T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"

• Zitat

Original geschrieben von handyman2000 Da ich von den Relax- (Verarsch-) Tarifen mit entsprechenden Folgekosten nichts halte, werde ich wenn mein Telly Basic nicht mehr verlängerbar sein wird, T-Mobile den Rücken kehren!

Ich glaube die müssen verlängern. Warum sonst würde es noch Kunden mit Buisness Kunden geben die für 2cent SMS verschicken. Wenn es so einfach wäre Bestandskunden mit unrentablen Verträgen loszuwerden hätte es T-Mobile ja schon gemacht.

Kann mich allerdings auch täuschen und die Buisness Verträge sind ein spezieller Fall was Sachen Verlängerung des Vertrages angeht.

• Die müßen garnicht´s ;)

Aber,
    T-Mobile hat noch keinen, mir bekannten, gezwungen den Tarif zu wechseln!

Alles Privatkunden und teilweise noch den "alten" Telly mit 9 Cent/SMS!

Nur wenn die Tarife uralt werden kann es passieren,
    das die den Vertrag nicht mehr verlängern.

Aber,
    wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering :D

PS:Achtung! Im Basix ist die Netzinterne RUL nicht mehr Kostenlos!
    Kostet 29 Cent/Min :flop:
    Siehe aktuelle PDF-tarifübersicht S.20!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Die Broschüre heißt 2006-04 ist aber vom August.

Und die Bepreisung der Rufumleitunge ist neu.

Man sollte die verantwortlichen Manager mal zu einem persönlichen TT-Usertreffen dienstverpflichten und dann sollen sie dort mal erklären, wie man mit solchen Tarifen die Lust aufs mobile Telefonieren erhöhen kann.

Klar, Hugobert Dumm-Kunde blickt das nicht, der sieht nur die 1,95 Euro im Monat.

:flop:

Trotzdem. Solche Tarife bekommen von mir keinerlei Zustimmung :-(
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Und die Bepreisung der Rufumleitunge ist neu.
    ...

Ich warte nur drauf, dass T-Mobile den Fehler macht,
    die neue RUL Bepreisung für die "alten" Telly´s anzuwenden :D

• Hallo,

die Bepreisung der Rufumleitungen haben wir diesen "Spezialisten" zu verdanken, die mit "cleveren" Rufumleitungen meinten, ihre Xtra-Karten aufladen zu müssen, die sie eh nie abtelefonieren können :-(

Die wollten einen "niedrigen" Preis, haben dann aber Panik bekommen, daß sie da zu wenig verdienen könnten. Vermutlich haben sie Angst, daß mancher Altkunde seine Nummer in dem 1,95 Tarif "parkt" und dann auf einen Discounter umleitet, um die Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Soweit nachvollziehbar, aber dennoch ... nicht gut.

Wenn es einen Tarif für 1,95 im Monat gäbe, mit Discount-Minutenpreisen von 14-15 Cent (notfalls auch 19) in alle Netze, meinetwegen mit 5-10 Euro Minudestumsatz, der würde sich verkaufen. Die trauen es sich einfach nicht :-(

Der wäre supereinfach (basix) und ein Kracher.

Warum trauen die sich das nicht?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Also das netzinterne Rufnumleitungen nicht mehr kostenlos ist ist schon blöd, denn ich denke viele Kunden hätten einen T-Moblie Basix gerne in einem Homephone genutzt und für unterwegs sowohl Festnetz als auch Mobilfunkrufnummer vielleicht auf eine easymobile oder klarmobil Karte weitergeleitet.

• DIE haben einen an der Klatsche.

wollte wir den TellyBasic für 5,95 € holen und die Flatrate für 15 € dazu mit HAndy.

Heute kostet der Mist 9,95!

sag mal halten die uns für doof? :mad:

• Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden in den neuen Basix Tarifen bei einer eingeschalteten netzinternen Rufumleitung bei der nächsten Rechnung erstaunt schauen. Vor allem, da diese Rufumleitung ja immer kostenlos war und nun im Kleinstdruck in der Tariftabelle tarifiert wird.
    Für mich wird T-Mobile immer mehr zum Abzock-Mobilfunker Nr. 1, Vodafone soll wohl da mit allen Mitteln überholt werden und es gelingt scheints.
    Erst bekommen alle Handys einen Netlock, dann werden die Komfortmerkmale (SMS in Abwesenheit etc) immer wieder heimlich zugeschaltet, obwohl der Kunde dies nicht wünscht und nun tarifierte netzinterne Rufumleitungen. Der nächste Schritt ist sicher die Zwangsmailbox. Man kann nur mit dem Kopf schütteln. Wie war noch das Leitmotto vom Oberindianer von T-Mobile vor ein paar Wochen...dem Kunde soll die Angst vor teuren Tarifen genommen werden um öfters mal zum Handy zu greifen...tja da läuft wohl so einiges schief bei der Umsetzung in den letzten Wochen.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Nach der neuen Tarifübersicht fällt die D1 BWHZ nicht nur im Basix weg, sondern auch für alle anderen Tarife. Es steht dort zwar RUL kostenlos im Relax etc. aber als Fußnote noch:

* Gilt nicht für Anrufe, die auf der persönlichen T-Mobile@home Festnetznummer ankommen (Preise, siehe Seite 5)

Sprich die netzinterne RUL ist nur kostenlos, wenn der Anruf auf der Handy- nicht der Festnetznummer erfolgt. Fragt sich, ob die bestehenden Verträge da noch Glück haben?

Bei Vodafone werden netzinterne Umleitung bei Anrufen auf die Festnetznummer jetzt übrigens auch schon berechnet. Also bleibt eigentlich nur noch das "Original" von O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!