Der offizielle DFB - Pokal Thread

• Mit großem Finale meinte ich, dass es spannend war, ein richtiger Fight. Nicht dieses gelangweilte Abholen des Pokals durch den FC Bayern wie die letzten beiden Jahre.
    Ein fussballerisch klasse Match konnte es in dieser Konstellation nicht werden.

Noch ein Wort zu Hans Meyer: Respekt für seine Arbeit in Nürnberg, aber seine persönliche Art finde ich nur noch oberpeinlich. Zum einen ist es absolut respektlos, auch nur daran zu denken, Raphael Schäfer, der großen Anteil daran hat, dass Nürnberg diese Saison so erfolgreich gestalten konnte, in seinem letzten Spiel für den Club im DFB-Pokalfinale in Berlin auszuwechseln. Sowas macht man nicht, an sowas denkt man nicht mal, unabhängig davon, ob der Ersatzkeeper schon 6 Elfmeter gehalten hat. Wenn es dazu gekommen wäre und ich der Schäfer wäre, hätte ich den Meyer an die Kabinenwand genagelt. Dann dieses oberlehrerhafte arrogante Auftreten beim Interview nach dem Spiel. Fakt ist, dass Nürnberg seit die Qualifikation für den UEFA-Cup feststand außer dem Sieg in Hannover am letzten Spieltag es locker hat angehen lassen und Spiele wie auf Schalke oder daheim gegen Hamburg quasi ohne Gegenwehr hergeschenkt hat. Der braucht ganz sicher nicht jammern, dass seine Spieler ja so kaputt wären. Und für die Verletzungen ist er als Trainer mit seinem Trainerstab und seiner medizinischen Abteilung auch selbst verantwortlich.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Mein persönliches Fazit:
    Wäre es nicht ein Pokalfinale gewesen, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
    Meiner Meinung nach hat aber der Schiedsrichter das Spiel zu sehr zu Ungunsten von Stuttgart beeinflusst:
    Das fing schon mit dem meiner Meinung nach klaren, aber nicht gegebenen Elfmeter nach 10 Minuten an.
    Absolut lächerlich war dann der Hinweis des Linienrichters an den Weiner, er habe VON HINTEN die Tätlichkeit von Cacau gesehen. Wie er das gesehen hat, ist mir nach wie vor schleierhaft. Seltsam war auch, dass hier niemand den versuchten Ellenbogen-Check von Wolf angesprochen hat, der der ganzen Aktion vorausging.
    Als Schiri hätte ich dafür beiden die gelbe Karten gegeben und mir beide mal zur Brust genommen. Dann wäre das Spiel mit Sicherheit auch nicht so eskaliert.

Die Aktion von Meira war aber ganz klar ne rote Karte, auch wenn ich ihm keine Absicht unterstellen mag. Ich bin auch der Meinung, dass die ganze Diskussion nicht so hochgekocht worden wäre, wenn es sich bei dem Opfer nicht um den aufgrund seiner langwierigen Leidensgeschichte wahrlich bedauernswerten Marek Mintal gehandelt hätte. Und wenn ich dann auf Bild noch lesen muss, dass sein Berater nach dem Foul ne SMS an die Bams geschrieben haben soll mit den Worten: "Den verklagen wir", dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :rolleyes:

Letztendlich wurde das Spiel durch den Sonntagsschuss (zugegeben schönes Tor) entschieden.

Mir persönlich hat Nürnberg in der Überzahlsituation zuwenig gemacht, um jetzt der "verdiente" Sieger zu sein.

Aber sei es, wie es will: Nürnberg hat eine tolle Saison mit dem Pott gekrönt und der VfB ist Meister geworden
    :top:

• Nürnberg war nicht besser, es lag vielmehr am totalen Hirnversagen mancher Suttgarter Profispieler. Cacau hat das Spiel gestern entschieden. Über Meira braucht man sowieso nichts mehr zu sagen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Nürnberg war nicht besser, es lag vielmehr am totalen Hirnversagen mancher Suttgarter Profispieler. Cacau hat das Spiel gestern entschieden. Über Meira braucht man sowieso nichts mehr zu sagen.

Ja, das nächste Mal soll Cacau einfach direkt in den Ellbogen des Nürnberger Kameraden Wolf reinlaufen und sich theatralisch auf dem Boden wälzen. Dann kriegt der rot. Man wünscht niemandem eine Verletzung, aber das Foul an sich von Meira hat den falschen erwischt. Der Wolf hätte es verdient gehabt. Schon alleine für sein provozierendes Grinsen während dem restlichen Spiel.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ja, das nächste Mal soll Cacau einfach direkt in den Ellbogen des Nürnberger Kameraden Wolf reinlaufen und sich theatralisch auf dem Boden wälzen. Dann kriegt der rot. Man wünscht niemandem eine Verletzung, aber das Foul an sich von Meira hat den falschen erwischt. Der Wolf hätte es verdient gehabt . Schon alleine für sein provozierendes Grinsen während dem restlichen Spiel.

DU bist ein wahrer kenner.......tolle Idee :-( !

teLLya

• Nicht verletzt zu werden, aber mal ordentlich abgegrätscht zu werden, hätte dieser Typ durchaus verdient gehabt für seinen versuchten Ellbogencheck und seine Provokationen.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ach ja: Hähme und Spott - wie es der S04 im BuLi Thread erfahren hat - spare ich mir an dieser Stelle bewußt! ;)

Hätte es denn einen Grund für "Hähme" gegeben? Hab ich was verpasst? Ist da gestern jemand mit einer 0:6-Klatsche in die Sommerferien entlassen worden? :confused::D;)

Zitat

Original geschrieben von chico
    Nürnberg war nicht besser, es lag vielmehr am totalen Hirnversagen mancher Suttgarter Profispieler. Cacau hat das Spiel gestern entschieden. Über Meira braucht man sowieso nichts mehr zu sagen.

Wo war da totales Hirnversagen von Cacau? Die "Tätlichkeit" und die darauf folgende rote Karte waren lächerlich. Meira hätte sich nach dem daraus resultierenden "Unser Torschütze ist weg, also ist euer Torschütze nun auch weg" nicht über Rot beschweren können, aber Cacau?

Mal davon abgesehen, dass sich andere Profispieler noch ganz andere Dinge leisten. Ich möchte nur mal an Mr. Diva Lincoln himself erinnern.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hätte es denn einen Grund für "Hähme" gegeben? Hab ich was verpasst? Ist da gestern jemand mit einer 0:6-Klatsche in die Sommerferien entlassen worden? :confused::D;)

Wo war da totales Hirnversagen von Cacau? Die "Tätlichkeit" und die darauf folgende rote Karte waren lächerlich. Meira hätte sich nach dem daraus resultierenden "Unser Torschütze ist weg, also ist euer Torschütze nun auch weg" nicht über Rot beschweren können, aber Cacau?

Mal davon abgesehen, dass sich andere Profispieler noch ganz andere Dinge leisten. Ich möchte nur mal an Mr. Diva Lincoln himself erinnern.

Oder Brutalo-van Bommel, Eiergreif-Podolski...wirklich komisch, dass sich ein Meira, der sich vorher noch nie was hat zu Schulden kommen lassen medial auf den Scheiterhaufen gestellt wird, während sich die van Bommels, Kahns, Podolskis und Lincolns permanent Schweinereien erlauben.

Es ist nun mal leider so, dass die deutsche Sportjournalistengilde mittlerweile ein ganz jämmerlicher Haufen ist. Alles verkappte Bayern- und Schalke-Fans mit tendezieller Schreibe und noch nie auf dem Platz gegen einen Ball getreten. Das ist so schlimm, dass einem der Hut nur noch hoch gehen könnte. Schon alleine der Simon gestern, der eine der unterirdischten Kommentatorenleistungen seit langem abgeliefert hat:

- Drückende Dominanz der Nürnberger in den 10 min (wie bitte?!)
    - Mehrmals Khedira als Tasci bezeichnet, der zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Platz stand und gegen Khedira eingewechselt wurde
    - Roberto HilPert
    - Daniel Schäfer
    - "Noch eine gelbe Karte und es gibt gelb-rot" :rolleyes:
    - Stuttgart hat schon dreimal gewechselt
    - Cacau spielt schon die ganze Saison und hat nicht Gomez "ersetzt"
    - Meira hat seinen Nerven öfters nicht im Griff

So einer ist beim WDR Sportchef!!
    Der hat null aber auch nullkomma gar keine Ahnung von Fussball.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Oder Brutalo-van Bommel, Eiergreif-Podolski...wirklich komisch, dass sich ein Meira, der sich vorher noch nie was hat zu Schulden kommen lassen medial auf den Scheiterhaufen gestellt wird, während sich die van Bommels, Kahns, Podolskis und Lincolns permanent Schweinereien erlauben.

Ist doch egal, wie sich seine Historie in Bezug auf Schweinerein liest. Die Aktion gegen Mintal war Absicht und durch nichts, auch nicht durch die langjährigen Schweinereien anderer "Profis" zu entschuldigen. Der Meira kann dem Mintal durch so ein Foul sämtliche Muskeln/Knochen in seinem Fuß bewusst kaputt treten. Da fehlen mir echt die Worte.:flop:

Dass da spezielle Kanditaten in der Presse in Bezug auf ihr unsportliches Verhalten weniger ihr Fett wegbekommen als verdient, liegt leider nicht in unseren Händen und ist sicherlich nicht zu befürworten.

Und dass die Kommetatorenleistung unterirdisch war, ok. Das stimmt und da gibt es auch nichts entgegenzusetzen. Aber überrascht dich das wirklich? Der Simon hat schon zur WM eine wahrliche "Glanzleistung" hingelegt, von dem lasse ich mir wirklich kein Spiel zerreden, da schalte ich lieber auf Durchzug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!