Der offizielle DFB - Pokal Thread

  • Unglaublich ist nur die Hysterie, die um dieses Foul gemacht wird..unglaublich dumm und heuchlerisch.


    Es war ein brutales Foul. Das habe ich bereits ca. 20mal erwähnt, aber nur weil es eben der Herr Mintal war und ein Pokalendspiel und nicht ein normales Bundesligaspiel, wird ein Theater um dieses Foul gemacht, als sei gerade die Welt am untergehen.


    Und auch wenn es manche "Experten" hier immer noch nicht verstehen wollen. So etwas kann im Eifer des Gefechts bei einem Endspiel vor 70.000 Zuschauern einfach passieren und Fouls dieser Qualität und noch härtere gibt´s europaweit mit Sicherheit alle paar Wochen zu sehen.


    Ich lege meine Hand ins Feuer für Meira, dass er Mintal nicht verletzten wollte, sondern mit dem Zweikampf ein Zeichen setzen wollte und den Nürnbergern den Schneid abkaufen wollte. Leider und das war hier verhängnisvoll ist ein Meira eben nicht so geübt darin Gegner "nur gerade so knapp am Krankenhaus vorbei" zu treten wie ein Simunic, weil das überhaupt nicht seine sonst übliche Spielweise ist.


    Hätte rot geben müssen, wobei ich da auch sagen könnte, dass wir statistisch nachweislich am häufigsten diese Saison von Fehlentscheidungen negativ betroffen waren und es mir von daher herzlich egal ist, aber ansonsten ist die Sache für mich erledigt. Nürnberg war ausgeruht, hat uns nicht unsere spielerische Überlegenheit ausspielen lassen und uns dann im richtigen Moment so provoziert, dass wir die Nerven verloren haben. Sie haben den Pott, sollen sie damit glücklich werden. Der Mintal kann sich auskurieren und nächste Saison wieder angreifen.


    Alles wird gut und die Simons, Latteks & co. sollen sich jetzt wieder darum kümmern, wie Bayern seine 70 Millionen los wird und uns in Ruhe an der Verteidigung der Meisterschaft arbeiten lassen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Fakt ist doch, DASS es ein überhartes Einsteigen war und rotwürdig war, was er aber nicht bekommen hat.
    Was sich Meira dabei gedacht hat, weiß nur er. Aber als mehrjähriger Profi und Nati-Spieler weiß mann, wie schnell man ist und wie stark man seinen Gegner trifft, wenn man ihn trifft.
    Das kann sogar ich einschätzen, ob ich beim grätschen den Ball noch erwische oder den Gegner umniete und ich bin kein Profi.


    Von deinen Aussagen gegen unseren Trainer, will ich dir nur sagen, dass es in einem Pokalfinale um den Erfolg einer Mannschaft geht. Wenn Klewer schon 6 Elfer gehalten hat und es wieder ein Elfmeter-Schießen gegeben hätte, wäre es nur die logische Konsequenz gewesen, ihn einzuwechseln.
    Dafür hat Schäfer anderweitig seine Stärken und spielt jedes Spiel durch.
    Dass dir Meyers Art nicht passt... Vielleicht liegt er einfach über deinem Niveau ;)
    Es mag wohl arrogant sein, wenn man sich mit der Boulevard-Presse nicht abgibt und diese ignoriert oder ins Lächerliche zieht, aber die Mehrheit sieht es mit einem Lächeln.
    Seine Art und Weise scheint aber auch ziemlich erfolgreich zu sein, deswegen gibt es für mich zumindest, keinen Grund sie in irgendeiner Weise zu kritisieren.


    Auch will ich noch kurz etwas zum Tor von Kristiansen sagen. Der gute Mann ist in Dänemarks höchster Spielklasse mit 18 Toren Torschützenkönig geworden (150 Spiele, 45 Tore in DK), ein bisschen Ahnung vom Toreschießen hat er also (und sag jetzt nicht, es ist ein Unterschied Tore in DK oder in D zu schießen :rolleyes: ).
    Diesen Treffer nun als Glück abzustempeln, nur weil Hildebrand das Pech hatte, dass er nicht hinkommt weil er zu weit vor dem Tor gestanden hat und Meira das Pech hatte, dass er nicht konsequent genug verteidigt hat, ist doch lächerlich.


    Zu guter letzt noch etwas zu den Vorwürfen, Cacau wurde rassistisch beleidigt und Nürnberg hätte provoziert.
    So wie es sich hier anhörte, habe ich das Gefühl, dass das eine Schmutzkampagne der Stuttgarter (von wem sonst?) ist. Nirgendwo anders hörte oder las man davon. Falls dem doch so wäre, sollte natürlich auch gegen den/die Nürnberger vorgegangen werden!
    Und das Nürnberg provoziert hat... äh sorry, es geht um Fußball und nicht um Hallenhalma ;) Und kleine Provokationen und Sticheleien gehören (für mich) dazu hören aber da auf, wo es grob unsportlich wird. Und ein Faustschlag ist grob unsportlich (und ich denke sehr wohl, dass ein Faustschlag auch in England oder sonstwo bestraft wird. Das ist nämlich keine gesunde Härte mehr, sondern eine Tätlichkeit!)


    Nimm doch die ganze Sache bitte nicht gar so ernst. Natürlich hab ich nun leicht reden, weil ich noch voller Euphorie von gestern und überwältigt von den ganzen Eindrücken aus dem Stadion bin und weil dir diesen Pokal gewonnen haben, aber trotzdem kann ich die Sache noch einigermaßen objektiv sehen.
    Über eine derartige Nürnberger Spielweise wäre ich genauso empört gewesen wie über die gezeigte der Stuttgarter.
    Leider kann ich über bestimmte einzelne Szenen kann ich noch nichts genaueres sagen, da will ich mir erst die TV-Bilder ansehen.


    Und nun wünsche ich euch allen noch eine geruhsame Nacht, ich brauch jetzt meinen Schlaf, die letzten Tage waren anstrengend!


    PS: Für mich war es ein würdiges Finale, das wirklich alles parat hatte, was zu so einem Finale dazugehört! :top:
    Nicht umsonst gab es vom kicker die Spielnote 1 (Schiri-Note: 5,5; Spieler des Tages Andi Wolf :) ).

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sollte das tatsächlich so sein, sollte sich der DFB absolut intolerant dem gegenüber zeigen und nachträglich eine Sperre gg. den Club- Spieler aussprechen. Frage ist nur, wie sich das beweisen läßt - vermutlich nämlich gar nicht.
    Auf dem Platz herrschen manchmal inakzeptable Manieren. Provokation gehört dazu, aber es gibt klare Grenzen.
    Dennoch darf sich Cacau dazu nicht hinreissen lassen und ich habe keine Ahnung, wie manche hier darauf kommen, daß eine rote Karte für einen Faustschlag gegen den Gegner lächerlich und unnötig sein kann.


    :eek: :confused:


    Bitte bringe mein Zitat im Zusammenhang komplett. Denn es ist eines Meisters nicht würdig sich durch Provokationen zu so einer Tätlichkeit hinreissen zu lassen. Ich will Cacau und Meira sicher nicht verteidigen, lediglich die Ursachen aufzeigen warum es zu sowas kam.


    Beleidigungen kommen im Fussball vor und lassen sich schlecht bis gar nicht nachweisen, es sei denn die Rasenmikrofone "fangen" das zufällig auf. Die Provokationen wurden gestern auch nochmal durch den Präsident Herr Staudt bekräftigt, der ebenfalls diese Vermutung hat, aber auch hier logischerweise nichts beweisen kann.


    Also belassen wir es dabei dass unser/mein VfB zwei krasse Fehler im Spiel gemacht hat und somit Nürnberg verdient gewonnen hat!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Dafür hat Schäfer anderweitig seine Stärken und spielt jedes Spiel durch.
    Dass dir Meyers Art nicht passt... Vielleicht liegt er einfach über deinem Niveau ;)
    Es mag wohl arrogant sein, wenn man sich mit der Boulevard-Presse nicht abgibt und diese ignoriert oder ins Lächerliche zieht, aber die Mehrheit sieht es mit einem Lächeln.
    Seine Art und Weise scheint aber auch ziemlich erfolgreich zu sein, deswegen gibt es für mich zumindest, keinen Grund sie in irgendeiner Weise zu kritisieren.


    Über meinem Niveau liegt er sicher nicht. Vielmehr ist es doch so, dass sich Meyer in Interviews grundsätzlich und in geradezu narzistischer Weise nur noch im Zynismus und in seiner oberlehrerhaften Selbstgefälligkeit bewegt und viele Sportreporter offenbar anstatt ihn ausnahmsweise auch mal zu hinterfragen nur darauf warten, wirklich jeden Spruch von ihm, auch die wirklich schlechten, in ergebender Haltung aufzusaugen.


    Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass ein Reporter den Mut hat, sich nicht davon beeindrucken zu lassen.


    Letztendlich ist es im übrigen auch so, dass das fürstliche Gehalt des Herrn Meyer letztendlich auch durch die TV-Einnahmen des Clubs finanziert wird, deshalb kann man auch wenigstens ab und zu die Medien und auch die Fernsehzuschauer mit etwas mehr Anstand und Respekt behandeln, auch wenn man der Übertrainer Hans Meyer ist.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass ein Reporter den Mut hat, sich nicht davon beeindrucken zu lassen.


    Das habe ich mir z.B. beim Interview mit Hildebrand gewünscht, direkt nach dem Spiel, der nämlich praktisch ganz allein den Schiri für die Niederlage verantwortlich gemacht hat.
    Hätte der Interviewer etwas Mumm gehabt, hätte er Herrn Hildebrand mal auf die Szene mit Meira angesprochen und ihn gefragt, ob er überhaupt schon die Cacau-Bilder gesehen hat? Und was der VfB wohl gemacht hätte, wenn sie zu Recht mit 9 Mann weitergespielt hätten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    ob er überhaupt schon die Cacau-Bilder gesehen hat? Und was der VfB wohl gemacht hätte, wenn sie zu Recht mit 9 Mann weitergespielt hätten...


    Naja, dann hätte der Timo auch gesehen, wie der Wolf schon zu einem Ellenbogen-Check angesetzt hat. Die Kicker-Note 5,5 für den Weiner sagt schon alles :rolleyes:
    Aber sei´s drum. Ändern lässt sich an dem Spiel nicht mehr.
    Ich bin nur über die Art und Weise erschüttert, wie manche Internet-Kellerkinder jeglichen Anstand vermissen lassen, siehe http://youtube.com/watch?v=E0M4YO9iJCI (man beachte den Titel des Videos) und Gästebuch von Fernando Meira: http://www.fernando-meira.de/index.php?sprache=de :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Bitte bringe mein Zitat im Zusammenhang komplett.


    Warum? Was fehlt denn? Und wo geht es um Dein Zitat an sich? Es geht um das, was auf dem Platz passiert ist. Kann es sein, daß Du mich falsch verstehst? ;)



    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Hans Meyer interpretiert wird. Ich finde den Mann äußerst (!) sympathisch, intelligent, klug, souverän und erfahren. Ich schätze ihn als Trainer und als Mensch - soweit man das nach einem Eindruck, der einem zwangsläufig nur über die Medien vermittelt wird, sagen kann. Seine Art, sich zu artikulieren, ist eben anders. Das macht ihn nicht zum schlechten Trainer oder Menschen. Man muß eben einen Zugang dazu finden und vielleicht versuchen zu verstehen, warum er so ist.
    Ich habe mal ein Interview mit ihm und Magath gesehen, in einer Weinstube. Das fand ich richtig klasse. Ich finde sogar, es müsste mehr von seiner Sorte geben.



    Es ist ok, wenn man als Fußball- Fan nicht wirklich ganz objektiv ist. Aber manche sind so gefangen in ihrer kleinen "Mein Verein"- Welt, daß sie einem schon fast leid tun können. Vermutlich haben sie sonst nicht viel im Leben? Keine Ahnung!


    Was die anderen tun, ist eher Zufall und Glück, das nie wieder eintreten wird, kein Können. Die anderen haben irgendwie nicht alle Latten am Zaun. Die anderen sind doch nur durch Lug und Betrug dahingekommen. Die anderen haben nur brutale Fans. Die anderen haben nur Schauspieler und Provokateure. Die anderen haben eine idiotische Vereinsführung. Die anderen werden sich in Zukunft eh nicht behaupten können. Die anderen....
    Auf die "eigene" Mannschaft trifft all das natürlich überhaupt nicht zu. Wer das etwas kritischer sieht, kann nur einer von den anderen sein. Und daher braucht man ihn auch nicht ernstzunehmen. Thema erledigt, ist eh ein Idiot, weil er von den anderen!



    "Wir sind die tollsten!", so sollte jeder Fan denken! Aber das schliesst nicht aus, daß andere auch tolle Dinge tun und können.



    Ein Tipp: öffnet Eure Augen und erweitert damit Euren Horizont, dann werdet Ihr vieles entdecken, fast überall, Positives wie Negatives. Das gilt nicht nur für den Fußball. Und selten ist Schwarz- Weiß- Denken eine Wiedergabe der Wirklichkeit.
    Aber für manche ist die Wirklichkeit vielleicht auch einfach viel zu komplex.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Das habe ich mir z.B. beim Interview mit Hildebrand gewünscht, direkt nach dem Spiel, der nämlich praktisch ganz allein den Schiri für die Niederlage verantwortlich gemacht hat.
    Hätte der Interviewer etwas Mumm gehabt, hätte er Herrn Hildebrand mal auf die Szene mit Meira angesprochen und ihn gefragt, ob er überhaupt schon die Cacau-Bilder gesehen hat? Und was der VfB wohl gemacht hätte, wenn sie zu Recht mit 9 Mann weitergespielt hätten...


    Man kann auch durchaus nachvollziehbar kommentieren, dass wenn der VfB den berechtigten Elfmeter bekommt, es nach 20 Minuten 2:0 steht und es dann weder die rote Karte für Cacau gibt, noch das Foul von Meira und das Spiel 3:1 oder 4:1 für den VfB ausgeht ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Und wenn Nürnberg erst zuhause geblieben wäre...! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Manche Trainer buckeln vor der Bild andere machen sich einen Spaß daraus - wie angepaßt soll es denn sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!