Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Also ich habe jetzt erstmal die Kündigung vorgemerkt. Meint ihr, es ist sinnvoll direkt beim Anruf der Kündigungsnummer nach dem Free M Plus zu fragen, oder sollte man lieber erst kündigen und auf einen Rückruf warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Nein erst die Kündigung durchlaufen lassen. Mach ein paar Tagen kannst du dann bei Vodafrank fragen, oder auch im Chat. (besser Vodafrank)


    Danke, aber es hat auch so geklappt.


    Die Dame am Telefon war selbst erstaun das es geht. Habe einen kostenlosen Genion S seit Jahren nicht benutzt.


    Wurde gefragt was ich mir vorstelle und wie teuer und hab direkt den o2 free m angesprochen, dass dieser zu 15€ möglich sein soll. Sie wusste das so nicht, hat aber mal geschaut und meinte nur „krass, das geht ja wirklich“. Kriege auch kostenlos ne neue Sim und zahle keine Anschlußgebühr.


    Habe jetzt dn o2 free m mit 15Gb zu 15€ :) direkt über die Kündigungshotline bekommen. 22,5 GB konnte sie dort nicht machen, aber die brauch ich echt nicht, hab selten mehr als 2GB insofern passt das.


    Also, alle die noch nen Genion S haben, versucht das ruhig direkt an der Kündigungshotline. Bin grad sehr happy, weil ich eigentlich zu Premiumsim für 10€ wollte und nun für 15€ einen echt super Tarif bekommen habe.


    Im Kundenportal ist noch der Genion drin, aber den Kartentausch haben sie schon bestätigt.


    Dort steht nun Vertagslaufzeit bis 2020 und danke dass ich ihnen treu bleibe, aber von free m steht da nichts. Ist das normal und ändert sich erst später, oder muss ich da nochmal anrufen, weil etwas schief gegangen ist?

  • Macht Vodafrank auch O2 DSL-Verlängerungen? Ich habe ihn angeschrieben und keine Antwort erhalten.
    Wenn ich O2 kündige, kann ich dann trotzdem die Festnetznummern behalten. Das wäre mir sehr wichtig!
    Danke


    Ist diese Kündigungshotline auch für DSL-Kunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von baki
    Vodafrank ... angeschrieben und keine Antwort erhalten. ...


    Am besten anrufen.
    (Telefonnummer steht bei frankofone.de)

  • Re: VVL 2 Verträge aktuell All-in S 2015


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
      vodafrank


    Möchte gerne 2 oben genannte Verträge (sind 50 % reduziert mit Kombivorteil leider dadurch nur 2,50 € reduziert = 17,49 €) verlängern. Ziel Gesamtkosten so gering wie möglich.
    Lese gerade vom Special für 5,99 € (nicht Kombi berechtigt) und vom FreeS (Kombi berechtigt mit Napster?).
    Was müsste ich zahlen für 2 FreeS bzw. wäre auch eine Kombination aus Special und FreeS mit Kombivorteil möglich?


    Danke


    Habe jetzt für beide Verträge den Chat bemüht mit dem Ergebnis, dass nur ein Vertrag den Special zu 5,99€ bekommen würde, der andere hingegen nur den Extra zu 7,99€. Muss jetzt doch noch Vodafrank bemühen.....hoffentlich bald wieder da.

  • Mein Tarifwechsel zum free M plus hat nun geklappt. Allerdings stehen in der Email mit der Auftragsbestätigung Kosten in Höhe von 19,99€ für den Tarifwechsel, obwohl laut Hotline keine Kosten anfallen sollten.


    Steht das bei euch in der Auftragsbestätigung?

  • Ich dachte das wäre immer nur so, wenn man von einem "größeren" in einen "kleineren" Tarif wechselt. Klingt bei dir ja nicht so.
    War bei mir so und die Gebühr hat mir Vodafrank auch vorher genannt.


    Aber vielleicht kann da jemand etwas genaueres sagen, der einen ähnlichen Wechsel wie du hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von NamelessUser
    Ich dachte das wäre immer nur so, wenn man von einem "größeren" in einen "kleineren" Tarif wechselt. Klingt bei dir ja nicht so.
    War bei mir so und die Gebühr hat mir Vodafrank auch vorher genannt.


    Aber vielleicht kann da jemand etwas genaueres sagen, der einen ähnlichen Wechsel wie du hatte.


    Das denke ich auch. Ich meine, ich bin von 0€ Grundgebühr auf 15€ gewechselt. Außerdem hatte ich im Gespräch mehrmals gefragt, ob irgendwelche Kosten neben den monatlichen 14,99€ anfallen, und das wurde auch immer verneint. Für den Wechsel der Sim wurde auch wie versprochen nichts berechnet.

  • Gibt es eigentlich keinen (VVL-)Tarif mit 3-5 GB Inklusivvolumen?


    Ich habe zwar noch bis Sommer Zeit (Vertragsende 5.11.18) mit der VVL, aber der o2 Blue All-In Special/Extra mit seinen 1 GB sind mir zu wenig und der Free M plus mit 15 GB zu 14,99 € sowohl vom Volumen, als auch vom Grundpreis her zu viel.
    Behalten würde ich gerne die Festnetznummer und die kostenfreie Multicard...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!