Der offizielle DFB - Pokal Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Hätte es denn einen Grund für "Hähme" gegeben? Hab ich was verpasst?(...)

    Nein, für Hähme gibt es keinen Grund. Ob Du etwas verpasst hast kann ich nicht beurteilen. Hast Du den BuLi Thread bei TT verfolgt? Die Freude, dass der S04 nicht Meister geworden ist war zum Teil größer, als die sich über den Erfolg des VfB zu freuen. Aus diesem Grund hab' ich auch in der vergangenen Spielzeit sehr wenig zu dem Thema geschrieben. Mein Vorsatz für die nächste Spielzeit ist, mich gar nicht mehr an Fussball-Theme bei TT zu beteiligen. Macht einfach keinen Spaß (mehr).


    Tolle Bilder, Meilow, danke für's posten!


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Noch ein Wort zu Hans Meyer: Respekt für seine Arbeit in Nürnberg, aber seine persönliche Art finde ich nur noch oberpeinlich. Zum einen ist es absolut respektlos, auch nur daran zu denken, Raphael Schäfer, der großen Anteil daran hat, dass Nürnberg diese Saison so erfolgreich gestalten konnte, in seinem letzten Spiel für den Club im DFB-Pokalfinale in Berlin auszuwechseln. Sowas macht man nicht, an sowas denkt man nicht mal, unabhängig davon, ob der Ersatzkeeper schon 6 Elfmeter gehalten hat.


    Er wäre ja nicht in der 47. Minute ausgewechselt worden, sondern in der 119. oder so. Und ohne den Ersatztorhüter wäre Nürnberg vielleicht auch nicht im Berliner Finale gewesen.
    Pinola hat, so hieß es am Radio, auch eine Menge gegeben und wurde ausgewechselt; auch wenn das auf eigenen Wunsch passierte.
    Übrigens bekommen sie alle gutes Geld dafür, es ist ihr Beruf - in einem Ehrenamt wäre das tatsächlich unschön gewesen.

  • Nachdem ich nun wieder trocken von gestern Abend vom Cannstatter Wasen zu Hause bin, ziehe ich meinen Hut vor den Nürnbergern. Sie haben verdient gewonnen. Mein VfB hat nicht als würdiger Meister aufgespielt und sich zu Tätlichkeiten hinreisen lassen (Anmerkung: Cacau wurde rassistisch angegangen durch Nürnberger Spieler, und Meiras Foul war Frust gegenüber der roten Karte von Cacau). Das hat ein Meister nicht nötig sich derart provozieren zu lassen.


    Ich sag es nochmal: Es hat gestern die Mannschaft gewonnen die es auch verdient hat!


    Mein Gruß nach Nürnberg, wir sehen uns in der kommenden Spielzeit vielleicht ja wieder drei mal. Dann alerdings mit einem anderen Ergebniss für uns! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    (Anmerkung: Cacau wurde rassistisch angegangen


    Sollte das tatsächlich so sein, sollte sich der DFB absolut intolerant dem gegenüber zeigen und nachträglich eine Sperre gg. den Club- Spieler aussprechen. Frage ist nur, wie sich das beweisen läßt - vermutlich nämlich gar nicht.
    Auf dem Platz herrschen manchmal inakzeptable Manieren. Provokation gehört dazu, aber es gibt klare Grenzen.
    Dennoch darf sich Cacau dazu nicht hinreissen lassen und ich habe keine Ahnung, wie manche hier darauf kommen, daß eine rote Karte für einen Faustschlag gegen den Gegner lächerlich und unnötig sein kann.


    :eek: :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Anmerkung: Cacau wurde rassistisch angegangen durch Nürnberger Spieler, und Meiras Foul war Frust gegenüber der roten Karte von Cacau


    Woher hast du die Meldung? Bisher habe ich davon noch nichts gehört o. gelesen.


    Als "Südländer" reagiert man eben anders auf solche Provokationen.
    Schade, dass durch diese Aktion das bis dahin schöne Spiel gekippt ist.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Das deprimierendste, in meinem Auge, war die Ankündigung, der Schiedsrichter sei im Beruf Polizist. Wenn er auch da eine vorsätzliche Körperverletzung nicht erkennen kann... oder Angst hat sie zu ahnden.
    Von einem Polizisten wird ja stehts einwandfreies Verhalten verlangt, was wäre wohl wenn einer im Fernsehen, nach "Bullenschwein" einen Bürger so drischt - und er beherrscht sich für einen Bruchteil des Gehaltes von Cacao.
    Kurz, ein Verhalten, eines Meisters nicht würdig.

  • War gestern auch im Stadion und habe die Szene nur einmal ganz kurz noch gesehen im TV dann bin ich von der anstrengenden Fahrt eingeschlafen. Die Rote für Cacau war absolut berechtigt egal was Da vorgefallen ist!


    Ebenfalls muss Meira runter, das ist man von Ihm zwar überhaupt nicht gewohnt aber das war doch sehr brutal.


    Was mich allerdings sehr gestört hat war diese absolut miserable Schiedsrichterleistung!


    10. min muss es Elfmeter geben für Stuttgart
    30. min muss es Rot geben für Meira!


    immerwieder lächerliche gelbe Karten wegen zu hohem Bein etc. :flop:


    Und genau nach diesen vielen Gelben Karten wundert es mich dann auch sehr das R. Schäfer nicht nachdem Foul an Gomez vom Platz fliegt den im Endeffekt war das Foul gegen Gomez was zum Elfer führt eine Notbremse und nichts anderes.


    Nürnberg hat den Pokal verdient, obwohl Wir mit 10 Mann eigentlich die bessere Mannschaft waren und Nürnberg bis zum 3-2 in der Verlängerung ja mal garnichts, aber wirklich garnichts mehr auf Lager hatte nachdem Ausgleich.


    Egal war ein schönes Tor und die Schale haben Wir ja also alles halb so schlimm!


    Nochmals Glückwunsch nach Nürnberg!

  • Es war ein brutales Foul, das rot verdient hätte, aber es ist und bleibt ein Foul.


    Es war keine Körperverletzung noch sonst etwas.


    Man muss mal auf dem Teppich bleiben und sich nicht jedes Mal von dieser hohlen Medienhysterie aufhetzen lassen.


    Wenn man aggressiv in einen Zweikampf geht, dann kann so etwas leider nun mal passieren. Man hat mehr Tempo drauf, als man eigentlich möchte. Man denkt, der Gegner sieht einen und schützt sich. Das ist alles eine Sache von Sekunden und Milisekunden. Wenn man sich jetzt genüsslich die Zeitlupe in zehnfacher Verlangsamung anzieht, dann sieht das natürlich so, als wolle der Meira den Mintal in zwei Teile treten. Aber wer selbst schon mal wenigstens ein bisschen gekickt hat, weiß dass man manchmal ganz dumm in den Mann rein geht und wie einem das hinterher leid tut. Ich habe einem Kollegen auch schon mal fast die Rippen gebrochen, weil ich ihn bei vollem Tempo hab auflaufen lassen, als er vorbei wollte. In dem Moment hatte ich gar nicht realisiert, wieviel Tempo wir beide haben und da ich gut 15 kg leichter bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass der bei dem Zweikampf zwei Meter weit fliegt. In dem Fall war´s zum Glück noch ne Rippenprellung. Es hätte nach Aussage des Arztes aber auch ein Rippenbruch oder gar Lungenriss dabei rauskommen können. Aber ich hab mich auch schon so scheisse genug dabei gefühlt, aber sowas passiert nun mal...Fussball ist eben auch ein Kampfsport. Wer ein Problem mit Körperkontakt hat, muss Basketball spielen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Man denkt, der Gegner sieht einen und schützt sich. Das ist alles eine Sache von Sekunden und Milisekunden. Wenn man sich jetzt genüsslich die Zeitlupe in zehnfacher Verlangsamung anzieht, dann sieht das natürlich so, als wolle der Meira den Mintal in zwei Teile treten.


    Sorry da kann ich eigentlich nur vor lachen laut brüllen...
    Wollen wir Dir mal zu gute halten, dass Du das ganze etwas durch die VFB-Brille siehst.


    Das Ding war zu 100% ein glasklarer Angriff auf den Mann und kein dummer Fehler bei dem Meira nur ne Milisekunde o.ä. zu spät gekommen ist, noch war es ein unglücklicher Zusammenprall. In dieser Situation wollte er nicht mehr und nicht weniger als den Gegenspieler treffen, wie hätte sich Mintal da schützen sollen?
    Egal was jetzt zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat: Sowas darf (oder sollte) einem Profi nicht passieren. Durch seinen Angriff auf den Mann (da war keine aber auch gar keine Chance den Ball zu spielen) nimmt Meira in dem Moment billigend in Kauf, dass die Fußballerkarriere seines Gegenspielers vorbei ist. Das hier nicht mehr passiert ist war reine Glücksache.


    Von daher ist es schon eher in Richtung Körperverletzung als ein "normales" Foul, da anders als aus dem Spielverlauf heraus bewusst mit dem Willen den anderen zu verletzten zugetreten wurde.


    Ich wil Meira jetzt gar nicht als bösen Buhmann darstellen, evtl. hat es ihm 2 Sekunden danach ja auch wirklich schon wieder leid getan, ein Profi sollte sich auf dem Platz aber einfach besser im Griff haben. (Und ja das gilt natürlich auch für die van Bommels, Podolskis oder wen auch immer.) Klopper und Treter von einem Kaliber Gattusos will ich auf dem Fußballplatz einfach nicht sehen, egal wie emtionsgeladen das Spiel ist oder um was es geht.

  • Na ich möchte ja nicht wissen was der Herr D-Love schreiben würde wenn das Foul umgekehrt den Gomez oder Cacau in der Form getroffen hätte. :rolleyes:


    Es war schon ein grob unsportliches Foul von Meira an dem es nicht zu verharmlosen gibt! Das ist teilweise wirklich unglaublich was man hier lesen muss?! :confused: :flop:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!