Wer von euch nutzt Napster?

• Zitat

Original geschrieben von PhocuZ
    Wegen des DRM-Schutzes werf ich mal Tunebite in den Raum...

Das passt gerade aktuell:

Urteil bestätigt Existenz der "analogen Lücke" im Urheberrecht

Daraus:

Zitat

Das Gericht sieht bei derartigen Softwareprogrammen keinen Verstoß gegen das UrhG. Es liegt insbesondere kein Verstoß gegen den umstrittenen § 95a UrhG vor, der das Umgehen von "wirksamen technischen Maßnahmen" zum Kopierschutz verbietet. Denn das verwendete DRM-System sie keine wirksame technische Maßnahme, um analoge Kopien zu vermeiden. Es ziele eben gerade nicht darauf ab, eine analoge Kopie der Dateien zu verhindern, sondern wolle lediglich die digitalen Dateien "verwalten". Ein Kopierschutz mit dem Ziel, eine analoge Kopie zu verhindern, wäre letztlich auch nicht realisierbar, da das analoge Signal zumindest mit einem externen Gerät, etwa einem Mikrophon, aufgefangen werden kann. Für Geräte innerhalb des PC müsse deshalb dasselbe gelten.

Ob das technisch das Gelbe vom Ei ist, ist ja eine andere Frage ;)

Mit Grüßen ...

• Bin seit heute auch Napster User in Verbindung mit Tunebite und meinem iPod Video, danke für den Tip :top:

• Hi,

ich kann nach nunmehr 3 Tagen intensivster Nutzung ;) auch sagen, dass die Datenbank von Napster nicht die schlechteste ist. Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ich mehr Interpreten nicht finden würde. Bisher habe ich mit Robbie Williams und Roxette (für eine Freundin ;)) erst zwei internationale Stars vermisst und daneben noch einige wenige ältere unbekanntere Sachen. Dafür aber andererseits mit der fast kompletten Janis Joplin, The Smiths und Frank Sinatra Kollektion noch viele Schätzchen gefunden...

Ich werde die Flat bis auf weiteres erst einmal behalten...

Agur, n3o.

• Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir sind 3 PC aktiviert. Da ich Probleme hatte und die Kiste ständig neu aufsetzen mußte. Jetzt darf ich nichts mehr downloaden und soll einen PC deaktivieren. Ich finde nur leider kein Möglichkeit :confused: .

"To be continued..."

• Das beste ist, wenn man sich die Napster-Music-Flatrate noch mit drei Leuten teilt, dann zahlt man nur noch 3,32€ im Monat/Person.

Es dürfen drei verschiedene Benutzer bzw. Systeme auf die Napster-Flat zugreifen...

• Zitat

Original geschrieben von saspor
    Das beste ist, wenn man sich die Napster-Music-Flatrate noch mit drei Leuten teilt, dann zahlt man nur noch 3,32€ im Monat/Person.

Es dürfen drei verschiedene Benutzer bzw. Systeme auf die Napster-Flat zugreifen...

Nur geht es nicht gleichzeitg ;) und da bei mir fast die ganze zeit Napster "als Radioersatz" läuft gehts nicht...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich hab Napster zum ersten Mal installiert, es funktionierte aber nicht mit dem Windows Media Player (erst 11 Beta, dann 10). Jetzt habe ich Napster re-installiert und siehe da, es geht immernoch nicht:
    Es steht immer da "Warten sie, während Windows Media Player konfiguriert wird" - danach kommt dann "Runtime Error! Programm: C:\...\napster.exe The application has requested thw Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the applications support team for more information" Die Version die ich benutzte ist 3.7.2.6 DE.

Der Windows Media Player hingegen meldet (wenn ich versuche eines der geschützten Files abzuspielen): "Windows Media Player cannot play, synchronize, or burn a protected file because an error occurred while verifying the license."

Soweit ich das Einschätze kommt der Runtime Error von der Napster Brennengine und der WMP Error von der Tatsache, dass ich keine Lizenz holen kann, weil Napster mich nicht anmelden lässt (nach dem Runtime Error terminiert sich das Programm).

Kann mir da jemand helfen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Schonmal Neustart probiert? Bei mir wollte er auch erst danach, und die Anpassung des WMP hat knapp 5 Minuten gebraucht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Jo, Neustarts gabs einige:

Den ersten nach der Installation von Napster. Dann der nächste, als ich merkte, dass ich nur WMP9 hatte und 11 installierte - der danach war, als ich 11 deinstallierte, weils nicht ging. Dann hab ich den WMP10 installiert und neu gestartet. Dann hab ich noch so geschätzte 1000 andere Dinge gemacht, der letzte Schritt sah so aus:

WMP10 deinstalliert (über Rollback), Neustart, Napster deinstalliert, Neustart, WMP10 installiert, 2-3 mal geöffnet (lief stabil), Napster installiert, neustart, Napster zum ersten Mal laufen lassen -> Runtime Error.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• hallo,

wer von euch nutzt denn das neue "Napster" ??? eventuell auch mit Mobilefunktion?

Was haltet Ihr davon?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!