neue base Produkte : 70 € flat in alle Netz ab August

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace

    Aber wenn man das mit den Flat-für-alles Angeboten in Österreich (wo das Netz ja nicht so groß ist wie bei uns) vergleicht, könnte die Strategie schon hinhauen. Mal schauen.


    hallo!


    das ist ein guter hinweis! bei denen scheint sich die "full flat" ja auch zu rechnen. oder sind die interconnection entgelte bei denen schon "im keller"?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    oder sind die interconnection entgelte bei denen schon "im keller"?


    So viel billiger sind die gar nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Das wäre doch sinnlos, dann braucht man keine Minutenpakete, wenn die Minuten außerhalb des pakets genausoviel kosten - dann kann man gleich einen fixen Minutenpreis festlegen, der dem der Minutenpakete entspricht - das wäre aber extrem günstig für einen subventionierten Vertrag (da es gerade um den T&NM geht).


    Wenn man den Minutenpreis an eine Mindestabnahme (in Form eines Pakets) koppelt, ist das doch garnicht so abwegig:


    T&M 50: 50 Min fuer 15 EUR, danach 30 Cent/Min
    T&M 100: 100 Min fuer 25 EUR, danch 25 Cent/Min
    T&M 200: 200 Min fuer 35 EUR, danach 17,5 Cent/Min
    T&M 500: 500 Min fuer 75 EUR, danach 15 Cent/Min.

  • Apropos Ausland - da gab's doch vor ein paar Wochen einen Thread, wo jemand festgestellt hat, dass in einem Nachbarland (ich glaube, Dänemark, kann aber auch Österreich gewesen sein) Discountkarten schon längst ein Preisniveau unterhalb des Interconnects anbieten.


    Ich denke mal, das funktioniert nur dann, wenn alle Anbieter einigermaßen vergleichbare Preise haben, und sie auch an den Interconnect-Einnahmen verdienen können.


    In Deutschland würde ich mir das bei einer Full-Flat so vorstellen, dass jeder eingehende Anruf mit einem "Ich ruf Dich zurück, kostet mich ja eh nix" beantwortet wird, zumindest im privaten Umfeld. Beim jetzigen Base ist es ja auch schon der Fall, allerdings mit sehr viel niedrigeren (Interconnect-) Minutenkosten für den Netzbetreiber.


    Ich finde so ein "Ich-ruf-Dich-zurück"-Verhalten nicht irgendwie verwerflich, sondern vollkommen legitim. Allerdings muss ein NB eben damit kalkulieren, dass Flatrate-Tarife auch spürbar weniger Interconnect-Einnahmen bescheren werden, als es bei normalen Verträgen der Fall ist.


    Bis denn,
    Peter

  • nee gab es leider nicht - nur soviel (auf die frage eines journalisten) das es zur zeit nicht umsetzbar ist
    frage mich nur woher dann die gerüchte gekommen sind - aber warten wir erstmal nächste woche ab was da von der "base-front" kommt


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    frage mich nur woher dann die gerüchte gekommen sind


    Wahrscheinlich von telefon-treff.de :D


    Hier gibts die Infos auch zum nachlesen, u.a. auch zum Netzausbau:
    http://teltarif.de/arch/2006/kw30/s22535.html

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • so morgen ist der 3. mit der "angemeldeten base party"


    sind noch spezielle sachen zu erwarten oder eher weniger?
    denn pk o.ä. wird es sicher nicht schon wieder geben oder?


    nokia*night*

  • Um welche Uhrzeit steigt diese Base Party denn, bzw. wann ist die Pressekonferenz dazu.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    so morgen ist der 3. mit der "angemeldeten base party"


    sind noch spezielle sachen zu erwarten oder eher weniger?
    denn pk o.ä. wird es sicher nicht schon wieder geben oder?


    nokia*night*

    Ich rechne nur mit einer BASE Party, lasse mich aber auch gerne belehren in Richtung einer Überraschung. Aber allzu große Hoffnungen nach der E-Plus PK vor einigen Tagen mache ich mir nicht.


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!