Mit großem Finale meinte ich, dass es spannend war, ein richtiger Fight. Nicht dieses gelangweilte Abholen des Pokals durch den FC Bayern wie die letzten beiden Jahre.
Ein fussballerisch klasse Match konnte es in dieser Konstellation nicht werden.
Noch ein Wort zu Hans Meyer: Respekt für seine Arbeit in Nürnberg, aber seine persönliche Art finde ich nur noch oberpeinlich. Zum einen ist es absolut respektlos, auch nur daran zu denken, Raphael Schäfer, der großen Anteil daran hat, dass Nürnberg diese Saison so erfolgreich gestalten konnte, in seinem letzten Spiel für den Club im DFB-Pokalfinale in Berlin auszuwechseln. Sowas macht man nicht, an sowas denkt man nicht mal, unabhängig davon, ob der Ersatzkeeper schon 6 Elfmeter gehalten hat. Wenn es dazu gekommen wäre und ich der Schäfer wäre, hätte ich den Meyer an die Kabinenwand genagelt. Dann dieses oberlehrerhafte arrogante Auftreten beim Interview nach dem Spiel. Fakt ist, dass Nürnberg seit die Qualifikation für den UEFA-Cup feststand außer dem Sieg in Hannover am letzten Spieltag es locker hat angehen lassen und Spiele wie auf Schalke oder daheim gegen Hamburg quasi ohne Gegenwehr hergeschenkt hat. Der braucht ganz sicher nicht jammern, dass seine Spieler ja so kaputt wären. Und für die Verletzungen ist er als Trainer mit seinem Trainerstab und seiner medizinischen Abteilung auch selbst verantwortlich.