Der United-Mobile Thread

• Hallo,

die 423 Sim wird Dir im Internet derzeit nicht verkauft. Mal die Hotline befragen (günstiger unter +444 7937 099911) oder in der Schweiz in einer (größeren) Postfiliale fragen. Evtl. hat http://www.callfrom.de noch welche.

• Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Ich werde in der kommenden Woche in Österreich und Ungarn sein und einige Tests mit UM+ und +423 machen und auch mit Globalsim, GT-SIM und Sunsim.

Die Tests sind erfolgreich verlaufen.

Mit +423 waren ein- und ausgehende Gespräche jederzeit möglich und alle SMS kamen an. Die Rufnummern wurden richtig signalisiert.

Das gleiche kann ich auch über UM+ sagen. Besonders hervorzuheben ist die Callbackfunktion per SMS mit dem Justvoipserver. Das funktionierte bei Globalsim und GT-SIM nicht.

Ansonsten war bei Globalsim alles im grünen Bereich.

GT-SIM berechnet trotz gegenteiliger Angabe auf der Homepage die eingehenden Gespräche.

Auch Sunsim funktionierte einwandfrei.

Ciao, Wilfried

• Wahrscheinlich hat das schon jemand gepostet, aber so ein Motorola F3 ist mit den USSD-Code, z.B. *137*49xxxxxxxxxx# , voll Call-Back-tauglich mit einer UM+.

:top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• :):) Ich bin seit 2 Wochen auf Rundreise durch Japan und kann folgendes berichten:
    Handys sind E770V und 980 von Motorola.
    UM plus buch sich in kein Netz ein, genauso wie in D kommt eine "SIM" nicht registriert Meldung bei UMTS. Die alte Liechtensteiner UM geht. Die 09.is Karte bucht sich ins Vodafone Netz ein, jedoch kommt immer "Kein Netz" nach ca. 60sek. Also auch hier Totalausfall. Die Globalsim bucht sich bei Docomo ein, jedoch kommen keine eingehenden Anrufe an. Ich habe dies von 2 Anrufern erfahren. Die Solomo Karte bucht sich bei Softbank und Docomo ein, nur bei Softbank kommt der Callback. Die Karte funktioniert in Softbank Netz problemlos, ausgehend und eingehend! Ich schaue morgen hier nochmal rein, also nur zu, wenn noch Fragen sind.

• :) Vodafone Reiseversprechen geht auch, mit perfekter Spachqualität! Für längere Gespräche mit "open end" auf der anderen Seite ideal.

• Hallo,

Es gibt Neuheiten von der UM+
    Bei nicht erreichbarer Karte gibts jetzt zwei verschiedene englische Ansagen Entweder sinngemäß "dialled number temporaily not available" oder "switched off, please try again later"

Heute Morgen mal wieder ausgiebig getestet. Im D1 und D2 Netz mit UM+ einbuchen möglich, aber nicht erreichbar (Ansage - siehe oben)
    callback kommt auch nicht.

UM423 funktioniert hier nur im D1 und o2 Netz (D2/E+ kein Zugang) funktioniert, dann aber störungsfrei.
    In allen Netzten lief Airbaltic (siehe eigener Thread) problemlos.

Mit UM423 in Österreich (Bregenz/Dornbirn) problemlos.

Meine Präferenz bleibt noch bei UM423, aber Airbaltic könnte interessant werden.

• Kann ich bei UM+ so nicht bestätigen: D2 geht nicht, aber sowohl D1 als auch E+ funktionierten gerade in beide Richtungen.

Interessant: in der SMS-Antwort auf die Guthabenabfrage 089 steht am Scluß jetzt "no expiry"!

• No Expiry

Hallo,

>"no expiry"

stimmt, das steht schon seit einigen Tagen im Display. Ich denke schon, daß die UM+ noch "wird"...

Warum aber UM so holterdipolter ein halbfertiges Produkt startet und man dann "offiziell" so wenig darüber hört und der Support so knirscht (sprich gar nicht reagiert) bleibt eine unbeantwortete Frage... (seufz)

Update: Heute (25.9.) Morgen hatte ich bei Eintreffen des Callbacks sogar mal kurzzeitig die eigene Jersey-Rufnummer (+44-7937-...) auf dem Display, allerdings nur einmal im o2 Netz.

Alles im Allen eine Riesen Baustelle. Ich denke, ich lege dir Karte mal für ein paar Wochen/Monate(?) weg und schau dann nochmal :-)

• Kam gerade per mail:

"Mailbox für Unitet-Mobile+ ab sofort aktiv

Mit Ihrer United Mobile+ SIM-Karte verpassen Sie nun keinen Anruf mehr, Ihre Mailbox steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Personalisieren Sie Ihre Mailbox am besten gleich, indem Sie von Ihrem United Mobile Handy aus den EasyCode 077 wählen und dem Ansagetext folgen.

Hinweis: Ihre Mailbox ist [erst] nach der Personalisierung für Ihre Anrufer erreichbar "

Edit: In den Mailbox-FAQ steht

"Q: Wie kann ich die Zeit bis zur Annahme des Gesprächs durch die Mailbox von derzeit 30 Sekunden verkürzen?
    A: Aus technischen Gründen stehen derzeit lediglich 30 Sekunden bis zur Rufannahme durch die Mailbox zur Verfügung."

• Re: No Expiry

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Warum aber UM so holterdipolter ein halbfertiges Produkt startet und man dann "offiziell" so wenig darüber hört und der Support so knirscht (sprich gar nicht reagiert) bleibt eine unbeantwortete Frage... (seufz)

Hm, also vom Backoffice her, hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Meine UM+ war auf einmal wieder deaktiviert. Hotline angerufen, nette Dame, hat die Karte wieder aktiviert, fertig.

Dann konnte ich eine bestimmte Nummer (AT mobil) nicht anrufen. Mail geschickt, Antwort nach 1 Stunde mit Ticketnummer und Lösung.

Kann mich daher nicht beschweren, auch vom Kundeninterface macht das einen sehr guten Eindruck, speziell im Vergleich zur Callkey Plattform.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!