Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich auf folgendes hinweisen:


    Der Anbieter Telefónica führt im Rahmen routinemäßiger interner Prüfmechanismen regelmäßige Kontrollen der Vertriebsaktivitäten seiner angeschlossenen Vertriebspartner durch. Diese dienen der rechtlichen Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und sonstiger gesetzlicher bzw. vertraglicher Bestimmungen.


    Hierzu werden von der Konzernzentrale ausgehend stichprobenhaft Kunden, bei denen zuvor eine Auftragsabwicklung (bspw. Vertragsverlängerungen oder Neuvertragsanbschlüsse) über einen Vertriebspartner erfolgte, telefonisch kontaktiert und zu dem betreffenden Sachverhalt befragt.


    Als Kunde ist man zwar prinzipiell nicht verpflichtet an einer solchen Befragung teilzunehmen. Wenn man allerdings daran teilnimmt, sollte die Beantwortung der entsprechenden Fragen selbstverständlich ehrlich und wahrheitsgemäß erfolgen. Denn die Ergebnisse solcher Prüfungen sind von grundlegender existenzieller Bedeutung für uns Vertriebspartner.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • .


    Hierzu werden von der Konzernzentrale ausgehend stichprobenhaft Kunden, bei denen zuvor eine Auftragsabwicklung (bspw. Vertragsverlängerungen oder Neuvertragsanbschlüsse) über einen Vertriebspartner erfolgte, telefonisch kontaktiert und zu dem betreffenden Sachverhalt befragt.


    .


    Auf Grundlage welcher Einwilligung führt Telefonica solche Befragungen durch? Ich habe ausdrücklich sämtliche datenschutzrechtliche Einwilligungen widerrufen und möchte auf keinen Fall, dass mich o2 ungebeten anruft.


  • Falls mich o2 anruft werde ich wie immer und überall nur positives zu deinen Diensten berichten. Wenn es hilft kannst du gerne meine Rufnummer weiterleiten.

  • Auf Grundlage welcher Einwilligung führt Telefonica solche Befragungen durch? Ich habe ausdrücklich sämtliche datenschutzrechtliche Einwilligungen widerrufen und möchte auf keinen Fall, dass mich o2 ungebeten anruft.


    Da davon auszugehen ist, dass o2 sich genauso an die Datenschutzverordnungen hält wie sie es auch von ihren Vertriebspartnern erwarten bzw. voraussetzen wirdt du denke ich nicht kontaktiert werden. Ansonsten darfst du mir natürlich gerne Bescheid geben, dann drehen wir den Spieß mal um.



    Falls mich o2 anruft werde ich wie immer und überall nur positives zu deinen Diensten berichten. Wenn es hilft kannst du gerne meine Rufnummer weiterleiten.


    Naja der Clou an der Sache ist natürlich, dass die Ausforschung bewusst stichprobenhaft erfolgt und man daher nicht weiß welcher Kunde / welche Kundin kontaktiert wird.
    Es geht TEF auch gar nicht um Gewinnung irgendwelcher Kundenmeinungen sondern lediglich um die Sicherstellung der Einhaltung der Corporate Rights sowie der DS-GVO durch die Vertriebspartner. Ob die Kundenberatung gut oder schlecht erfolgt ist denen vermutlich egal.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Verstöße gegen DSGVO können ja auch schnell teuer werden. Da haben viele Unternehmen gerade Respekt vor.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen gelesen, dass es nicht mehr möglich ist All-In Tarife 1zu1 zu verlängern.. Dies scheint nun aber doch wieder möglich zu sein!?
    Derzeit habe ich einen O2 Blue All-in L Professional mit 9GB für 9,99, gekündigt für August 20.
    Gibt es vielleicht ein ähnliches Angebot, eventuell etwas teurer mit der Napster Option?


    Besten Dank im Voraus

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen gelesen, dass es nicht mehr möglich ist All-In Tarife 1zu1 zu verlängern.. Dies scheint nun aber doch wieder möglich zu sein!?
    Derzeit habe ich einen O2 Blue All-in L Professional mit 9GB für 9,99, gekündigt für August 20.
    Gibt es vielleicht ein ähnliches Angebot, eventuell etwas teurer mit der Napster Option?


    Besten Dank im Voraus


    Wo hast du denn die Info her? Ich hatte gedacht, dass man die Altkunden los wollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!