Das war ganz klar rot für Cacau. Alleine der Versuch ist rot, er häte nicht mal treffen müssen. Ebenso Meira, der hätte auch runter gemußt.
Der offizielle DFB - Pokal Thread
-
-
-
Mal ganz ehrlich...
wenn´s es nicht der Mintal gewesen wäre mit seiner tragischen Verletzungsgeschichte in den letzten zwei Jahren, wäre die Aufregung um das Foul nur halb so groß.
Außerdem wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert...
-
jaaaa 2:1

-
Mein Tipp:
2:2 und geht in die Verlängerung..was danach kommt, da wage ich keine Prognose.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Außerdem wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert...
Sehe ich anders, auch wenn Netzer und Co. das auch so bewerten.
Ja es gab einen minimalen Kontakt, aber es war in der Zeitlupe auch sehr gut zu sehen, dass der Verteidiger noch versucht sein Bein zurückzuziehen.
Wenn der Stuttgarter dann noch nen Schritt macht und erst dann wie vom Blitz gefällt zu Boden geht (so fällt man im normalen Bewegungsablauf einfach nicht) hätte ich auch nicht gepfiffen sondern eher noch gelb wg. Schwalbe gegeben.Und natürlich war es wenn man die Fanbrille mal zur Seite legt eine Tätlichkeit von Cacau. Allein der Versuch reicht schon aus, der Gegenspieler muss nicht erst ne Platzwunde haben damit es auch ne "richtige" Tätlichkeit ist. Er hat in einer völlig unnötigen Situation mit der Faust nach dem Gegenspieler geschlagen, ob er nun trifft oder nicht ist egal, der Platzverweis ist völlig ok. Das der Meira noch mitspielen darf ist dafür umso mehr ein Wunder, auch wenn die Stuttgarter für ihre eigenen Undizpliniertheiten jetzt den Schiri als Schuldigen sehen: Er hat ein sehr großes Herz gezeigt dass Meira noch dabei sein darf. Egal ob Mintal jetzt ne lange Verletzungsgeschichte hat oder nicht: So an dieser Stelle in den Gegner einzusteigen ist einfach grob unsportlich und eher schon als versuchte Körperverletzung zu werten...
-
die rote karte für cacau war aber sowas von eindeutig, er hat seinen gegenspieler ganz klar mit der faust in den bauch geschlagen, wie schwer spielt dabei keine rolle, das ist eine tätlichkeit die nicht aus Reflex war sondern mit purer absicht wie man auch unschwer erkennen konnte, von daher, klares rot !
und zu meira muss man nichts sagen
:flop: er darf froh sein das er nur gelb bekommen hat, ich denke da hat sich der schiri nur nicht getraut den zweiten stuttgarter innerhalb von 3min. vom platz zu stellen, das hat rein gar nichts mit mintal zu tun, wie der einsteigt, das ist ja schon lebensgefährlich, gabs schon noch schlimmeres aber das ist trotzdem ganz klar glatte ROT !na mal abwarten was noch passiert, ich bin mittlerweile aber auf jeden fall für nürnberg und gegen den unfairen vfb
-
ich finde meira sollte für die nächste saison für 2 pokalspiele gesperrt werden :mad:
-
2:2 Elfmeter durch Pardo!
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
die rote karte für cacau war aber sowas von eindeutig, er hat seinen gegenspieler ganz klar mit der faust in den bauch geschlagen, wie schwer spielt dabei keine rolle, das ist eine tätlichkeit die nicht aus Reflex war sondern mit purer absicht wie man auch unschwer erkennen konnte, von daher, klares rot !Wie ich bereits sagte, dann sollte man Hallenhalma und kein Fußball spielen. Mag sein, dass die Regel dies so besagt, aber in England (oder sonstwo im Ausland) lacht man sich über diese Szene schlapp. Ich behaupte, dort gibt sowas nichtmal Gelb. Das ist doch ein Kindergartenfoul.
Zitatund zu meira muss man nichts sagen
:flop: er darf froh sein das er nur gelb bekommen hatStimmt. Das wäre Rot gewesen. Und ist das Foulchen von Cacau auf die gleiche Stufe zu stellen? Eher nicht.
Mal davon abgesehen, dass - obwohl das zweifellos Rot und sehr unklug von Meira war - ich der Pfeife eine Mitschuld an der Verletzung gebe. Hätte es davor kein lächerliches Rot gegeben, wäre dieses (Frust)Foul so gar nicht gekommen.
2:2 ...es wird wieder spannend. Schiedsrichter Weiner mag ich trotzdem nicht. :p:mad:
-
Auf geht´s Stuttgart.
Kämpft weiter bis ans letzte und haut den Nürnberger Betonwerken noch einen rein :top:
EDIT: Also wenn Nürnberg es nicht packt, dann sind sie selber schuld. Der VfB ist absolut stehend K.O.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!