Hallo zusammen,
da ich jetzt schon seit Stunden am Rechner meiner Bekannten sitze und nicht mehr weiterkomme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Der Rechner wollte plötzlich nicht mehr ins Internet (mit einem Standard-Modem). Das war der Grund, warum ich angerufen wurde. Bei meiner Fehlersuche bei mir zu hause habe ich festgestellt, dass der Rechner auch kein Online-Update von Symantec zieht (ich habe den Rechner an meine DSL-Leitung gehängt, das hat wenigstens funktioniert). Nachdem ich dann von meinem Rechner aus die komplette Platte das kaputten Rechners nach Viren habe scannen lassen, wurden auch prompt welche gefunden:
ipv6mons.dll
nt_system974.exe
winnt.exe
zugang_malvorlagen[1].exe
Ich habe bisher nur Infos zum ipv6mons.dll finden können. Daraufhin habe ich die Datei gelöscht, sämtliche Registry-Einträge gelöscht, die von dem Teil gesetzt wurden und habe gehofft, das wäre es. Aber weit gefehlt. Das Online-Update von Symantec funktionierte immer noch nicht.
Als ich dann auf die Symantec-Homepage wollte, zeigte mir der Internet explorer lediglich an, dass die seite nicht angezeigt werden kann. Das gleiche Spiel habe ich bei der Homepage von McAfee.
Wenn ich über Google die beiden Unternehmen suche, kann ich darauf zugreifen.
Wo könnten diese Einstellungen zu finden sein, die die Seiten blocken? Die Windows Firewall ist deaktiviert, die Norton Firewall ebenso. Hat beides nichts gebracht.
Mit meinem Rechner kann ich auf die Seiten problemlos zugreifen.
Hat jemand einen Tipp? Die anderen gefundenen Viren habe ich mit Google nicht finden können.
Ich könnte noch bekloppt werden! :mad:
CU, Cheesy