Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich muss nun berichten, dass es O2 tatsächlich geschafft hat den beschriebenen Vertrag zu den alten Konditionen weiter zu führen. Offensichtlich reagiert man bei denen nur auf Briefpost.

  • hi i have O2 free S 2018 and in first 2 years i paid 19,99 and in next 2 years i paid now 9,99 Euro . now i want "Vertragsverlängerung" with same tarif or any tarif with 1 Mbit (O2 free) at less .

  • hi i have O2 free S 2018 and in first 2 years i paid 19,99 and in next 2 years i paid now 9,99 Euro . now i want "Vertragsverlängerung" with same tarif or any tarif with 1 Mbit (O2 free) at less .

    Hi:) You can again choose the mobile phone contract Free S with 3 Gb with the 1 m / bits option. But this costs 5 euros more per month. If you were offered the mobile phone contract for 9.99 euros, the mobile phone contract with this option would cost 14.99 euros pro month.

    vodafrank will probably help you, or you can contact o2 via chat (https://www.o2.de/winback-chat).

    It is important that you explicitly state that you want this option.

    So it is possible, but 5 euros will be added to the price of the new mobile phone contract.

  • Ist es normal, dass o2 mir für meinen Vertrag, der erst vor sechs Monaten verlängert wurde, bereits jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet?

  • Ist es normal, dass o2 mir für meinen Vertrag, der erst vor sechs Monaten verlängert wurde, bereits jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet?

    Ja, das ist sogar die Regel.

  • Ist es normal, dass o2 mir für meinen Vertrag, der erst vor sechs Monaten verlängert wurde, bereits jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet?

    Das ist, wie meine Vorposter schon sagten, die Regel. Die Frage ist aber vielmehr, ob eine so frühe erneute Verlängerung um weitere 24 Monate aus Kund:innensicht auch Sinn macht. Und dafür lautet die Antwort in den allermeisten Fällen, nein. Sinn macht das im Regelfall nur dann, wenn im Rahmen der VVL auch ein Tarifwechsel gewünscht wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke euch für eure Auskunft!

    Ich zahle für meinen Free M 2018 aktuell 14,50 EUR, bei Verlängerung nur noch 11,99 EUR. Das verwundert mich etwas, v.a. da ich noch gar nicht gekündigt habe.

  • Danke euch für eure Auskunft!

    Ich zahle für meinen Free M 2018 aktuell 14,50 EUR, bei Verlängerung nur noch 11,99 EUR. Das verwundert mich etwas, v.a. da ich noch gar nicht gekündigt habe.

    Hähä, die Angebots-KI von o2 ist ganz schön clever. Man will dich damit aus deinem guten Tarif in einen vermeintlich besseren Tarif hineinlocken. Allerdings verrät ein Blick in's Kleingedruckte, dass dir bei einer VVL in den Free M hinein, genauso wie übrigens auch in jeden anderen Free-Volumentarif, die 1Mbit/s-Weitersurfgarantie genommen wird. Diese kann dann, falls man sie weiterhin benötigt, nur noch für 5€ monatlichen Aufpreis gebucht werden. Und schon liegt man nicht mehr bei 11,99€ sondern bei 16,99€ und somit bei 2,50€ mehr als bisher, und hat sogar obendrein neue 2 Jahre Vertragslaufzeit an der Backe.


    Da fragt man sich schon, für wen das Angebot am Ende lukrativer ist, für dich oder für o2.

  • Die Frage ist aber ob das Weitersurfen für jeden auch relevant ist. Wer Interesse an einer 1Mbit Flat hat, hat doch eher einen Free S abgeschlossen. Beim Free M wurde der Trafik von 10 auf 20 GB erhöht und damit komme ich besser zurecht.

    Was ich damit sagen möchte ist das man erst einmal schauen muss wie viel GB man im Monat wirklich verbraucht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!