K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)


  • Absolut genial. DANKE, DANKE, DANKE für diesen kostenlosen Tipp. Ich war schon verzweifelt. Mein K800i war seit gestern tot.
    Es hat prima funktioniert. Handy funzt wieder und das wichtigste: ALLE Daten, SMS, Kontakte usw. sind auch noch drauf. Habe danach gleich noch per SEUS ein Update gemacht, ohne Probs :-) Also ich halte diese "Starthilfe" für legal, da ja keine Firmware überschrieben wird!

  • So, jetzt hat sich mein Handy auch "zerlegt". Erst war der Wecker nicht mehr zum Wecken zu überreden, dann hat sich die Zeit von alleine verstellt und jetzt das:


    Nachdem sich der Akku über Nacht enladen hatte, habe ich das Handy ans Ladekabel angeschlossen und kurz mit Opera im Internet gesurft. Als ich das Ladekabel nach ca. 20 Minuten abzog, ging das Display aus und zeigte nur noch Streifen an - und tut es immer noch:


    Telefonieren und die anderen Funktionen scheinen noch funktionieren (sofern ich die Nummern blind per Handy eintippe - die Streifen ändern sich dabei). Allen obigen Tipps zur Wiederinstandsetzung entzog sich mein Handy leider.


    Hat zufällig jemand eine Idee, was da defekt sein könnte? Ich würde ja fast auf's Display tippen, aber da mir das Handy definitiv nicht runtergefallen ist und auch keinen Schlag abbekommen hat, sollte es eigentlich etwas anderes sein.


    Was meint ihr, ab damit zu ebay oder versuchen, es auf Garantie reparieren zu lassen? Da ich mir keinerlei Schuld bewußt bin, tendiere ich zur Reparatur. Aber angesichts der schlechten Erfahrungen mit dem Nokia-Service vor einigen Jahren ("Wasserschaden") und den horrenden Pauschalen alleine für's Anschauen des Handys zögere ich noch...

  • So, jetzt hat's mich auch erwischt: Beim Einschalten bleibt Display weiß + Infrarot-Leuchte blinkt, aber im Gegensatz zu vielen anderen Problemberichten gibts bei mir KEIN Vibrieren.


    Bisherige Versuche zur Problembehebung:
    - SIM raus
    - Akku rein/raus/aufladen/entladen in allen möglichen Kombinationen
    - 2+5 gedrückt halten "Unlock/Repair" mit einem kostenlosen Tool, über das hier soweit ich weiß nicht diskutiert werden darf --> Repair war angeblich erfolgreich, Handy startet aber immer noch nicht


    Fragen:


    1.) Gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte im Flash-Modus (Akku raus, 2+5 gedrückt halten, Stecker rein, Akku rein) zu sichern, das ist nämlich die einzige Möglichkeit wie mein PC das Handy noch erkennt? MPE erkennt das Handy so nicht...


    2.) Was kann ich noch versuchen? einzige Idee bisher ist neue FW flashen (SEUS zeigt mir an, dass ich die für's 810i flashen könnte, bei K800i kommt 'keine neue FW verfügbar'). Würde halt nur äußerst ungerne meine Kontake verlieren.


    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!