hi,
ich brauche für einen umzug einen kleintransporter. wo/wie bekomme ich den als student am günstigsten? bräuchte das teil für zwei tage und 900km...
gruß,
tobbi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
ich brauche für einen umzug einen kleintransporter. wo/wie bekomme ich den als student am günstigsten? bräuchte das teil für zwei tage und 900km...
gruß,
tobbi
wenn du sagst von wo nach wo es gehen soll, ist das bestimmt einfacher gesagt. soll es auch wieder zurück zum ausgangsort gehen? europcar hat studenten-angebote, musst du mal gucken....
wohin zieht es dich denn mittlerweile...
imho sind di eeuropcar-ler di einzigen mit studi-rabatt...
wie der vorredner schon sagt: one-way könnte günstiger sein. event. auch mal bei adac schauen. eff. (da versicherungen schon drin) könnten di eauch nicht schlecht sein.
viel spaß beim umzug
die tour wird sein bonn-bayreuth-bonn. was im WS06 passiert ist noch nicht klar, erst mal müssen meine möbel in der heimat sein ![]()
Ahoi!
Aufgrund der Km-Zahl würde ich mal bei Hertz nach einem 7 Tage Angebot (auch wenn Du ihn nur 2 Tage brauchst, rechnet sich aufgrund der Inkl.-KM) über den ADAC fragen. So bekommt man auch vergleichsweise günstig über ein WE wenn man den Wagen am Donnerstag holt.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
die tour wird sein bonn-bayreuth-bonn. was im WS06 passiert ist noch nicht klar, erst mal müssen meine möbel in der heimat sein
daraus schließe ich nun, daß du die möbel von bay nach bn bewegen willst.
warum dann den teil bn-bay mit der teuren mietgurke?
als wir zuletzt nen transporter hatten (1 tag wenig km) waren europcar-studentenaktion & herz über adac gleich teuer. ich denke, daß dich die 900km hierbei am teuersten kommen werden...
ZitatOriginal geschrieben von lart
daraus schließe ich nun, daß du die möbel von bay nach bn bewegen willst.
warum dann den teil bn-bay mit der teuren mietgurke?
als wir zuletzt nen transporter hatten (1 tag wenig km) waren europcar-studentenaktion & herz über adac gleich teuer. ich denke, daß dich die 900km hierbei am teuersten kommen werden...
Schon mal beim ASTA angefragt? In den meisten Städten vermieten die auch Kleintransporter zum Selbstkostenpreis.
Im TV hatten sie letztens noch irgendwo so einen Bericht. Fazit war: Studi-Angebote sind beschnittene Lockangebote, die wegen Einschränkungen (weniger Inklusiv-Kilometer, teurere Versicherungen, nicht am WE nutzbar, kaum Wagen zur Verfügung) quasi nicht benutzbar sind. Einziger sinnvoller Einsatzzweck war der Kurzstreckentransport am Wochentag mit ordentlicher Vorlaufzeit für die Buchung.
Hier in Münster gibt es den Asta, der sehr gute Angebote hat. Allerdings ist das auch eher was für wenig Kilometer und kurze Zeiten. Ansonsten sind meist die Anbieter am freien Markt günstiger. Europcar schnürt ganz gute Pakete und hat ab und zu gute Sonderaktionen (z.B. kostenlos eine Kategorie größer bekommen). Einfach mal durchtelefonieren. Eventuell ist bei der hohen geforderten Kilometerzahl auch eine Spedition oder ein Autohaus eine günstigere Wahl. Dort gibt es oft Angebote, die "mit vollem Tank holen, mit vollem Tank zurück" und ohne Kilometerzuschlag ausgestaltet sind.
Also: gelbe Seiten durchblättern. Die üblichen Verdächtigen sind Avis, Hertz und Europcar - habe ich alle schon gefahren und wirklich abraten kann ich von keinem. Die lokalen Anbieter sind allerdings oft günstiger! (Wenn das Telefonbuch nicht hilft oder der Markt wegen zu vielen Anbietern unübersichtlich ist, hilft es oft, sich in den Vierteln mit den höheren Häusern mal an die Straße zu stellen und zu gucken, was so vorbeifährt. So habe ich das letzte Mal einen wirklich günstigen Anbieter gefunden
)
Afaik bietet auch Sixt Kleintransporter zu Studentenkonditionen an. Dort sind im übrigen auch Einwegmieten kein Problem.
Gruß Flashy
Da Du in der nähe von Köln wohnst, kann ich Dir http://www.star-car.de/ nur empfehlen. Schau mal bei den LKW Angeboten. Sprinter und Co für 24 Std. inkl. aller km ab 139 Euro oder 5 Tage inkl 1500km 224 Euro. Guten Umzug!
Gruß Almundy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!