Unglaublich ist nur die Hysterie, die um dieses Foul gemacht wird..unglaublich dumm und heuchlerisch.
Es war ein brutales Foul. Das habe ich bereits ca. 20mal erwähnt, aber nur weil es eben der Herr Mintal war und ein Pokalendspiel und nicht ein normales Bundesligaspiel, wird ein Theater um dieses Foul gemacht, als sei gerade die Welt am untergehen.
Und auch wenn es manche "Experten" hier immer noch nicht verstehen wollen. So etwas kann im Eifer des Gefechts bei einem Endspiel vor 70.000 Zuschauern einfach passieren und Fouls dieser Qualität und noch härtere gibt´s europaweit mit Sicherheit alle paar Wochen zu sehen.
Ich lege meine Hand ins Feuer für Meira, dass er Mintal nicht verletzten wollte, sondern mit dem Zweikampf ein Zeichen setzen wollte und den Nürnbergern den Schneid abkaufen wollte. Leider und das war hier verhängnisvoll ist ein Meira eben nicht so geübt darin Gegner "nur gerade so knapp am Krankenhaus vorbei" zu treten wie ein Simunic, weil das überhaupt nicht seine sonst übliche Spielweise ist.
Hätte rot geben müssen, wobei ich da auch sagen könnte, dass wir statistisch nachweislich am häufigsten diese Saison von Fehlentscheidungen negativ betroffen waren und es mir von daher herzlich egal ist, aber ansonsten ist die Sache für mich erledigt. Nürnberg war ausgeruht, hat uns nicht unsere spielerische Überlegenheit ausspielen lassen und uns dann im richtigen Moment so provoziert, dass wir die Nerven verloren haben. Sie haben den Pott, sollen sie damit glücklich werden. Der Mintal kann sich auskurieren und nächste Saison wieder angreifen.
Alles wird gut und die Simons, Latteks & co. sollen sich jetzt wieder darum kümmern, wie Bayern seine 70 Millionen los wird und uns in Ruhe an der Verteidigung der Meisterschaft arbeiten lassen ![]()