K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

• Bei mir tritt seit heute das gleiche Problem auf, allerdings war mein Akku nicht leer zu dem Zeitpunkt, sondern fast voll. Kurz vorher habe ich die Anrufliste angesehen, dort waren ca. 6 verpasste Anrufe eingezeichnet, die es ganz sicher so nicht gegeben hat (hatte es in der Hand die ganze Zeit) und dort war aber immer nur das Icon, nicht der Name dazu. Dann habe ich es aus- und wiederangeschaltet. Seither ist beim Anschalten ca. 10 Sekunden alles okay, danach weißer Screen und Neustart ohne Pinabfrage, dann wieder 10 Sekunden u.s.w.

Glaubt ihr, das Handy "denkt", der Akku wär leer und wenn man es jetzt unter Inkaufnahme dieses ständigen An- und Ausgehens leer laufen lassen würde und dann neu laden, würde sich etwas ändern? Habe auch schon versucht, in den 10 Sekunden "schnell" alle Einstellungen zurückzusetzen, schaffe es allerdings, selbst mit dem entspr. Codes für den Menüpunkt nicht rechtzeitig.

Danke für eure Hilfe!

• Ich denke Akku ziehen und ma für ne Stunde rauslassen wär ein Versuch wert. Mehr kann ich dir auch nicht empfehlen. Hoffentlich beeilt sich Sony Ericsson mit der neuen Software.

Trotzdem auch hier die Frage: Kann ein Service Point das Problem durch eine komplette Neuinstallation der Firmware beheben, ja oder nein?

Wenn ja, wäre das für mich wenigstens die Sicherheit, dass ich das Handy nicht extra zu Sony Ericsson einschicken müsste, sollte der Fehler auch bei mir auftreten, nur weil das Display blinkt...

Weiß dazu jemand etwas genaueres?

• Nunja - es gibt ja einige Geräte, die keine Probleme haben (darunter auch meines) - daher denke ich, dass eine Neuinstallation der bereits verfügbaren Software auf alle Fälle ein Versuch wert wäre, vorausgesetzt, bei dir in der Nähe befindet sich ein Service-Point. Mit dem Wegschicken würde ich warten, bis die neue Software draussen ist ;)

• Jo, wie gesagt, ich hab mein K800i noch gar nicht (kommt davon wenn man nich zu Hause ist wenn die Post kommt ;)), allerdings möchte ich schonmal vorbeugen. Service Point habe ich einen sehr netten und guten nur 5 Autominuten entfernt, von daher kein Problem.

Mal ne andere Frage... Schaltet ihr euer K800i nachts aus oder lasst ihr es aus "Sorge" vorm Absturz lieber gleich eingeschaltet?

Ach ja... noch was... wie wärs wenn wir auch hier mal zu sammeln anfangen würden? So in etwa:

Prod.-Woche: XXWXX
    Prod.-Nr.: RXA
    Made in: China, Malaysia, etc.
    Einschaltfehler: JA oder NEIN?
    Gerät in Benutzung seit:

Vll. liegts ja doch auch an anderen Faktoren außer nur der SW (ähnlich N6280)...

Gruß Flo

• Hatte (habe) das gleiche Problem mit dem W810i nachdem ich es eine Woche hatte. Das war mitte Mai. Das Handy ging zurück an den Großhändler, der wohl eine gut eingerichtete Werkstatt hat. Dieser stellte dann nach 3 Wochen! fest, dass er das nicht mit nem Software-Update o.ä. beheben kann und schickte es an SE. Jetzt habe ich nach über 2 Monaten! von SE Nachricht erhalten, dass ich einer der ersten wäre, der ein Austauschhandy bekommen würde, sobald sie welche hätten. Eine absolute unverschämtheit. Über 2 Monate ist das her und die haben noch nicht mal Austauschhandys. Da wird ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen und sich nicht im geringsten um den Folgeservice gekümmert (die kommen wohl mit der Produktion nicht nach oder was auch immer). Statt das der Fehler in längst erhältichen Modellen beseitigt wird, werden ständig neue Modelle angkündigt (W850i, W950i), die dann auch gleich wieder die Fehler der Vorläufer haben - wie hier ja scheinbar das K800i auch. Wenn man schon alleine den Preisverfall berechnet, der in den über 2 Monaten seid ich das Handy bekommen hatte bis jetzt stattgefunden hat und ich das Handy nicht nutzen konnte. Man sollte wohl nur Auslaufmodelle kaufen, die dann vielleicht auch wirklich ausgereift sind.

• Ich war heute bei einem Ericsson-Service-Partner. Es gibt noch keine neue Version fürs K800i (was wir schon aus dem SEUS wussten). Technisch ist es denen möglich, die aktuelle Version nochmal draufzuspielen. Allerdings hatten die die erste (!) Version der Firmware fürs K800i noch gar nicht.

Daher habe ich O2 angerufen und muss die 5 Tage für Einschicken und neues verschicken in Kauf nehmen leider.

• Na toll...

Ich werd ma vorsorglich bei meinem Service Partner per eMail nachfragen... Allerdings hab ich nun vorsorglich beschlossen, das Telefon vorerst nicht mehr Ein- und Auszuschalten... (auch wenn ich denke, dass das Handy dabei eigentlich nicht draufgehen sollte...)
    Laden tue ichs im eingeschalteten Zustand und SIM-Karte hab ich eh nur die aktuelle im Handy...

Bleibt nur auf ein Update zu hoffen. Und das bitte möglichst bald!

Gruß Flo

• Also wenn nach Ein- und Ausschalten geht müsste meins schon längst im Eimer sein. :D

Ich schalte es nachts aus ohne auch nur eine Sekunde daran zu verlieren ob das jetzt gut war was ich gemacht habe. ;)

Zudem habe ich letztens sehensüchtig auf einen SIM-Karten-Wechsel gewartet und das Telefon sehr oft aus- und eingeschaltet...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Seh das auch so wie Primetime - ich mach es ohne Bedenken an und aus :D

Einen weißen Screen hatte ich jetzt schon mehrmals, meistens während intensiver BT Nutzung...irgendwie hat es sich dann aber immer wieder gefangen...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hallo...
    Sicherlich kommt es bei Handys mal zu Softwareabstürtzen (ist ja ein Wunder, dass die Technik überhaupt funktioniert). Das Problem hier liegt aber woanders. Es geht hier ja nicht um irgendwelche Softwareabstürze, sondern um Probleme des k800i beim Aufladen. Dieses Problem ist, sollte es sich bei mir wiederholen, schon echt nervig. Ich werde mal abwarten bis sich der Akku geleert hat und dann probieren ob es wieder zum Absturz kommt, wenn sich das Handy abschaltet, ich es einstecke und versuche es einzuschalten. Unter normalen Umständen (??? sollte das Aufladen da nicht auch zu zählen ??? :flop: ) klappt das Ein- und Ausschalten ganz prima.
    Hier mal die geforderte Liste:

Prod.-Woche: 06W23 Akku: 06W22
    Prod.-Nr.: R3A (Danke für den Tip!)
    Made in: China
    Einschaltfehler: JA (bisher nur 1 Mal geladen. Wiederholungstest steht noch aus. Fehler ließ sich irgendwann überwinden!)
    Gerät in Benutzung seit: 25.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!