K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

  • Hallo Junx,


    ich habe den Bug schon im Bug-Thread erwähnt. Da dort aber niemand reagiert, mache ich mal einen neuen Thread auf, das Thema scheint mir auch durchaus wichtig zu sein.


    Mein Handy
    Ich habe seit ca. zwei Wochen das SE K800i von E-Plus


    Das Problem
    Seit ich das Handy habe, musste ich den Akku dreimal laden, das erste Mal direkt nach dem auspacken, das war kein Problem. Beim zweiten Mal habe ich den Akku ziemlich leer gelutscht, das Handy war aus. Ich habe es angeschlossen und es ist nichts passiert - keine Ladeanzeige, auch nach 20min. nicht. Dann habe ich das Handy mal testweise einschalten wollen, dann wurde das Display komplett weiß und weiter passierte nichts. Ich konnte nichts mehr machen, weder einschalten noch ausschalten. Also habe ich den Akku rausgenommen. Beim Neueinlegen war das Problem behoben.


    Beim nächsten Mal, als mein Akku leer war, war es dasselbe Spiel. Wieder kam kein Anzeige, wieder kam das weiße Display (diesmal hat es geblinkt). Wieder ließ sich der Zustand nur durch Akku entfernen beheben. Doch auch Akku wieder einsetzen, einschalten, ausschalten, Einschalt-Knopf lange gedrückt halten, Handy ohne SIM-Karte starten usw. hat alles nichts gebracht. Ich kann das Handy nicht mehr einschalten. Maximal krieg ich ein bescheuertes weißes Blinken oder es vibriert kurz und das wars. Ich probiere schon seit 24h rum, hab da Handy auch schon stundenlang geladen - nichts.
    Anschluss an USB bringt auch nix. Es wird zwar erkannt, dass was angeschlossen ist, aber ich kann nicht drauf zugreifen (SE PC Suite). Ein Update zu machen, traue ich mich in diesem Zustand nicht.


    Was sagt E-Plus?
    Ich habe die Hotline angerufen, die sagten mir, dass ich das Handy zur Reparatur einschicken soll. Ein neues kann ich nicht kriegen, da es schon älter als 6 Tage ist... Vermutlich würden sie eine neue Software aufspielen. Das werde ich dann wohl machen müssen.


    Mein erstes Sony Ericsson... von der Idee super, aber qualitativ scheinbar im Alpha-Stadium. Zumal ich im Web gelesen habe, dass es ähnliche Probleme schon bei diversen anderen SE-Handys gab. Meines Wissens hat auch schon einer in diesem Forum ähnliches gepostet über sein K800i.


    Wieso wird denn immer so ein Mist verkauft??


    Habt ihr Vorschläge, was ich machen könnte? Kennt jemand das Problem?


    Hinweis: bei mir stürtzte auch immer das erste Spiel in der Liste der vorinstallierten Spiele ab - automatischer Neustart. SW-Version des K800i kenn ich nicht.

  • Versuchen per Seus upzudaten, ansonsten bleibt wohl nur ein Austausch übrig.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • HI
    Hatte eben gerade auch das Problem. Hab den weißen Bildschirm einfach gelassen, da der Akku eh fast leer war.
    Ich war zu faul die Abdeckung extra zu entfernen. ;)
    Als ich es dann anschloss ist erst nix passiert. Es hat nur der Infrarot Port geleuchtet.
    Dann hab ich den Stecker des NT nochmal neu reingesteckt und jetzt Lädt es. :)



    PS: Mein PC ist einfach so heruntergefahren.
    Ist mir schon ma passiert. Da musst ich alles nochma schreiben

  • galahad13
    Ist das Handy denn beim SW-Update normalerweise ein- oder ausgeschaltet? Ich will nix kaputt machen... Im Zweifelsfall schicke ich es lieber ein als es mir dadurch zu versauen. Ist das riskant? Nachher klappt das Update nur zur Hälfte... :-(



    Mobile-User525
    Irgendwie fehlt da das Ende deines Satzes... oder warst du plötzlich sprachlos? ;-)


    Klingt so, als wär's bei dir dann plötzlich wieder gegangen. Was hast du gemacht? Super, dass das Problem mal wieder verbreitet zu sein scheint...


    Kann man irgendwo sehen, welche SW-Version aktuell ist und wie das Changelog aussieht?

  • Mir wär jetzt erstmal wichtig, dass mein blödes Ding hier wieder funktioniert. Ich hab bloß Zweifel, ob ich das Update selbst machen soll. Falls es dann funktioniert, wär's natürlich toll und ich würde mir Aufwand mit dem Versenden ersparen. Andererseits - was, wenn das Update fehlschlägt? Wenn das Handy ganz offensichtlich eh schon vermurkst ist?

  • Ich kenne dieses Verhalten nur von einem T290i was bei uns noch rumoxidiert mit ´ner Alternativkarte drin. Wird kaum genutzt und entlädt sich daher völlig unbeobachtet. Problem taucht dann bei entladenem Akku auf.
    Ich hänge erst das Kabel rann und lasse eine Weile laden bevor ich einen Startversuch des Handys wage. Möglicherweise zieht er in diesem Moment nämlich soviel Strom, dass dein entladener Akku möglicherweise beschädigt wird.


    Bei meinen aktuellen Handys die ich regelmäßig nutze, lade ich rechtzeitig nach. Kalibrieren ist ja schön und gut, aber das bezieht sich mehr auf das Laden nach der "Akku voll" Anzeige (also noch dran lassen). Einen modernen LiIon/LiPo Akku sollte man nicht wirklich leersaugen lassen.


    Probiere mal einfach einen anderen Akku (Kumpel z.B.) aus, bevor du es einschickst. Möglicherweise kannst du dann ein defektes Handy schonmal ausschließen.


    Ansonsten ist der eplus Service aber sauschnell. Hatte mal ein Joystick Problem mit dem K750i und nach zwei Tagen war es wieder da (haben es abgeholt).

  • Kaske:


    Hm, das ist schon mal ein interessanter Punkt mit dem Akku. Klingt zumindest nicht unplausibel! Allerdings: Egal, ob ich den Akku nun "absichtlich" so tief entlade oder nicht - das passiert halt mal. Ich kann nicht immer garantieren, dass ich rechtzeitig eine Steckdose erreichen kann. Und dass man das Handy quasi ins Koma stürtzt, nur weil man doch tatsächlich auf die Idee kommt, man könne es einschalten, wenn es am Stromnetz hängt... Tut mir mal leid, aber das muss ein Handy abkönnen. Dann müssen sie halt bessere Akkus entwickeln. Ich hatte vorher drei Nokia Handys, unter anderem mit Li-Ionen und Li-Polymer Akkus und das ist sowas NIE passiert.


    Leider habe ich hier niemanden, dessen Akku ich mal ausprobieren könnte. Höchstens in irgendeinem Handy-Shop. Mal gucken. Aber selbst wenn es das ist - einschicken muss ich es ja so oder so, denke ich. Die würden mir ja nicht einfach einen neuen Akku schicken, oder?


    Auf jeden Fall möchte ich nicht mit der "Angst" leben, dass mein Handy "kaputt" geht, wenn ich es mal zu früh einschalte.


    Übrigens: Wieso haben die dein Handy damals abgeholt und mir erzählen sie, dass sie das nur bei Handys machen, die weniger als sechs Tage alt sind? War deins so neu?



    saken:
    Was ist da nur los... Ich werde morgen mal bei SE anrufen und fragen, was die von dem Problem halten. Nur aus Interesse.



    @all
    Ich frage mich immer noch, ob ich ein Update versuchen soll. Meint ihr, das könnte klappen in dem Zuststand? Könnte das das Problem überhaupt lösen? Wenn es wirklich am Akku liegt, wohl kaum, oder? Wie könnte man den denn wieder flott kriegen?

  • HI
    Mein Handy ist gerade ausgegangen, weil der Akku leer war.
    Jetzt hab ich es versucht an die Steckdose zu hängen.
    Der Bildschirm wird dabei jeweils weiß oder nur die IR Schnittstelle leutet rot.
    Versuche es jetzt einfach immer wieder. :(
    Das sollte auf jeden fall in der nächsten FW verbessert werden.


    Ich würe sagen es liegt auf jeden Fall an der Software. :(


    Edit:
    Ein bisschen am Ladegerät Stecker wackeln hat es behoben.
    Das Gerät lädt nun. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!