Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Re: Re: Multicards


    Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Du schreibst Unsinn. Es gibt keinen "Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit", das ist immer ein Neuvertrag mit 24 Monaten MVLZ.


    Und man nimmt auch keinen "Bonus" bzw. alte Tarifmerkmale mit in den Neuvertrag, im Neuvertrag gelten die inkludierten Leistungen.


    Evtl. hat man Glück und kann durch Verhandlung die Multicard kostenlos mit in den Neuvertrag nehmen, das passiert aber nicht automatisch und ist ein Entgegenkommen von O2.


    Sorry, aber das was du schreibst ist ......


    Natürlich kann ich einen Tarifwechsel machen. Entwerder er kostet kein Geld, nach oben wechseln, oder er kostet Geld beim nach unten wechseln, nach 12 Monaten Laufzeit für 99,99€ machbar. Es gibt keine neue Laufzeit, die alte Laufzeit bleibt erhalten. Es ging hier nicht um Tarifmerkmale in dem Sinne, es ging hier um die kostenfreie Multicard und diese wird natürlich auch mitgenommen, egal ob VVL oder Wechsel innerhalb der Laufzeit.


    Du schreibst weiterhin das MC´s deaktiviert werden, wenn sie kein Tarifmerkmal wären? Auch das ist falsch. Bsp, wenn man von einem All in L (der eine gratis Karte inkludiert) auf einen Basic wechselt, egal ob im Rahmen einer VVL oder innerhalb der Laufzeit, dann bleibt die Karte weiterhin im Tarif und werden einfach nur bepreist. Man kann sie, wenn nicht mehr benötigt, in seinem Account oder per Hotline deaktivieren.

  • Mal wieder zurück zum Thema VVL :)


    Dieses mal gehts um die Business Verträge die hier bis vor ca. 2 Jahren immer wieder im Forum auch für Privat angeboten wurden.


    Direkt bei O2 nach zweimaligem Verbinden angeblich bei der VVL Hotline gelandet - diese bot mir an weiterhin den bestehenden Tarif zu behalten und 5 Monate keine Grundgebühr zu bezahlen.


    Dazu muss man wissen dass hier im Forum der Tarif durch Guthaben sowie Grundpreisentfall für monatlich effektiv ca. 18,-€ angeboten wurde (Business XL mit 10GB, Auslandsminuten auch in die Türkei, USA usw.).
    Regulär kostet der Tarif monatlich brutto 51,11€ (wie gesagt erhielt man im Vorfeld ein hohes Guthaben).


    Aktuell angeboten wurde mir wie gesagt ein Grundpreisentfall von 5 Monaten = effektiv 40,46€.



    Ein Anruf bei frankophone erinnerte mich daran dass für die damaligen Businessverträge nur der Händler von damals VVL berechtigt ist.
    Auf meine explizite Bitte teilte er mir aber mit das er einen Soho Vertrag anbieten kann.
    ACHTUNG:
    Die Abwicklung dauert einige Tage und das Angebot gilt nur noch im August => es kann jeden Moment sein das er den Hahn zudrehen muss da ja auch alles abgewickelt werden muss!


    Wie gesagt: es sind SOHO Angebote => für Gewerbetreibende!


    Für 10,-€ brutto gibt’s den Blue All in L Professional inkl. 10GB und 60 Minuten ins Ausland.
    Für 12,50€ brutto gibt’s den Blue All in XL Professional inkl. 12GB und 60 Minuten ins Ausland.
    Wenn ich es mir richtig gemerkt habe gibt’s beim L eine und beim XL 2 Multicards dazu.


    => ich warte jetzt nur noch auf die Übermittlung seiner Unterlagen und werde wohl, obwohl mein bestehender Vertrag bis ende September läuft, vermutlich diese Woche noch eines seiner zwei Angebot annehmen.
    Einzige Alternative ist für mich T-Mobile aber bei den Preisen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Multicards


    Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Du schreibst Unsinn. Es gibt keinen "Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit", das ist immer ein Neuvertrag mit 24 Monaten MVLZ.


    Und man nimmt auch keinen "Bonus" bzw. alte Tarifmerkmale mit in den Neuvertrag, im Neuvertrag gelten die inkludierten Leistungen.


    Was Du schreibst ist Unsinn! Kann so sein ist aber nicht zwangsläufig so!


    Ich wollte meinen All-In L auf Free 15 umstellen, was zuerst verneint wurde, da noch keine VVL möglich ist. Habe dann den All-In L (29,99€ p.m.) ganz normal zum Anfang 2018 per Fax über die kostenlose Nummer gekündigt. Nach exakt 3 Tagen habe ich dann den üblichen Rückruf erhalten und dann war der Wechsel in den Free 15 (29,99€ p.m.) mit der Restlaufzeit des aktuellen Vertrages + 24 Monate möglich (was ich auch genau so wollte).
    Meine zwei kostenlosen Multicards un der Kombirabatt von 10€ wurden in dem Telefonat überhaupt nicht erwähnt und wurden wie in den Jahren zuvor immer mitgenommen. Den Kombirabatt vom All-In L über 10€ wurde auf meinen DSL-M mitgenommen obwohl das auch nicht offiziell ist! Die SIM-Karten wurden von O2 auch schon kostenlos ausgetauscht! Und natürlich kann ich zwischen dem regulierten EU-Tarif und dem nicht regulierten EU-Tarif mit 1GB inkl. Schweiz etc. auch kostenlos hin und her schalten, d.h. der Tarif kostet mich auch nix.


    Ich bin schon seit 2002 ohne Unterbrechung bei bei Viag Interkom/O2 Kunde und habe meistens Konstellationen welche es offiziell nicht gibt udn indviduell vereinbart wurden. Allerdings habe ich nie versucht den letzen Euro rauszuholen (Leben und leben lassen) und nutze auch die Verträge ganz normal. Vielleicht sollte ich da der ein oder andere Rabattritter mal an die eigene Nase fassen :-))


    Hier kannste schauen:
    https://picload.org/view/rwlgppal/free15.jpg.html

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wie gesagt: es sind SOHO Angebote => für Gewerbetreibende!


    Für 10,-€ brutto gibt’s den Blue All in L Professional inkl. 10GB und 60 Minuten ins Ausland.
    Für 12,50€ brutto gibt’s den Blue All in XL Professional inkl. 12GB und 60 Minuten ins Ausland.
    Wenn ich es mir richtig gemerkt habe gibt’s beim L eine und beim XL 2 Multicards dazu.


    Sind das Angebot in die man nur kommt, wenn man vorher einen Business-Vertrag hatte oder kann man die auch nach einer Kündigung eines "normalen" Vertrags bekommen?

  • Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Möglichkeit die Napster Flat kostenlos zu bekommen wenn keine Vertragsverlängerung ansteht? Habe aktuell einen All In L 75%.

  • Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Möglichkeit die Napster Flat kostenlos zu bekommen wenn keine Vertragsverlängerung ansteht? Habe aktuell einen All In L 75%.


    Bestimmt nicht. Warum sollte O2 dir während der Vertragslaufzeit irgendwas schenken?

  • wäre doch ganz nett ;)


    Ich habe mein Glück auch nochmals versucht bei der 08003310130


    aktuell bekomme ich als Privatkunde nur den Free 15 für 19,99€ es ändert sich wohl nichts.


    ich schaue mal was nächsten Monat geht.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Gibt es aktuell eigentlich irgendeine Möglichkeit die Napster Flat kostenlos zu bekommen wenn keine Vertragsverlängerung ansteht? Habe aktuell einen All In L 75%.


    Wenn keine Kündigung und VVL vorliegt, dann hauen Sie dir sogar Listenpreis mit 0% Rabatt raus.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Heißt das dann im Gegenzug, dass sie es einem einstellen können wenn man kündigt (trotz hoher Restlaufzeit)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Heißt das dann im Gegenzug, dass sie es einem einstellen können wenn man kündigt (trotz hoher Restlaufzeit)?


    Ich wollte damit nur sagen


    Beispielweise hast du 4 Monate noch Restlaufzeit und ohne Kündigung fragst du nach eine gutes Angebote bzw. VVL , selbst dann gibt es keine guten Angebote. Teilweise gibst die guten Angebote erst auf den letzten Drücker

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!