Apple refurbished & Schnäppchen-Thread :)

• Das Macbook muss doch nicht zwingend mit einem randvoll geladenen Akku kommen. Und jedes mal wenn du den Ladestecker ans Book stöpselst springt der Ladezyklenzähler :cool: eins weiter. Bei mir ist er sogar schon mal um zwei Punkte gesprungen, obwohl nur einmal angesteckt.

Guten Rutsch!

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Das Macbook muss doch nicht zwingend mit einem randvoll geladenen Akku kommen. Und jedes mal wenn du den Ladestecker ans Book stöpselst springt der Ladezyklenzähler :cool: eins weiter. Bei mir ist er sogar schon mal um zwei Punkte gesprungen, obwohl nur einmal angesteckt.

Guten Rutsch!

Spiderman

Das ist nicht richtig. Der Ladezykluszähler erhöht sich erst bei einer kompletten Aufladung. Z.B. wenn der Akku einmal zu 50% gelehrt und wieder aufgeladen wird und dann nocheinmal von 50% geladen wird, zähl das als ein Ladezyklus.
    Apple zum Thema

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Das ist nicht richtig. Der Ladezykluszähler erhöht sich erst bei einer kompletten Aufladung. Z.B. wenn der Akku einmal zu 50% gelehrt und wieder aufgeladen wird und dann nocheinmal von 50% geladen wird, zähl das als ein Ladezyklus.
    Apple zum Thema

MfG Arne

Wenn ich den Ladestecker ans Macbook stecke springt der Zähler eins weiter. Nach einer Minute abstecken und wieder dran, springt er wieder eins weiter :confused: Ist mein Akku defekt?

Spiderman

Muss ja!

• Nein, der Zähler zählt alle Ladevorgänge, wenn du Abziehst und wieder Ansteckst, ist das halt ein Ladevorgang.
    Schließlich verbraucht der Apple Strom in der Zwischenzeit.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kann ich nicht bestätigen: Ich habe das Gerät bereits mehrfach bei voll geladenem Akku eingeschaltet und erst nach `ner Minute den Ladestecker eingestöpselt und die Ladezyklenanzeige blieb unverändert.

• Zitat

Original geschrieben von rawg
    Kann ich nicht bestätigen: Ich habe das Gerät bereits mehrfach bei voll geladenem Akku eingeschaltet und erst nach `ner Minute den Ladestecker eingestöpselt und die Ladezyklenanzeige blieb unverändert.

Das MB läd immer erst, wenn der Akku auf 95% oder weniger steht.

• Die Anzeige der mAh ist sowieso ungenau. Mein Akku war auch von Anfang an mit weniger als 5200mAh ausgestattet. Obwohl ich ihn schön trainiert habe ist er nach 60 Ladezyklen nun bei 4650mAh angekommen. Ich hatte nie 5200. Trotzdem läuft das Ding seine 4h.

• Die kleinen gibt es nicht mehr, nur noch die mit 2 Ghz.

schwarz 1079, weiß 899,- welches würdet ihr empfehlen?

Ich weiß, das ist Geschmacksache, aber bleibt der Unterschied zwischen black & white auch bei einem evtl. Wiederverkauf?

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Die kleinen gibt es nicht mehr, nur noch die mit 2 Ghz.

Ich wollte mir just in diesem Moment ein zweites 1,83er bestellen :-(

In Search of Sunrise

• Bei diesem Preisunterschied würd ich das weiße nehmen! Einen Aufpreis von knapp 200 Euro für 20GB Festplattenspeicher und ne andere Farbe finde ich nicht gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!