Was ist an Genion so toll?

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker

Ich brauche kein Wap-Portal oder tolle Klingeltöne, Logos etc. Ich brauche Businessfunktionen.

Naja, so eine WAP-Flarate, die o2 anbietet, finden schon viele Leute gut. Gerade mit morderneren Handys (SE K800i) macht da das mobile Internet schon Spaß.

Und Businessfunktionen bekommst Du doch auch. Es gibt doch bei o2 die Business-Tarife mit Genion-Option. Da kannst Du auch Multicard, VPN mit Kurzwahlen und Konferenz, Blackberry eine firmeninterne Flatrate usw. bekommen... :top:

• Ok, aber Klingeltöne, Games und so weiter brauche ich nicht von O2. Da kann es meinetwegen spezielle Anbieter geben.

Gut, WAP ist ja in Ordnung. Meinte halt auch nur nicht unbedingt von O2. Hab in der Tat auch damals bei den Business-Tarifen geguckt, weil dort Gespräche ins Ausland etwas günstiger sind. Wer weiß, vielleicht wechsel ich ja in einen solchen Business-Tarif.

Das Problem ist nur, dass ich mit den ganzen Tarifen maßlos überfordert bin, da ich mich nicht so um das Mobilfunkgeschäft und so kümmere. Vor allem mit Kniffen wie BWHZ (jo, habs echt gecheckt :D) etc. oder RUL kenne ich mich kaum aus und stelle mich wohl blöder an, als so manch anderer hier.

Es ist auf jeden Fall zu sehen, wer Genion wozu nutzt und vor allem, wie sich Genion in den Jahren verändert hat. Leider finde ich es auch traurig, dass alte Tarife in neue umgewandelt werden. Ok, auf der einen Seite ist es ein Durcheinander der Tarife, auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, warum einige auf sehr gute Konditionen verzichten sollten.

Vielleicht wird Genion ja nochmal attraktiver als heute?

MfG
    mobilfunker

• Also ich muss sagen die Card Tarife mit Studentenoption sind toll!!

Man zahlt 5Euro GG und erhält:

- 10 Euro Gesprächsguthaben (Das sind 100-300minuten in der Homezone auf Festnetz)

- eine Festnetznummer

Mach das mal einer nach, da kommen selbst die Discounter nicht mit!!!

Für weitere 10Euro hätte man die Genion Flatrate! Das heißt für 15Euro hat man:

- kostenlose Gespräche ins Festnetz und zu O2-Kunden

- 10Euro Gesprächsguthaben

- Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also ich muss sagen die online Card Tarife mit Studentenoption sind toll!!

- 10 Euro Gesprächsguthaben (Das sind 100-300minuten in der Homezone auf Festnetz)

- 100FreiSMS

Soweit mir ersichtlich ist, bekommt man beim Studenten Card Tarif gerade keine Frei SMS. Deshalb finde ich den Studententarif im Vergleich zum normalen Card Tarif mit Frei SMS viel schlechter.

• habe das heute aus aktuellen Anlass überprüft, die Studentenkonditionen gibt es auch für online tarife, zumindest laut der netten Dame in der Hotline.

• Da muss man aber dazu sagen: Die Flatrate gilt ausschliesslich in der Homezone und nicht ausserhalb.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das wäre was ganz neues und ich glaube da ebenfalls nicht dran. Einfacher Grund: Man bekommt den Studententarif nur im Shop (nix mit online) oder online unter dieser Adresse . Dort sind keine FreiSMS aufgeführt.

"Systemtechnisch" ist es bei o2 so, dass Studentenverträge Rahmenverträge sind. RV können keinen online-Status haben, sind also nicht mit einem Rabatt in Form der üblichen FreiSMS kombinierbar. Das scheint lediglich bei besonderen Verträgen zu gehen, wie es hier beschrieben ist. Das ist aber eine absolute Ausnahme und ist kein Kombinierter Studten/online-Vertrag

• Blondinenfreund:

Ja
    dein Festnetzanschluss von Telekom, Arcor und Co. gilt auch nur innerhalb deiner eigenen Vier Wände!!!
    Trotzdem zahlst du bei diesen Firmen mindestens 16Euro Grundgebühr und hast noch keine Flatrate.
    Außerhalb der Homezone kann man ja die 10Euro Gesprächsguthaben verbrauchen....

• Das ist richtig und nichts besonderes ... allerdings wird man es so langsam leid, wenn immer wieder die funktionierende Kombination herbeigeredet wird.

Bitte editiere doch die Feststellung, damit unerfahrene Nutzer daraus nicht falsches ableiten.

Sollte es wider Erwarten doch funktionieren, dann mach für diese Sensation bitte einen eigenen Thread auf, ich bin der erste, der ihn freudig lesen und darauf reagieren wird! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!