Ich bin sehr für Förär-Witze zu haben, aber das Video find ich nur begrenzt witzig. Sei's drum.
Ein Gedanke am Rande: ich kann es durchaus verstehen, dass das Thema Hitler mit allem drum herum für einige einfach nicht für Witze geeignet ist. Grund: man kann meiner Meinung nach durchaus sagen "Alles was mit der industriellen Vernichtung von Millionen Menschen zu tun hat (und damit ist Hitler nun mal unmittelbar verknüpft), ist für Witze nicht geeignet." Respektiere ich.
Adolf in Sicherheit
-
-
-
Bei dem Bacground-Chor im Spiegel musste ich doch sehr lachen.
Da gibt's demnächst ja auch einen Film mit Helge Schneider als Adolf.
Einzig die Zeile "Ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin" fand ich ein wenig mit G'schmäckle.Über den Gröfaz und die ganze faschistische Maschinerie kann man ruhig und gerne seine Witze machenn, die Geschehnisse in den KZ's und andere Gräueltaten sollte man aber außen vor lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erlkönig
Einzig die Zeile "Ich habe Blausäurekapseln und genug Benzin" fand ich ein wenig mit G'schmäckle.Wieso? Ist doch nur eine Andeutung darauf, dass er angeblich vor seinem Todesschuss die Kapseln genommen hat und dann mit Eva (mit dem Benzin) verbrannt wurde.
-
Ich finde, dieses "in`s Lächerliche ziehen" ist genau der richtige Ansatz, mit der Vergangenheit abzurechnen und einen Schlußstich unter die Zeit des dritten Reichs zu ziehen.
Ich würde mich freuen, auch in einem Jahr mit einer Deutschlandfahne am Auto durch die Gegend fahren zu können ohne gleich schräg angeschaut zu werden.

-
Ich fände es wäre an der Zeit den alten Onkel Adolf endlich mal zu vergessen, und ihn nicht dauernd mit Reportagen und Satire ein unvergleichliches Denkmal zu setzen. Ich kanns echt nicht mehr sehen/hören.
Vor kurzem kam mal eine Doku auf Phoenix vom 1. Weltkrieg. Da fiel mir erstmal auf, dass ich darüber noch nie was im TV gesehen habe. Dauernd gehts nur um Adolf und seine Frauen, Adolf und seine Haushälterin, etc...
Und dieses Videoausschnitt, den finde ich echt nicht lustig, und das hat nichts mit der Thematisierung zu tun - er ist einfach ausgelutscht und langweilig umgesetzt. -
-
ah, super! danke...echt nett. dadurch konnte ich es nun auch zum speichern für den pc fertigmachen

-
Vielen Dank! Komplett ist natürlich besser als "abgeschnitten"!
Gibt es evtl. Probleme mit dem Copyright? Falls ja, bitte den Download-Link wieder entfernen.
cu
NoTeen
-
Gibts das als richtiges video oder nur diese 3minuten teile?
:cool: -Andi-
-
Das ist die DVD zum Buch. Dort werden wohl noch andere Sachen drauf sein, aber kein "Film" oder "Video" in dem Sinne.
cu
NoTeen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!