Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Für ausgewählte Kunden besteht die Möglichkeit bereits 12 Monate vor Vertragsende zu verlängern. Du kannst deinen Free 15 entweder 1:1 verlängern oder in einen der neuen Tarife wechseln. Bei letzterem berechnet sich der Grundpreis nach verschiedenen Faktoren, z.B. Restlaufzeit, bisherige Grundgebühr, Nutzungsverhalten, usw.


    Vielen Dank für die Antwort!
    Wenn man hier so ein bisschen liest und dann Tarife wie den Free M Plus mit Rabatt für 4,99 findet.. was muss man denn für so einen mega Preis machen?
    Aktuell habe ich den Free 15 mit 5 Euro Aufschlag für 34,99

  • was muss man denn für so einen mega Preis machen?
    Aktuell habe ich den Free 15 mit 5 Euro Aufschlag für 34,99

    ... da liegt in der Regel das Problem.... dieser Tarif konnte mutmaßlich nur zu diesem Hammer Preis verlängert werden... da die GG die Monate vor der VVL schohn sehr gering war.... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Auweh.. das heisst auf gut Deutsch: Einmal vierl, immer viel? Bliebe mir also nur die Option der Kündigung und auf ein besseres Angebot hoffen? Dachte die Zeiten wären vorbei..

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Wenn man hier so ein bisschen liest und dann Tarife wie den Free M Plus mit Rabatt für 4,99 findet.. was muss man denn für so einen mega Preis machen?
    Aktuell habe ich den Free 15 mit 5 Euro Aufschlag für 34,99


    Da kommt man nicht mehr dran wenn man den Vertrag nicht vorher schon so hatte, wie im Falle von DARKHALF. Man hat vor einigen Jahren extremst billige o2 Tarife bekommen. Z.b. den Blue All-in XL für 2,49€ monatlich, wenn man eine entsprechende Hardware mit dazu genommen hat. Und aus jenen Zeiten stammen diese auch heute noch billigen Verträge, bei denen teilweise zwischenzeitlich der Tarif gewechselt wurde. Es gibt übrigens auch noch deutlich krassere Tarif-Preis-Konstellationen. Ich habe auch schon 25GB Free Tarife für 99ct. Grundgebühr gesehen.



    Auweh.. das heisst auf gut Deutsch: Einmal vierl, immer viel? Bliebe mir also nur die Option der Kündigung und auf ein besseres Angebot hoffen? Dachte die Zeiten wären vorbei..


    So ist es. Einmal viel, immer viel. Einmal wenig, immer wenig. So ist das gewollt. Bei eB** / eB**-Kleinanzeigen sind immer wieder mal alte o2 Verträge für ganz wenig Grundgebühr zu finden. Einfach mal dort gucken. Verträge lassen sich im Regelfall 1:1 verlängern, Datensnacks ausgenommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Dann werd ich mal vorsorglich Kündigen und dann mal sehen wies weiter geht.
    Wenn ich jetzt kündige, fällt dann der Preisvorteil für den Partnerkarten Tarif sofort weg, oder erst mit tatsächlichem Ende des Hauptvertrags?

  • Habe aktuell zwei o2 Free S Verträge laufen, die zum August 2019 gekündigt sind. Bezahle aktuell je 19,99€ pro Monat für die 1GB Variante. Würde gerne am Montag Frank anrufen bezüglich VVL, brauche ich außer meinen persönlichen Daten und der Rufnummer noch etwas? Habe die Sim Karten aktuell nicht in einem Handy verbaut, kann also einen Bestätigungscode oder ähnliches, was per SMS kommt nicht durchgeben. Wäre gut es vorher zu wissen, dann könnte ich im Notfall die Sim Karten noch in ein altes Handy einbauen. Besten Dank :)



    Könntest du morgen über deine Angebote berichten? Wir haben quasi die selbe Ausgangssituation. Würd mich interessieren was da möglich ist ^^

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Sie hatten bei meinem Vertrag die Option Connect freigeschaltet O2 Free L2017.
    Jetzt wird mir allerdings 5€ im Monat für die 2te Multisim abgebucht. Was kann ich jetzt machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!