugt hat. Auch der zeitliche Abstand der beiden entspricht dem ja, ebenfalls die Halbherzigkeit beider Produkte.

    Je suis Charlie

  • Kleine Info am Rande:
    Die App ist der EU-Regulierung voraus. Sowohl App als auch Info-SMS waren der Meinung, dass zumindest meine 6GB (also ohne Datensnack) ohne Einschränkungen in Spanien gelten. Dennoch wurde das Roaming nach 1GB gekappt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das ein bekanntes Problem sei. Mir wurden kulanterweise 14,99€ für ein weiteres GB (Reisepaket)gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Kleine Info am Rande:
    Die App ist der EU-Regulierung voraus. Sowohl App als auch Info-SMS waren der Meinung, dass zumindest meine 6GB (also ohne Datensnack) ohne Einschränkungen in Spanien gelten. Dennoch wurde das Roaming nach 1GB gekappt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das ein bekanntes Problem sei. Mir wurden kulanterweise 14,99€ für ein weiteres GB (Reisepaket)gutgeschrieben.


    Ich habe jetzt auch in der App stehen das meine Daten innerhalb der Eu gelten. Und das 1GB extra für Ländergruppe2 (Schweiz, Andorra...) gillt.
    Und es hieß ja bei Teltarif, das O2 schon ab 22. oder 23.5. die EU Verordnung umsetzt. Blau ja jetzt auch schon ab 6.6.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!