Was muss ich tun um Nokia-Garantiereparaturen durchführen zu dürfen

  • Hi,


    kann mir wohl einer sagen, welche Qualifikationen ich erwerben muss um Nokigarantiereparaturen durchführen zu dürfen??? Wo bekomme ich dann die Hardware her???


    Besten Dank für Eure ausführlichen Antworten


    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo,


    Als erstes glaube ich kaum das Dir hier einer eine verbindliche Antwort geben kann, denn das hängt alles von Nokia selbst ab,oder habe ich einen : :gpaul:
    Aber welche Qualifikationen hast Du denn überhaupt vorzuweisen ?
    Hast Du einen Hub,wieviel Einwohner hat die Stadt in der Du den Shop machen möchtest und viele NOKIA Shops gibt es dort schon ?
    Fragen über Fragen


    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Am besten Du rufst mal HJ an !


    ...und der sagt "Nein!" :D


    Such dir eine grosse Kette, die repariert und entsprechnde Shops (im Franchising) betreibt. Frag dort an, ob du in deiner Stadt als Geschäftsführer eines solchen Shops bei der Kette einen Franchise-Vertrag abschliessen kannst, investiere etwa 40-80 kEuro Geld in Technik, Seminare und Ausstattung, such einen guten Psychiater (den wirst du bestimmt brauchen :D), und hoffe, dass das Geschäft läuft.


    Solltest du es schaffen, in weniger als 6 Jahren refinanziert zu sein, darfst du dich dann als Unternehmer des Jahres hier melden :)


    Der Weg ist schwer, und ohne jede Menge Vitamin B (nein, Geld hilft hier wenig!) wirst du es kaum schaffen. Falls dich das alles nicht abgeschreckt hat, poste doch mal von Zeit zu Zeit, wie weit du bist, oder ob du es dir anders überlegt hast. Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie viele Schwierigkeiten es in den heutigen Tagen gibt, sowas auf die Beine zu stellen.


    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • ;) Was für eine Ausbildung hast Du abgeschlossen,was hast Du bis jetzt gemacht?In welcher Region willst du was unternehmen?
    Schicke mal eine PN,wenn dich nicht das alles abgeschreckt hat.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    ...und der sagt "Nein!"


    Such dir eine grosse Kette, die repariert und entsprechnde Shops (im Franchising) betreibt. Frag dort an, ob du in deiner Stadt als Geschäftsführer eines solchen Shops bei der Kette einen Franchise-Vertrag abschliessen kannst, investiere etwa 40-80 kEuro Geld in Technik, Seminare und Ausstattung, such einen guten Psychiater (den wirst du bestimmt brauchen ), und hoffe, dass das Geschäft läuft.


    Ich bekomme auch schon Rabatt bei meinen Nervenklempner !:D


    @ bakaroo


    meinste nicht auch HJ wäre etwas uncremig wenn Ihn jemand zwecks eines NSC anrufen würde ?


    Gruss


    Jörg

  • Ähm. Ich denke, bevor er sich zeitraubend Gedanken macht, wird er bestimmt nur "nein" von sich geben, bevor er auflegt :D. Aber ein Versuch ist es wert. Wie heisst es so schön: "mehr als nein sagen kann er nicht". Ich denke aber, dass HJ z.Zt. nicht allzuviel Interesse hat, neue NSCs zuzulassen. Die LV3s werden schon über ein Jahr nicht mehr zugelassen und Lv2 ist auch inzwischen fast unmöglich. Und LV1 ist was für nebenbei.;)
    Gruß
    bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Zitat

    ...und der sagt "Nein!"



    Ich glaube eher das HJ zu dieser Idee erst "Nein" sagt nachdem er schon aufgelegt hat.
    Denn wie hier schon gesagt worden ist um ein L3 aufzumachen musst Du einen direkten Kontakt zu Gott haben, sonst wird das alles nichts.


    @ Jörg,


    ich habe wieder einen Termin bei unserem Nervenklempner besorgt !


    Bis gleich !


    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • daywalker du arbeitest net zufällig beim hj frank in neuwied?

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!